neu und (noch!!) ohne scirocco
-
- Benutzer
neu und (noch!!) ohne scirocco
hallo allerseits,
wie gesagt ich bin neu hier und noch habe ich keinen rocco.
bis vor einigen monaten hatte ich einen, aber der musste aus diversen gründen aufn schrott :(
jetzt habe ich gleich noch eine frage, ich hoffe, dass die in diesem unterforum halbwegs richtig angeordnet ist.
ich möchte mir einen rocco kaufen und den entweder auf g60 umbauen oder auf den 16v mit 129ps.
ich kenne leider die motorbezeichnungen noch nicht genau, weil ich neu im vw gebiet bin.
kann mir einer oder mehr sagen, was alles nötig ist einen 2er rocco auf die oben genannten motoren umzubauen? ich will dafür das passende schlachtauto kaufen, höchstwahrscheinlich in beiden fällen passat, oder beim 16v golf 2.
dass man kabelbäume, getriebe, antriebswellen und so weiter ist mir schon klar, es geht eher um sachen wie nötige schweissarbeiten, andere achsen, etc.
ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt und bin auf antworten gespannt...und bitte noch ein wenig gnädig sein über fragestellungen, ich bin halt neu hier...forensuche hatte ich schon ein wenig bemüht aber leider nicht sehr erfolgreich. :(
danke im vorraus
wie gesagt ich bin neu hier und noch habe ich keinen rocco.
bis vor einigen monaten hatte ich einen, aber der musste aus diversen gründen aufn schrott :(
jetzt habe ich gleich noch eine frage, ich hoffe, dass die in diesem unterforum halbwegs richtig angeordnet ist.
ich möchte mir einen rocco kaufen und den entweder auf g60 umbauen oder auf den 16v mit 129ps.
ich kenne leider die motorbezeichnungen noch nicht genau, weil ich neu im vw gebiet bin.
kann mir einer oder mehr sagen, was alles nötig ist einen 2er rocco auf die oben genannten motoren umzubauen? ich will dafür das passende schlachtauto kaufen, höchstwahrscheinlich in beiden fällen passat, oder beim 16v golf 2.
dass man kabelbäume, getriebe, antriebswellen und so weiter ist mir schon klar, es geht eher um sachen wie nötige schweissarbeiten, andere achsen, etc.
ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt und bin auf antworten gespannt...und bitte noch ein wenig gnädig sein über fragestellungen, ich bin halt neu hier...forensuche hatte ich schon ein wenig bemüht aber leider nicht sehr erfolgreich. :(
danke im vorraus
- scirocco13
- Erfahrener Nutzer
AW: neu und (noch!!) ohne scirocco
Hallo hier im Forum.
Zur zeit sind die 16v Roccos schon günstig zu bekommen lieber einen Kompletten,als den gansen umbau aus 3 mach einen.
Zur zeit sind die 16v Roccos schon günstig zu bekommen lieber einen Kompletten,als den gansen umbau aus 3 mach einen.
- Jürgens Rocco
Hallo und Willkommen im Forum
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
- Rocco 11
- Benutzer
Servus und Herzlich Wilkommen.
[SIGPIC][/SIGPIC].....WER SPÄTER BREMST,IST LÄNGER SCHNELL...
..

- Scirocco-GTX
- Benutzer
Hallo...und viel Spaß hier... 

Mfg, Fabian
-> Scirocco GTX...
-> Ez: 11.88 Mj: 89...
-> km Stand: 286 000...
-> Farbe LA7Y...
-> 16V Endschalldämpfer...
-> Gewindefahrwerk...
-> Sebring (Kleblatt) Felgen...
-> Scirocco GTX...
-> Ez: 11.88 Mj: 89...
-> km Stand: 286 000...
-> Farbe LA7Y...
-> 16V Endschalldämpfer...
-> Gewindefahrwerk...
-> Sebring (Kleblatt) Felgen...
- Maggus
Herzlich Willkommen,
zu deiner Frage.Die motoren G60 oder 16v passen ohne Schweissarbeiten. Du musst nur die Motorlager vom Rocco übernehmen und nen original Sciroccokrümmer oder eben Fächerkrümmer einbauen.
Natürlich nicht die Bremsanlage vergessen, wo du auch noch die passenden Bremsdruckminderer 3\15er für den Scirocco besorgen musst. Usw, usw
Das heisst vom kostenfaktor her wärst du schon günstiger dran nen originalen 16v zu kaufen. Mal ganz abgesehen von der Arbeitszeit.
Gruss Markus
Posted via Mobile Device
zu deiner Frage.Die motoren G60 oder 16v passen ohne Schweissarbeiten. Du musst nur die Motorlager vom Rocco übernehmen und nen original Sciroccokrümmer oder eben Fächerkrümmer einbauen.
Natürlich nicht die Bremsanlage vergessen, wo du auch noch die passenden Bremsdruckminderer 3\15er für den Scirocco besorgen musst. Usw, usw
Das heisst vom kostenfaktor her wärst du schon günstiger dran nen originalen 16v zu kaufen. Mal ganz abgesehen von der Arbeitszeit.
Gruss Markus
Posted via Mobile Device
-
- Benutzer
ok dankeschön für die schnellen antworten.
@scirocco 13: warum aus 3 mach 1?
wie gesagt ich kenne mich mit solchen (vw-) angelegenheiten noch nicht richtig aus.
@mmaurer: sehe ich das richtig, dass die bremsanlage vom passat oder golf nicht in rocco passt? ich meine nämlich irgendwo gelesen zu haben, dass man diese bremsen auch einbauen könnte.
arbeitszeit und werkstatt sind für mich eher weniger das problem, da ich jahrelang in einer freien wekstatt gearbeitet habe und da immer noch für solche sachen hin kann ;)
@scirocco 13: warum aus 3 mach 1?
wie gesagt ich kenne mich mit solchen (vw-) angelegenheiten noch nicht richtig aus.
@mmaurer: sehe ich das richtig, dass die bremsanlage vom passat oder golf nicht in rocco passt? ich meine nämlich irgendwo gelesen zu haben, dass man diese bremsen auch einbauen könnte.
arbeitszeit und werkstatt sind für mich eher weniger das problem, da ich jahrelang in einer freien wekstatt gearbeitet habe und da immer noch für solche sachen hin kann ;)
- Maggus
Die Bremsen kannst du schon übernehmen, aber mit Anpassungsarbeiten, da der Original Passat Bremssattelaufnahme anders ist, und da der Passat oder auch Corri ganz andere Hecklasten hat musst du andere Bremsdruckminderer verbauen.itschi hat geschrieben: @mmaurer: sehe ich das richtig, dass die bremsanlage vom passat oder golf nicht in rocco passt? ich meine nämlich irgendwo gelesen zu haben, dass man diese bremsen auch einbauen könnte.
Aber wenn du sagst das du in solchen Sachen noch weniger Ahnung hast, solltest du dir entweder einen Kumpel dazunehmen der das kann oder nen Originalen oder bereits umgebauten kaufen.
Den für 2-3000€ gibts schon fertige G60 Roccos.Und mit weniger wirst du aus einem Umbau wahrscheinlich auch nicht rauskommen.
Gruss
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
kauf gleich nen 16V (PL) dann sparst du dir den umbauscheiss ..... o.O
...bin dann mal weg
- Sebastian53b
- Erfahrener Nutzer
hi erstmal! also ich versteh das auch nicht, kauf dir doch nen orginalen 16v rocco. umbauen wird auf jeden fall teurer.