Für Hardcore-Restaurierer

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
printer
Benutzer
Für Hardcore-Restaurierer

Beitrag von printer »

Wer sich auch an fast hoffnungslose Fälle traut und für den Winter noch keine Aufgabe hat,dem empfehle ich dieses Auto.

412 Variant
angeblich komplett
Boxer liegt ausgebaut hinten drin
Substanz stellenweise ganz gut,manche Radläufe glänzen jedoch schon durch Abwesenheit.

Bei Interesse bitte melden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
84er GTL, DX (112 PS)
85er White Cat,EX (90 PS)
87er Golf 1 Cabrio,JH (95 PS)
89er GTX, JH (95 PS)
09er TSI (160 PS)
00er Alfa 156 1,8TS (144 PS)

www.sciroccoclub-kaiserberg.de
Thommy
Erfahrener Nutzer

AW: Für Hardcore-Restaurierer

Beitrag von Thommy »

... wo mir gerade auffällt, dass mich das Heck und die Rückleuchten spontan an den Wartburg 353 erinnern.
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Michas Rocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Michas Rocco »

Sieht so von außen noch ganz gut aus. Wäre echt cool wenn sich jemand dran trauen würde.

Die Ähnlichkeit zum Wartburg ist durchaus berechtigt. Viele Westautos der damaligen Zeit wurden in der DDR entwickelt und im Westen gebaut.
Mfg

Micha :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

kostet?
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Die Ähnlichkeit zum Wartburg ist durchaus berechtigt. Viele Westautos der damaligen Zeit wurden in der DDR entwickelt und im Westen gebaut.

:lol: ...wohl etwas viel Ost-Propaganda gehört :hihi:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Haiko

Beitrag von Haiko »

Bild

Bild

Bild

Bild = Hardcore-Restauriererin :hihi: :lol:
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

...das bisschen Schweißen ist nicht das Problem, ist nur Blech ;-) ...was richtig Hardcore wird ist das Besorgen der fehlenden Anbauteile :erschrecken:

@Haiko: ...ich glaube nur daß die nette Dame in einem anderen Bereich "hardcoremäßig" tätig ist :hihi:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Haiko

Beitrag von Haiko »

Mr.Burnout hat geschrieben:...das bisschen Schweißen ist nicht das Problem, ist nur Blech ;-) ...was richtig Hardcore wird ist das Besorgen der fehlenden Anbauteile :erschrecken:

Gruß
Stefan
Das würde ich nicht als soooo großes Problem sehen. Dafür gibt es doch genug einschlägige Fachzeitschriften wie z:b. Oldtimer Markt, Oldtimer Praxis usw... und das Internet kann wohl auch eine große Hilfe dabei sein. :lupe:
Die Preise für die fehlenden Anbauteile werden wohl aber eher etwas "Hardcore" sein. :erschrecken:
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

jo denke auch, das schweißen ansich geht sicher. diverse leute wie der ulf zb bauen die bleche ja eh immer selber. :lupe:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
printer
Benutzer

Beitrag von printer »

Die fehlenden Teile gibts grösstenteils bei Classic-Parts,die bieten ja (fast) jedes Kleinteil an,solange es für luftgekühlte ist. :-(
Der Preis soll sich spontan geäussert bei 800 Euro bewegen,ist aber nach meinem Gefühl deutlich nach unten verhandelbar.
Der Karren steht bei einem VW-Händler und gehört wohl einem der Mechaniker.
Highlights sind wohl die angeblich gute Innenaussattung und die Anhängerkupplung (angeblich schwer zu kriegen).

Der Boxer der auf der Ladefläche liegt sieht vollständig aus,anscheinen mit auf kontaktlos umgebauter Zündung.
Ich finde den 412 echt schön,leider übersteigt die Restaurierung von sowas meine Fähigkeiten,meine Möglichkeiten und mein Budget.
....Aber der Tankdeckel vorn auff´m Kotflügel ist geil.... :-)

greetz
*print*
84er GTL, DX (112 PS)
85er White Cat,EX (90 PS)
87er Golf 1 Cabrio,JH (95 PS)
89er GTX, JH (95 PS)
09er TSI (160 PS)
00er Alfa 156 1,8TS (144 PS)

www.sciroccoclub-kaiserberg.de
Antworten