H-Joe stellt seinen getunten 3er vor
- Turbocamel
- Benutzer
Hi H-Joe
Lass die Leute reden.... kennste das Lied?
Ich finde getunt macht der Scirocco richtig was her...
Würde ihn mir mal gerne aus der Nähe anschauen..
Gruß
Turbocamel
Gruß
Turbocamel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Es gibt Auto´s die Geil sind und es gibt Auto´s die Geschichte schreiben
Es gibt Auto´s die Geil sind und es gibt Auto´s die Geschichte schreiben
- H-Joe
- Neuer Benutzer
AW: H-Joe stellt seinen getunten 3er vor
Mr.Burnout hat geschrieben:
Auf diesem Niveau werde ich mich mit dir in keinster Weise weiter unterhalten...
ist mir mehr als recht

- H-Joe
- Neuer Benutzer
Du hast recht, ne´n 1er oder 2er Scirocco haben wir in der Tat noch nicht großartig umgebaut .... wir haben meist neuere Fahrzeuge hier .... schade eigendlich ... ich mag ältere Fahrzeuge ... hatte selbst mal einen KarmanGhia einen 1ser Caddy und eine 74 Celica .... werde mir bestimmt bald wieder einen Caddy1 oder Golf1 kaufen, mit Werbern und so ...markus0805Österr. hat geschrieben:Zu meier Frage hast die mal liebergedacht
Schon okay!
Übrigenshier sind alle ja nur neidisch, dass sie sich keinen Neuwagen leasen können für den man alle Ersatzteile bekommt und an dem nichts instandzuhalten ist...
![]()
- H-Joe
- Neuer Benutzer
AW: Ohne Worte... Sciroccoforum...
... gerne, bist jederzeit Herzlich Willkommen .... von wo kommst du denn?Turbocamel hat geschrieben:Hi H-Joe
Gruß
Turbocamel
- BremerRocco
- Benutzer
Herzlich Willkommen auch von mir!
Zum Auto selbst Felgen sind an jedem Auto das A und O und machen schon sehr viel vom Gesamtbild, in schwarz mit den 5 Speichen Felgen sieht der recht ansehnlich aus leider kann man ja nix an der Heckpartie ändern! Aber für mich der der 3er auch nix, würde bei Neuwagen nur zu Audi greifen! Mal eben zu den streitereien kann dich in einigen Punkten verstehen aber kann auch den AEOM verstehen und einige Andere hier. Und zwar denke ich das es von ihm so gemeint war zB das wenn man das Auto nicht tiefer bekommt dann es wenigstens mit grösseren Felgen ausgleicht, da es so aussieht wie einigemale erwähnt das er auf Stälzen steht. Das wäre wie ich denke auf jedenfall ne denkbare Lösung gewesen und falls man diese nicht aufbringt es lieber ganz lässt wenn es dann eben nicht aussieht. Weiß jetzt auch deine Antwort aussehen wird und zwar das der VW Händler dich darum gebeten hat und du halt versucht hast das beste daraus zumachen! Ist ja auch alles OK also von daher
vielleicht hat man mal einfach an sich Vorbei geredet oder die falschen Ausdrücke verwendet!
Zum Auto selbst Felgen sind an jedem Auto das A und O und machen schon sehr viel vom Gesamtbild, in schwarz mit den 5 Speichen Felgen sieht der recht ansehnlich aus leider kann man ja nix an der Heckpartie ändern! Aber für mich der der 3er auch nix, würde bei Neuwagen nur zu Audi greifen! Mal eben zu den streitereien kann dich in einigen Punkten verstehen aber kann auch den AEOM verstehen und einige Andere hier. Und zwar denke ich das es von ihm so gemeint war zB das wenn man das Auto nicht tiefer bekommt dann es wenigstens mit grösseren Felgen ausgleicht, da es so aussieht wie einigemale erwähnt das er auf Stälzen steht. Das wäre wie ich denke auf jedenfall ne denkbare Lösung gewesen und falls man diese nicht aufbringt es lieber ganz lässt wenn es dann eben nicht aussieht. Weiß jetzt auch deine Antwort aussehen wird und zwar das der VW Händler dich darum gebeten hat und du halt versucht hast das beste daraus zumachen! Ist ja auch alles OK also von daher

