hmpfff... mein 1er Golf wurde gecrasht....
- CabrioPhil
- Benutzer
AW: hmpfff... mein 1er Golf wurde gecrasht....
Damlas wurde mir beim TÜV gesagt, dass ich nach 16V umbau keine 13er mehr fahren darf. Liegt das denn jetzt an den Bremsen oder eher der Motorisierung?
Ist ein Golf 1 Cabrio 16V
Ist ein Golf 1 Cabrio 16V
- BPower
- Erfahrener Nutzer
Ich hab auf meinem 16V Scirocoo damals die 7x13 ET20 ATS 5-Stern auf der VA gefahren mit der Serienbremsanlage.
ALLERDINGS hab ich auch 25mm Spurplatten druntergeschraubt und damit dann noch ca. 3mm Platz zwischen der Bremsanlage und der Felge gehabt.
HA war bei der Kombination die 8x13 mit der kleinsten Et die es gab (k.A. welche das war, müsste im Fzg schein nachschauen).
ALLERDINGS hab ich auch 25mm Spurplatten druntergeschraubt und damit dann noch ca. 3mm Platz zwischen der Bremsanlage und der Felge gehabt.
HA war bei der Kombination die 8x13 mit der kleinsten Et die es gab (k.A. welche das war, müsste im Fzg schein nachschauen).
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
- Zick
- Erfahrener Nutzer
239er, natürlich geht das!
TÜV interessiert mich einen Scheiss, ich hab doch ne 07er....
Da ist sogar noch genug Platz, gibt also auch keinen Ärger mit Grün-Weiß.
Jedenfalls gehen die Smoor locker drüber.
TÜV interessiert mich einen Scheiss, ich hab doch ne 07er....

MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
- Zick
- Erfahrener Nutzer
@Folti:
Wertgutachten 3800 Euro, daher kein Versicherungsproblem.
Wertgutachten 3800 Euro, daher kein Versicherungsproblem.

MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Jo 239er gehen klar! Nur eben die 256er nicht. Und um die geht´s ja grade. Da mußt Du passende 13er Felgen haben und ggfls. mit Spurplatten nachhelfen damit´s paßt.Zick hat geschrieben:239er, natürlich geht das!
TÜV interessiert mich einen Scheiss, ich hab doch ne 07er....Da ist sogar noch genug Platz, gibt also auch keinen Ärger mit Grün-Weiß.
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
Würd da kein Kunststoff vom Golf Cabrio hinklatschen. NFP 
Aufbauthread und nähere Fotos vom Schaden fand ich intressant.

Aufbauthread und nähere Fotos vom Schaden fand ich intressant.

Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
die schwule golf popel 239er pseudo16v babyzange will doch kein mensch haben
und wenn ich da ne 1millionen mm spurplatte draufknall kann man sogar 10 zoll vom mini draufschrauben 
fakt sci 16V = 256er und da gehen keine std. 13zöller ...um das abstandsproblem gegenüber dem bremssattel zu lösen kannste aber vielleicht ne unterlegscheibe unter die vordere radschraube legen vielleicht gehts dann ^^

fakt sci 16V = 256er und da gehen keine std. 13zöller ...um das abstandsproblem gegenüber dem bremssattel zu lösen kannste aber vielleicht ne unterlegscheibe unter die vordere radschraube legen vielleicht gehts dann ^^
...bin dann mal weg
- Zick
- Erfahrener Nutzer
jojojojojo.... 
Also, ziehen werde ich die Radläufe nicht, gefällt mir nicht. Plastikkram vom Cabrio noch weniger. Aber das ist Geschmacksache.
Die Verbreiterungen sind noch gut, werden aufbereitet und nach dem Lackieren wieder montiert. Gleiches gilt für die Zierleisten, die Unteren ersetze ich durch Chromleisten.
Die vorderen Sitzgelegenheiten seht ihr im Anhang....
Am Samstag bekomm ich noch 2 schöne Tropfenspiegel, vllt. lasse ich auch die originalen GTI-Spiegel mitlackieren, mal sehen. Bei den Stoßstangen wird nur der Streifen in der Mitte lackiert, vielleicht bleiben sie auch komplett schwarz. Mal sehen. Für Anregungen bin ich aber sehr dankbar. Hier gibt´s ja doch viele Leute mit Geschmack.
Unschlüssig bin ich mir aber bei den Rückleuchten: original? oder komplett rot? rot bis auf die Blinker? rot außer den Rückfahrscheinwerfern? oder doch schwarz? hmmm.... Klarglas geht gar nicht, aber sonst... *grübel*

Also, ziehen werde ich die Radläufe nicht, gefällt mir nicht. Plastikkram vom Cabrio noch weniger. Aber das ist Geschmacksache.
Die Verbreiterungen sind noch gut, werden aufbereitet und nach dem Lackieren wieder montiert. Gleiches gilt für die Zierleisten, die Unteren ersetze ich durch Chromleisten.
Die vorderen Sitzgelegenheiten seht ihr im Anhang....

Am Samstag bekomm ich noch 2 schöne Tropfenspiegel, vllt. lasse ich auch die originalen GTI-Spiegel mitlackieren, mal sehen. Bei den Stoßstangen wird nur der Streifen in der Mitte lackiert, vielleicht bleiben sie auch komplett schwarz. Mal sehen. Für Anregungen bin ich aber sehr dankbar. Hier gibt´s ja doch viele Leute mit Geschmack.

Unschlüssig bin ich mir aber bei den Rückleuchten: original? oder komplett rot? rot bis auf die Blinker? rot außer den Rückfahrscheinwerfern? oder doch schwarz? hmmm.... Klarglas geht gar nicht, aber sonst... *grübel*
- Dateianhänge
-
- DSC00921.jpg (85.61 KiB) 196 mal betrachtet
MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
- Golf1-Cabrio87
- Benutzer
Moin!
Was ist denn nun eigentlich aus deinem Neuaufbau geworden?
Greetz
Peter
Was ist denn nun eigentlich aus deinem Neuaufbau geworden?
Greetz
Peter
Golf 1 Cabrio 87ger Lady, Motorumbau auf JH, Schwarzes Stoff Verdeck, schwarzer Innenhimmel, Karmann Kit vom 89ger dezent tiefer, Neulack ´05 Iron deep pearl blue,8x14 et 15 und 10x14 et0 BCW Steffan, einfach und dezent gehalten.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
Passat 35i 2,0 Liter 16V RIP
´93 Audi 80 Avant 2,6E nun isser wech
´99 Passat 3B 1,8T
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
Passat 35i 2,0 Liter 16V RIP

´93 Audi 80 Avant 2,6E nun isser wech
´99 Passat 3B 1,8T
- Jürgens Rocco
Ich würde die Verbreiterung wieder dran bauen, ist auch ein kleiner Kantenschutz am Radkasten.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km