Ich heisse Michael, bin 20, arbeite als Elektriker und komme aus Dingolfing in Niederbayern.
Ich fahre im Alltag einen durchaus vorzeigbaren Golf III in schwarz mit einer absoluten High-End Musikanlage die ein paar mal so viel wert ist wie das Auto selber ^^
Ich habe mir letztes Jahr nach langer suche einen flashroten 53B gekauft...
Sah ganz vernünftig aus.. dachte ich.. bei den kleinen Reparaturen blieb es aber leider nicht!
Der Motor (ein JH) mit 180tkm lief nicht wirklich gut und als ich die Lagerschalen der Kurbelwelle abgeschraubt hatte war diese eingelaufen.. Außerdem hatte der Vorbesitzer die Zündkerzen scheinbar mit dem Schlagschrauber angezogen. Die letzte ist mir dann abgebrochen... Dann wars mir zu dumm und der Motor flog raus..
Glücklicherweise hatte mein Vater einen identischen Scirocco mit Totalschaden seit jahren im Lager stehen. Der Motor hat aktuell 64tkm drauf

Bis auf die vordere Motorhalterung war nix abgebrochen, also hab ich den Totalschaden ausgeschlachtet und den Motor neu abgedichtet, eine verstärkte Kupplung verbaut, neue Wasserpumpe, Anlasser und sonstige Verschleißteile erneuert.
Dann war mein Scirocco dran! Alles auseinandergenommen, Achsteile zum Sandstrahlen, diese neu lackiert, Innenausstattung raus, Dellen rausdrücken lassen (vielen dank an den Karl), unterboden ausgerichtet und neu versiegelt, Bremssättel viermal lackiert ebenfalls in rot, Bremsanlage rundum neu....
Dann war wegen der Gesellenprüfung erst mal ein halbes Jahr Pause.
Dann gings mit dem Auspuff weiter.. Da war so ein lustiges Endrohr dran wo man den Kopf reinbekommt! Der Schrotthaufen vor der Werkstatt wurde immer größer

Nach aufpolieren des Motorraums wurde mein top Austauschmotor eingebaut, ebenfalls eine 63mm Edelstahl-Auspuffanlage, ein Lowtec H9.3 Gewindefahrwerk (nicht zu tief), alle Lager wurden erneuert, Felgen hab ich im Lager gefunden ^^
Innenraum ist hinten leer, vorne sind jetzt Sparvo Evo Sitze mit Schroth-Gurten drin, dazu ein 30er Momo auch in rot/schwarz
Alle arbeiten aufuzählen würde den Rahmen sprengen!
Nach kleineren Einstellarbeiten geht der Rocco jetzt richtig gut, dreht wie der Teufel und ist richtig schön laut..
Demnächst gehts dem Lack an den Kragen der ist schon ein wenig ausgeblichen.. wird aber bei der Originalfarbe bleiben!
Ich habe mir damit wie sicherlich ein paar andere von euch einen großen Traum erfüllt!!!!!!