da ich nun schon eine zeitlang hier im Forum angemeldet bin, will ich mich doch mal vorstellen.
Ich heiße Kai, bin 20 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker. Ich komme aus Neuenkirchen-Vörden (etwa 25km nördlich von Osnabrück) und bin schon seit ein paar Jahren verrückt nach den Coupes von VW und Karmann. Seit ca. einem Monat bin ich nun Mitglied im Scirocco-Club-Dissen und finde die vielen gemeinsamen Aktivitäten und Ausfahrten super.
Zu meinen Autos:
Seit einem Jahr besitze ich nun einen '95er Corrado 2.0 in Aquablau-Perleffekt mit ZV, el.FH, Doppelairbags und Klimaanlage.
Weiteres zum Corrado auf: http://www.sciroccoclubdissen.de/joomla/
Vor ca. zwei Wochen habe ich mir einen '88er Scirocco GT in Zinngrau-Metallic gekauft. Er hat den 95PS JH-Motor und ansonsten fast keine Extraausstattung...außer eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine Anhängerkupplung (keine Ahnung wofür ein Sportcoupe sowas braucht

Dennoch gibt es einiges zu tun: teilweise demontieren, Lackschäden ausbessern, dann soll er noch andere Felgen und ein anderes Fahrwerk bekommen und noch so ein paar Kleinigkeiten...
Hier zwei Bilder vom Rocco:
Bild1
Bild2
So, das wars erstmal von mir, werde bestimmt noch einige Fragen stellen und eure Hilfe brauchen.
Vielleicht sieht und spricht man sich mal auf nem Treffen im nächsten Jahr.
MfG
Kai