[CENTER]VW MOTOR´S ... der Guss aus dem die Träume sind![/CENTER]
- H-Joe
- Neuer Benutzer
... das Problem ist das wir die Federn von KW bekommen haben bevor sie auf den Markt gekommen sind(natürlich ohne daß wir wußten wie tief (oder wie HochBremerRocco hat geschrieben:Herzlich Willkommen auch von mir!
Zum Auto selbst Felgen sind an jedem Auto das A und O und machen schon sehr viel vom Gesamtbild, in schwarz mit den 5 Speichen Felgen sieht der recht ansehnlich aus leider kann man ja nix an der Heckpartie ändern! Aber für mich der der 3er auch nix, würde bei Neuwagen nur zu Audi greifen! Mal eben zu den streitereien kann dich in einigen Punkten verstehen aber kann auch den AEOM verstehen und einige Andere hier. Und zwar denke ich das es von ihm so gemeint war zB das wenn man das Auto nicht tiefer bekommt dann es wenigstens mit grösseren Felgen ausgleicht, da es so aussieht wie einigemale erwähnt das er auf Stälzen steht. Das wäre wie ich denke auf jedenfall ne denkbare Lösung gewesen und falls man diese nicht aufbringt es lieber ganz lässt wenn es dann eben nicht aussieht. Weiß jetzt auch deine Antwort aussehen wird und zwar das der VW Händler dich darum gebeten hat und du halt versucht hast das beste daraus zumachen! Ist ja auch alles OK also von dahervielleicht hat man mal einfach an sich Vorbei geredet oder die falschen Ausdrücke verwendet!

Also ihr seht es sind eine Menge Sachen die wir beachten mußten:
1. ZEIT
2. Werbepartnerdeals
3. 100%ige Rückrüstbarkeit
4. die meisten Kunden die das Fahrzeug evtl. kaufen wollen, möchten keinen Extremumbau
- frittenfaehn
- Erfahrener Nutzer
Zuerst mal auch von mir ein herzliches Hallo
Hoffe mal daß Du Dich trotz dieses extrem starken Gegenwinds (den wohl die meisten 3er-Fahrer hier mehr oder weniger stark zu spüren bekommen werden) wohlfühlen wirst.
Aber wieso nicht gleich noch nen kleinen Karosseriekit? Also Stoßstange v+h bestellen (es ist heutzutage kein Aufwand mehr die "Stoßstange" die eh nur ne Plastikhülle ist zu tauschen), Maße nehmen und was eigenes zimmern oder bisschen dranrumschnibbeln und ab dafür. Ist ja immerhin ein concept car von euch.
So isses halt für mich n neues Auto an dem n bisschen geschraubt wurde. Und zwar im absolut normalen Rahmen.
Scheinbar wollen die heutigen Kunden auch kein Coupe mehr im klassischen Sinn. Der 3er ist zwar ganz chick, aber nur wenn man ihn als eigenständiges Auto betrachtet. Genaugenommen gehört ein dezenter Karosserieumbau vorgenommen der den Kofferraumdeckel etwa auf Höhe der Dachantenne anfangen läßt...
denn wer braucht schon nen Kofferraum in den man schon fast direkt hinter dem Heckabschlußblech 2 Kisten Bier aufeinanderstapeln kann. Benutz mal die Forumssuche... es ist sagenhaft was so alles in den 2er reinpasst.
Aber vielleicht ist das auch der Lauf der Zeit. Hab mir von nem ca 24jährigen erklären lassen daß "genau das Zeitgemäß sei" und alles andere out.
Womit - aus meiner Sicht - das Problem des 3ers in meinen Augen schon geklärt ist: er ist zwar schick, erinnert irgendwie an einen dezent gechoppten Golf von der Seitenlinie her annen Seat Ibiza bzw Leon und von hinten ein wenig an den ganz kleinen Volvo (halt etwas runder). Und daß das Eos Amaturenbrett übernommen wurde ist auch nicht gerade prickelnd.
Aber so ist der Zeitgeschmack nunmal und zum Glück gibt es (extrem ausgedrückt) Bausätze die für halbwegs schmales Geld ein individuelles Auto mit Großserientechnik und der nötigen Brise ... ich sag jetzt einfach mal Lifestyle und Herzblut bieten.
Aber das hat definitiv nichts mit Dir oder Deiner Firma zu tun, schließlich mußt Du die zahlungswillige Kundschaft bedienen
In diesem Sinne
Fritte
Hoffe mal daß Du Dich trotz dieses extrem starken Gegenwinds (den wohl die meisten 3er-Fahrer hier mehr oder weniger stark zu spüren bekommen werden) wohlfühlen wirst.
Daß diese Vorgaben sehr stark einschränken ist klar.H-Joe hat geschrieben:3. 100%ige Rückrüstbarkeit
Aber wieso nicht gleich noch nen kleinen Karosseriekit? Also Stoßstange v+h bestellen (es ist heutzutage kein Aufwand mehr die "Stoßstange" die eh nur ne Plastikhülle ist zu tauschen), Maße nehmen und was eigenes zimmern oder bisschen dranrumschnibbeln und ab dafür. Ist ja immerhin ein concept car von euch.
So isses halt für mich n neues Auto an dem n bisschen geschraubt wurde. Und zwar im absolut normalen Rahmen.
Da geb ich Dir recht.4. die meisten Kunden die das Fahrzeug evtl. kaufen wollen, möchten keinen Extremumbau
Scheinbar wollen die heutigen Kunden auch kein Coupe mehr im klassischen Sinn. Der 3er ist zwar ganz chick, aber nur wenn man ihn als eigenständiges Auto betrachtet. Genaugenommen gehört ein dezenter Karosserieumbau vorgenommen der den Kofferraumdeckel etwa auf Höhe der Dachantenne anfangen läßt...
denn wer braucht schon nen Kofferraum in den man schon fast direkt hinter dem Heckabschlußblech 2 Kisten Bier aufeinanderstapeln kann. Benutz mal die Forumssuche... es ist sagenhaft was so alles in den 2er reinpasst.
Aber vielleicht ist das auch der Lauf der Zeit. Hab mir von nem ca 24jährigen erklären lassen daß "genau das Zeitgemäß sei" und alles andere out.
Womit - aus meiner Sicht - das Problem des 3ers in meinen Augen schon geklärt ist: er ist zwar schick, erinnert irgendwie an einen dezent gechoppten Golf von der Seitenlinie her annen Seat Ibiza bzw Leon und von hinten ein wenig an den ganz kleinen Volvo (halt etwas runder). Und daß das Eos Amaturenbrett übernommen wurde ist auch nicht gerade prickelnd.
Aber so ist der Zeitgeschmack nunmal und zum Glück gibt es (extrem ausgedrückt) Bausätze die für halbwegs schmales Geld ein individuelles Auto mit Großserientechnik und der nötigen Brise ... ich sag jetzt einfach mal Lifestyle und Herzblut bieten.
Aber das hat definitiv nichts mit Dir oder Deiner Firma zu tun, schließlich mußt Du die zahlungswillige Kundschaft bedienen
In diesem Sinne

