Wer wird ihn sich kaufen?

Alles zum neuen Scirocco.
Antworten
ITpassion-de
Benutzer

AW: Wer wird ihn sich kaufen?

Beitrag von ITpassion-de »

Xenon ist mittlerweile verfügbar :) .
Mit selbigem soll meiner nun in der 14 Kw ausgeliefert werden :-) ) .
Lambo
Neuer Benutzer

Beitrag von Lambo »

Zitat:
Zitat von Zick
Es gibt sicher schlechtere und hässlichere Autos, nur hat der Scirocco 3 für mich nichts mit "Sport" oder "Coupé" zu tun.

Dem schliess ich mich natürlich an. Es ist einfach ein richtig schöner Golf. Kein "echtes" Coupé hat eine Heckklappe, sonst wäre es ja ein Fliessheck. Und wenn ich an ein Sportcoupe denke, dann sehe ich einen neuen M3 oder einen Maserati vor Augen aber ganz sicher keinen Scirocco.

Der neue Scirocco kann kein nie ein Golf sein.
Er ist das ware Coupe vor dem 1er und 2er da nur er Rahmenlose Türen von allen Sciroccos hat
Und wenn ich an ein Sportcoupe denke, dann sehe ich einen neuen M3 oder einen Maserati vor Augen aber ganz sicher keinen Scirocco
sorry aber was ist dann ein 1er oder 2er rocco ? Ein Traktor :gruebel:

Ich bekomme meinen übrigens auch in der Woche KW 12 2009
schwarz 2L TSI 6 Gang mit allem außer Panoramadach und Park pilot
Maik

Beitrag von Maik »

Er ist das ware Coupe vor dem 1er und 2er da nur er Rahmenlose Türen von allen Sciroccos hat
Das ist richtig,aber der neue schaut für mich trotzdem nicht nach Coupé aus....sondern nach Sportgolf....
Die alten Sciroccos haben sich im äußeren klar von den Golfmodellen unterschieden...beim 3er ist das wohl nicht so.Die Ähnlichkeit ist wohl nicht von der Hand zuweisen.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Ich wußte gar nicht, daß rahmenlose Türen aus einem Auto ein Coupé machen.... :baff:

Ich dachte immer da gehört ne sportliche Form und ein anständiger Motor dazu... :hihi:

Sportlich ist beim IIIer nur die Front....und das war´s dann aber auch schon...der Rest ist Golf-Style abgekupfertes...

Ich geh dann morgen mal in die Halle an meinen Sciroccos die Rahmen der Türen abschneiden, damit ich auch mal ´n Coupé hab.... :geil:
ITpassion-de
Benutzer

All Eyez on me hat geschrieben:Ich wußte gar nicht, daß rahmenlose Türen aus einem Auto ein Coupé machen.... :baff:
Zeig mir mal ein aktuelles Coupé ohne rahmenlose Türen.
All Eyez on me hat geschrieben:Sportlich ist beim IIIer nur die Front....und das war´s dann aber auch schon...der Rest ist Golf-Style abgekupfertes...
Als ich den ersten Scirocco sah, dachte ich das wär ein umgebauter 1er Golf. Ist wohl Tradition beim VW das man die brutale Ähnlichkeit zum Golf erkennen kann.

Im übrigen ist nicht nur die Gront beim Scirocco sportlich sondern auch das Fahrwerk, der Motor, ..... .
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

ITpassion-de hat geschrieben:Zeig mir mal ein aktuelles Coupé ohne rahmenlose Türen.

Als ich den ersten Scirocco sah, dachte ich das wär ein umgebauter 1er Golf. Ist wohl Tradition beim VW das man die brutale Ähnlichkeit zum Golf erkennen kann.

Im übrigen ist nicht nur die Gront beim Scirocco sportlich sondern auch das Fahrwerk, der Motor, ..... .

Zu Punkt 1: Hast Recht....früher ging´s aber auch ohne. ;-)

Zu Punkt 2: Jo...aber eben alles vom Golf hergenommen bzw. in der VW-Familie damit verschmolzen. Und grade das ist schade weil sich das dann einfach nicht wirklich von der Masse abhebt. Der IIIer hat einfach nicht den Wiedererkennungswert.

Als ich zum ersten Mal nen IIIer auf der Straße gesehen habe wäre ich beinahe dran vorbeigefahren, wenn mir Rocco_SR nicht gesagt hätte, daß ich mal anhalten soll, weil da grade Scirocco auf dem Auto stand. Von Bildern kannte ich ihn ja schon...nur eben auf der Straße nicht wiedererkannt. Ein Auto auf den man also nicht wirklich bewußt achtet, wenn man nicht unheimlich drauf abfährt. (Wie das bei mir halt der Fall ist...ist einfach zu rund, zu langweilig, meiner Meinung nach)

Aber Geschmäcker sind verschieden...für mich ist es halt einfach kein würdiger nachfolger in meinen Augen. Das hätte man bei VW besser machen können/müssen!
ITpassion-de
Benutzer

All Eyez on me hat geschrieben:Zu Punkt 2: Jo...aber eben alles vom Golf hergenommen bzw. in der VW-Familie damit verschmolzen. Und grade das ist schade weil sich das dann einfach nicht wirklich von der Masse abhebt. Der IIIer hat einfach nicht den Wiedererkennungswert.
Dem kann ich mich aber nichtmal ansatzweise anschliessen. Bei meiner Probefahrt bekam der Scirocco mehr Beachtung von den Menschen auf der Straße als vor 10 Jahren der TT. Insofern war mir das eher unangenehm.

Aber nichts desto trotz ist das für mich kein Kaufgrund. Ich habe ihn bestellt, da er für seinen Preis das interessanteste Neufahrzeug derzeit am Markt ist. Meiner hat einen LP von knapp über 35.000 Euro mit fast allem drinn was man bekommen kann (auch Xenon). Für das Geld bekomme ich andernfalls eine Golf/ Octavia/ Superb/ .. . Die machen nicht halb so viel Spaß.
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Und auch das ist lediglich eine subjektive Meinung. Ihr könnt jetzt ruhig aufhören, Äpfel mit Birnen zu vergleichen, kommt eh nix sinnvolles bei rum. :hihi:

Gruss
ITpassion-de
Benutzer

OSLer hat geschrieben:Und auch das ist lediglich eine subjektive Meinung. Ihr könnt jetzt ruhig aufhören, Äpfel mit Birnen zu vergleichen, kommt eh nix sinnvolles bei rum. :hihi:
Vergleichen kann man erstmal alles. Ob es Sinn macht oder nicht steht auf einem anderen Blatt :bier: .
Tempest

Beitrag von Tempest »

Für 35000 Euro gibt´s auch noch:

Einen Golf R32, der gerade bei meinem VW Händler nebenan mit satten 9000 Pfund Rabatt an den Mann/Fau gebracht werden soll, bevor man überhaupt angefangen hat zu verhandeln!

Dann gibt´s noch einen guten gebrauchten RS6 für 15000 Pfund :baff: OK, Audi bewegt sich doch in einer anderen Liga, die mir als Fastrentner immer mehr anspricht :peinlich:

Ich wüsste, was ich mir da holen wüde.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Antworten