Schon richtig geil, dass die den 5-Ender wiederauferstehen lassen!
Ich hoffe, dass er den Charakter des alten 5-Edners noch hat, oder er sogar verbessert wurde.
wenns den TT halt mit Hecktrieb gäbe, wäre es ja vielleicht eine Alternative, aber mit dem kackschweren quattro Antrieb..braucht kein Mensch
Sehe ich anders. Klar, ein Heckantrieb hat seinen eigenen Charakter aber, dass der Gewichtsunterschied zu Quattro so groß ist bezweifle ich. Der Heckantrieb hat alles was das größere Gewicht im Verhältnis zwischen Fronti Quattro ausmacht auch drinnen. Ich rede von der Kardanwelle, Hinterachsdifferenzial usw. Das Zeug für den Antrieb an der Vorderachse reißt es in Sachen Gewicht da nicht mehr so sehr raus.
Und der Vorteil am Allrad ist ganz klar die Traktion! Man bekommt die Leistung wenigstens besser auf die Straße. Und durch die neue Leistungverteilung von 40 / 60 verbessert sich auch das Driftverhalten. Klar, einen eingefleischten Heckantriebs-Freak sind das keine Argumente. Ist halt Philosophiesache...