Fritte
roccofahrer im ruhestand
[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html

- Blacky-575
- Benutzer
sei gegrüßt...!
Der erste Wind...ich glaub der heißt Scirocco ist Dir ja schon um die Nase geweht...
Nun...ich will vielleicht mal zu bedenken geben :
Der 3-er Scirocco ist für mich ein eigenständiges Auto, was mit dem 1-er oder 2-er in keinster Weise vergleichbar ist.
VW hätte ihn einfach anders nennen sollen.BASTA !...völlig blöd, ein Auto aufleben zu lassen, daß aber auch gar nichts mit dem Original gemeinsam hat und es so zu nennen !
Das machen andere Hersteller 1.000 mal besser...siehe Ford Mustang !
Das ist für mich Retro-Emotion pur und Identifikation mit verbessserter Technik von heute.
Das die Hersteller im Moment zu dumm sind, ein Auto mit 1.000 kg und 200 PS zu bauen, das verstehe wer will.......
Die Spritpreise und die Lust auf vehementen Vortrieb würden eine deutliche Sprache sprechen...
Was wird gebaut...?...
spritfressende, bockschwere Kisten, die große Motoren brauchen, um sich überhaupt fortzubewegen und dazu noch keinen Spaß machen.
Das ganze verpackt mit Turbogedöns...Softy-Outfit ...und Reparaturpreisen, die dem Besitzer im Ernstfall die Sprache verschlagen.
Und dabei wär das Gute soooooo nah....
Scirocco weiterpflegen...optimieren mit ABS..bischen Airbag...G 60 mit 220 PS hinein und Fahrspaß pur mit 11 Liter unter Vollast und 230 km/h...
Und das gibt es auch noch aus dem VW-Regal...unbegreiflich !
Aber VW weiß ja sowieso Alles besser...so wie mancher hier auch.....
Hersteller....Ihr habt nichts gelernt !....meine Meinung.
Soweit dazu.
Aber Freunde des Scirocco-Forums....mal ganz ehrlich :
Die Neue Kiste ist auf dem Markt...
Dem Einen gefällt sie, dem Anderen nicht....
Dem, dem sie gefällt, der freut sich darüber, vielleicht auch was zu verbessern am Auto.
Joe versucht das jetzt ....ist doch ok!
Für den Corrado G 60 dauerte es auch ein paar Jahre, bis sich ein Tunerfeld damit beschäftigte und heute ist das , optimiert, eine geile Kiste.
Ich bin einige 1-er gefahren...viele 2-er...einen Corrado G 60....und werde nie einen 3-er fahren...(als Besitz)
Denn ein 1-er...mit Powermotor, das ist Fahrspaß pur, der noch nicht mal von einem 911ér getoppt werden kann !
Das würde ich mir wünschen zukünftig mal neu erwerben zu können...
Aber bitte, diskutiert doch mal sachlich und schaut doch mal, was sich mit dem 3-er entwickelt...
...er ist nicht mehr wegzudiskutieren.....
Hier mal eine 3-er Impression vom 20-jhr.-Corrado-Treffen am Nürburgring letztes WE

