Passat 35i 16V MBK
- exhaust-sound
- Erfahrener Nutzer
Tach mann!
Gibt es im Passat 35i einen KR der mit Kat ausgestattet ist und der Motorkennbuchstabe nicht auf PL geändert wurde?
Soweit ich mitbekommen habe, soll es keinen PL im Passat gegeben haben in Serie. Aber ich hab meinen PL aus einem orginalen Passat, welcher keine hudelskist war.
Aber KR mit KAT? Der Corrado KR hat der auch einen KAT? Sind ja alles Autos, die nicht in Deutschland gebaut wurden.
Aber dann irretiert mich mein Passat 16V PL doch ganz schön. Leider hatte ich nie einen Brief davon gehabt.
Gibt es im Passat 35i einen KR der mit Kat ausgestattet ist und der Motorkennbuchstabe nicht auf PL geändert wurde?
Soweit ich mitbekommen habe, soll es keinen PL im Passat gegeben haben in Serie. Aber ich hab meinen PL aus einem orginalen Passat, welcher keine hudelskist war.
Aber KR mit KAT? Der Corrado KR hat der auch einen KAT? Sind ja alles Autos, die nicht in Deutschland gebaut wurden.
Aber dann irretiert mich mein Passat 16V PL doch ganz schön. Leider hatte ich nie einen Brief davon gehabt.
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
[sigpic][/sigpic]
- Mr.Burnout
AW: Passat 35i 16V MBK
...Serie gabs das nicht im Passat 35i...
Der 35i hatte als 16V NUR den 9a serienmäßig drin. Ist bestimmt aufgrund von Motorschaden umgebaut worden.
Was steht denn in deinen Papieren zu Hubraum und Leistung?
Gruß
Stefan
Der 35i hatte als 16V NUR den 9a serienmäßig drin. Ist bestimmt aufgrund von Motorschaden umgebaut worden.
Was steht denn in deinen Papieren zu Hubraum und Leistung?
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
Den Golf 2 KR gabs mit KAT.
Haben da mal bei so einem PC-Programm einer KFZ-Werkstatt nachgeschaut. Weiß aber nicht wie sich das schimpft.
Haben da mal bei so einem PC-Programm einer KFZ-Werkstatt nachgeschaut. Weiß aber nicht wie sich das schimpft.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
Ahoi,
den Corrado gabs mit KR - ob mit oder ohne Kat, das weiß ich nicht. Jedenfalls waren das Autos für den Export.
Eventuell verhält sich das dann mit Passat und Golf II ähnlich.
MfG Thommy
den Corrado gabs mit KR - ob mit oder ohne Kat, das weiß ich nicht. Jedenfalls waren das Autos für den Export.
Eventuell verhält sich das dann mit Passat und Golf II ähnlich.
MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
- exhaust-sound
- Erfahrener Nutzer
Dat is dat ja, für den 16V Passata hatte ich keine Papiere gehabt, sonst hätte ich den ja auch erstmal nicht geschlachtet, sondern selber gefahren.
Hatte ich mir auch schon gedacht, wie der Burni meinte mit Motorschaden, aber dann hätten die auch das Steuergerät tauschen müßen, oder?
Jo, der KR im Corrado kann ja meines erachtens gar nichts. hatte mal das vergnügen mit so einem mit zufahren, fand den anzuch bißchen langweilig.
Hatte ich mir auch schon gedacht, wie der Burni meinte mit Motorschaden, aber dann hätten die auch das Steuergerät tauschen müßen, oder?
Jo, der KR im Corrado kann ja meines erachtens gar nichts. hatte mal das vergnügen mit so einem mit zufahren, fand den anzuch bißchen langweilig.
[sigpic][/sigpic]
[sigpic][/sigpic]
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
so schlimm?exhaust-sound hat geschrieben: Jo, der KR im Corrado kann ja meines erachtens gar nichts. hatte mal das vergnügen mit so einem mit zufahren, fand den anzuch bißchen langweilig.
ich bin privat nur RE- und JH-Scirocco gewohnt und den 115PS 35i von Pappa.
Von daher kam ich noch nie regelmäßig schnell voran

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
, original Gamma-Radio

- Mr.Burnout
aber dann hätten die auch das Steuergerät tauschen müßen, oder?
nö, der KR läuft auch mit der Elektronik vom 9a...besser als andersrum

Nur war es bis vor einiger Zeit einfacher aufm Schrott einen KR zu bekommen als einen 9a, daher wirst du solche "Reparaturen" öfters finden

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
- exhaust-sound
- Erfahrener Nutzer
Ich hat aber en PL drin, aber ich glaub das tat da ja nichts zur sache, oder?
einste also ich könnte mit dem Steuergerät auch einen 9A fahren?
einste also ich könnte mit dem Steuergerät auch einen 9A fahren?
[sigpic][/sigpic]
[sigpic][/sigpic]
-
- Erfahrener Nutzer
Die werden wahrscheinlich nur Kopf und Block gegen die KR Sachen getauscht haben, wenn die dann Kupplung komplett mit Schwungscheibe sowie alle Anbauteile 9A gelassen haben wird das auch laufen. Unter Volllast könnte die Abstimmung nur etwas daneben sein.
Gruß
Chris
Gruß
Chris
- exhaust-sound
- Erfahrener Nutzer
Da bin ich mir nicht ganz sicher, weil der Passat mit 9A Motor auch die große Bremsanlage drauf hat, ich mein 280er und dieser 16V Passat hatte die kleine...sprich 14zoll konnte noch gefahren werden.
Der Passat mit dem 16V ist unlängst geschlachtet und der Motor hält einzug in mein Scirocco.
Hab natürlich alles bis auf die Karosse behalten und dachte mir mal, wenn ich irgendwann die Zeit hab und so Scherze das in mein Passat RS4 (ohne Leistung) einbaue, hätt der Torsti auch noch ein RS4 16V.
Doch da würde ich dann en 9A rein setzen wollen. und dann hat ich mich gefragt, ob ich das jetzige Steuergerät auch verwenden könnte, oder ob ich en neues bräuchte.
Der Passat mit dem 16V ist unlängst geschlachtet und der Motor hält einzug in mein Scirocco.
Hab natürlich alles bis auf die Karosse behalten und dachte mir mal, wenn ich irgendwann die Zeit hab und so Scherze das in mein Passat RS4 (ohne Leistung) einbaue, hätt der Torsti auch noch ein RS4 16V.
Doch da würde ich dann en 9A rein setzen wollen. und dann hat ich mich gefragt, ob ich das jetzige Steuergerät auch verwenden könnte, oder ob ich en neues bräuchte.
[sigpic][/sigpic]
[sigpic][/sigpic]