Honda CRX mit BMW E46 Radläufen

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Gesperrt
dr.scirado

AW: Honda CRX mit BMW E46 Radläufen

Beitrag von dr.scirado »

die vtec ersatz- und karosserieteile sind asozial teuer, das kann ich bestätigen.

mir kommts auch ziemlich spachtelig vor, kenne mich damit aber nich aus, deswegen :wayne:

beim schleifen würd ich drauf achten dassers ordentlich macht, mir hat der ulf damals verboten zu schleifen weil das wieder alles schief und krumm geschliffen werden kann und der lackierer das :kotz: kriegt!
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Naja...schleifen kann er ja einigermaßen. Hat ja mittlerweile mit der ganzen Kiste genug Übung. Und für die Feinheiten geh ich eh selbst nochmal dran.

Das wird schon. :-)

Ich denke aber sein gecleantes Dach (Dachleisten entfernt wie wir das auch ganz gern mal bei unseren Sciroccos machen) werd ich mir sicherheitshalber auch nochmal anschauen.
Na dem ganzen Pfusch den sein "Spengler" da abgeliefert hat ist mir das sicherer. denn wenn die Karre komplett lackiert ist und dann reißt der Kram, dann kriegen wir beide die Krise.

Darum gilt: Wenn man will das was richtig gemacht wird ----> selber machen! :grins:

Gibt eh Bilder wenn´s mal fertig ist. :-)
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

:schieb:

Hier gibt´s evtl. nächste Woche News mit Bildern. :geil:
Hab heute mit meinem Kumpel telefoniert.....der Wagen ist zur Zeit mit Vorlack fertig und jetzt soll laut dem Lacker das Finish bis Freitag oder Samstag drauf sein.
(Lang genug hat´s ja jetzt gedauert weil der Lacker nicht in die Puschen gekommen ist :bang: )

Ich bin so gespannt wie der Wagen nun fertig lackiert aussehen wird... :sabber:
Maik

Beitrag von Maik »

;-) na hoffentlich lackt der nicht den gto wenn der so lange braucht,der soll doch roooollllleeen.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Nee den GTO lackt der sicherlich nicht....der braucht mir definitiv zu lange der Kollege.

Dummerweise müssen wegen unserem Hallenumzug, der ja durch unseren Vermieter notgedrungen nötig ist auch die Lackierer von dem Hof aus ihrer Halle raus. Somit können die mir den GTO auch nicht mehr wie zugesagt lackieren, da sie ja dann keine Kabine mit Heizung und Absauganlage haben. :cry: :bang:

Somit wird´s schon wieder teurer....aber ich bin bereits fleißig am Sparen für die Lackierung. Notfals geht´s den ganz offiziellen weg. Da ich die komplette Vorarbeit ja selbst übernehme, sollte es im Rahmen bleiben.

Egal....jetzt bin ich erstmal auf den CRX von meinem Kumpel gespannt....ist ja in gewisser Weise auch ein Baby von mir.....unter meinen Händen entstanden. Zumindest größtenteils was die Karosseriearbeiten betrifft, da der Pfuscher der vorher dran war ja offenbar in seiner Lehrzeit das Lernen vergessen hatte.....wir erinnern uns....der war "Karosseriespengler" bei BMW. :bang:

Blechzusammenpapper und Rostproduzent hätte es besser getroffen.... :lol:
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Was soll ich sagen...der Lacker ist ne lahme Träne. :bang:

Di eKarre ist immer noch nicht lackiert....dafür aber immerhin fertig schwarz gefüllert. Mein Kumpel hat mir gestern neue Bilder zukommen lassen und ich denke mal um die Story hier halbwegs chronologisch zu halten, haue ich mal ein paar für Euch zum Gucken rein. :-)

Ich finde meine eingebruzzelten E46 Radläufe machen sich gut am Honda CRX....mit den Felgen und dem Lack den er sich ausgesucht hat wird das sicherlich recht heftig aussehen. :-)

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Ich hoffe das wird dieses Jahr nochwas mit dem Lack...mein Kumpel wird auch langsam ungeduldig, was ich nur zu gut verstehen kann. Ich hätte dem Lacker wohl schon längst richtig Feuer unterm Popo gemacht. :hihi:
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

lackierer scheinen ein von natur aus seeeehr gemächliches völkchen zu sein :bang: habe diese erfahrung bei 2 autos gemacht....und wechsle den lackierer für das nächste projekt! :wink:

bin gespannt wie das fertige auto aussieht! :lupe:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Ich auch! Ist ja quasi auch eines meiner "Babies". Auch wenn´s nicht meiner ist. :-)
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Sieht nach sauberer Arbeit aus. :super:

Welche Farbe soll er denn bekommen, weil er schwarz füllert?
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Welche Farbe soll er denn bekommen, weil er schwarz füllert?

Da geht es hauptsächlich darum im Verräterlicht (Neonleuchten) alle evtl. noch vorhandenen Wellen und Unebenheiten zu finden ;-)
Ist auf schwarzer Fläche eben genauer...

Allerdings kann so u.U. auch ein schwarzer Vorlack gespart werden...z.B. manche Flip-Flop Lacke

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Gesperrt