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über den Preis mag ich net reden, der lag auf jeden Fall unter 2000,- Euro.
Habe nicht wirklich vor viel damit zu machen. Das Fahrwerk (H&R Gewinde) mußte sein, da das schon lange bei mir in der Halle lag. Die Felgen waren grad günstig, werden aber später gegen BBS RM getauscht, die muß ich aber noch aufarbeiten. Innen bleibt er original, Motor bleibt ebenso (vorerst) original.
Da man immer so viele "Youngtimer" mit zerschnittenen Heckablagen und tollen Sportsitzen sieht, habe ich mir gedacht das man auch mal mit einem fast originalem Rocco auffallen kann.
..... Spaß hast nun ja schon, muß ich nicht mehr Wünschen.
Ja ist hier oftmals Thema, welches Auto im Winter. Wie schon vorher geschrieben wurde muß der Winter kein Problem darstellen, solange man das Auto pflegt, nicht mit dem Ünterboden über die Schneehaufeneisberge am Straßenrand fährt und dabei den Unterboden drüberrutscht, und gelegentlich das Fahrzeug von unten abspritzt (weger dem Salz).
Meinen habe ich auch 12 Jahre Sommer wie Winter gefahren, und das sieht man ihm wirklich nicht an, das können bestimmt alle bestätigen die meinen 16V kennen. Es kommt eben auf die Pflege an.
So manch einer hat da mehr Probleme mit Rost am Unterboden/Karosserie die schon ein paar mehr Vorbesitzer haben.
Also in diesem Sinne viel Spaß mit uns ...
Grüße Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38 SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Hey !!! Das ist kein Auto nur für den Winter !!!
Wir hatten den schon seit sechs Jahren auf dem Hof stehen und ich konnte meine Blicke nie von ihm lösen, daher habe ich nun mein Golf 1 Cabrio Projekt gekippt und mich dem Rocco gewidmet. Der soll nun mein Alltagsauto werden. Sprich täglich im Einsatz sein. Nix mit Saisonkennzeichen oder so.
Mach dir über den Winter nu mal keine Sorgen, ich fahre einen meiner Roccos auch das ganze Jahr durch und vor allem im Winter. Der Grund dafür, ich kann einfach ohne Rocco nicht leben. Und wie gesagt ein Rocco vor allem der zweier ist nicht aus Glas oder Plastik und ihm passiert im Winter nicht viel. Zumindest kann ich das von meinem Alltagsrocco sagen.
BJ 88 mit mir macht er jetzt den 4 Winter durch und von Rost ist nicht die Rede ! Wobei man noch bedenken muss, dass bei uns in Polen die Winterzeit etwas kälter und härter ist als in D.
Also viel Spass mit dem Scirocco und vor allem mit den 139 PS :)
Auch von mir ein hallo und herzlich willkommen..... schöner rocco
Ich finde auch das es nicht unbedingt schlimm ist gerade hier bei uns in Deutschland auch im winter den rocco zu fahren, etwas pflege und gut ist, das einzige wovor ich eher angst habe ist das mir mal einer reinrutscht oder man selber mal irgendwo nen adler macht und aus dem grund habe ich extra nen winterauto wo das nicht so schlimm ist wenn mal was passiert....und vorallem wo es mir dan relativ egal wäre...
Gruß Gerrit
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´88 er GTX " DX " R.I.P 12.10.2008
´90 er GT II " mit G 60
´82 er GTI "EG" Restaurationsobjekt
´92er GT II Rostpflaume, Gestorben als Ersatzteilspender
´95 er Golf 3 GT Special Winterschlampe