Der erste Wind...ich glaub der heißt Scirocco ist Dir ja schon um die Nase geweht...

Nun...ich will vielleicht mal zu bedenken geben :
Der 3-er Scirocco ist für mich ein eigenständiges Auto, was mit dem 1-er oder 2-er in keinster Weise vergleichbar ist.
VW hätte ihn einfach anders nennen sollen.BASTA !...völlig blöd, ein Auto aufleben zu lassen, daß aber auch gar nichts mit dem Original gemeinsam hat und es so zu nennen !
Das machen andere Hersteller 1.000 mal besser...siehe Ford Mustang !
Das ist für mich Retro-Emotion pur und Identifikation mit verbessserter Technik von heute.
Das die Hersteller im Moment zu dumm sind, ein Auto mit 1.000 kg und 200 PS zu bauen, das verstehe wer will.......
Die Spritpreise und die Lust auf vehementen Vortrieb würden eine deutliche Sprache sprechen...
Was wird gebaut...?...
spritfressende, bockschwere Kisten, die große Motoren brauchen, um sich überhaupt fortzubewegen und dazu noch keinen Spaß machen.
Das ganze verpackt mit Turbogedöns...Softy-Outfit ...und Reparaturpreisen, die dem Besitzer im Ernstfall die Sprache verschlagen.
Und dabei wär das Gute soooooo nah....
Scirocco weiterpflegen...optimieren mit ABS..bischen Airbag...G 60 mit 220 PS hinein und Fahrspaß pur mit 11 Liter unter Vollast und 230 km/h...
Und das gibt es auch noch aus dem VW-Regal...unbegreiflich !
Aber VW weiß ja sowieso Alles besser...so wie mancher hier auch.....
Hersteller....Ihr habt nichts gelernt !....meine Meinung.
Soweit dazu.
Aber Freunde des Scirocco-Forums....mal ganz ehrlich :
Die Neue Kiste ist auf dem Markt...
Dem Einen gefällt sie, dem Anderen nicht....
Dem, dem sie gefällt, der freut sich darüber, vielleicht auch was zu verbessern am Auto.
Joe versucht das jetzt ....ist doch ok!
Für den Corrado G 60 dauerte es auch ein paar Jahre, bis sich ein Tunerfeld damit beschäftigte und heute ist das , optimiert, eine geile Kiste.
Ich bin einige 1-er gefahren...viele 2-er...einen Corrado G 60....und werde nie einen 3-er fahren...(als Besitz)
Denn ein 1-er...mit Powermotor, das ist Fahrspaß pur, der noch nicht mal von einem 911ér getoppt werden kann !
Das würde ich mir wünschen zukünftig mal neu erwerben zu können...
Aber bitte, diskutiert doch mal sachlich und schaut doch mal, was sich mit dem 3-er entwickelt...
...er ist nicht mehr wegzudiskutieren.....
Hier mal eine 3-er Impression vom 20-jhr.-Corrado-Treffen am Nürburgring letztes WE

- Dateianhänge
-
- P9070008.JPG (134.03 KiB) 107 mal betrachtet
...jedes Pferdchen macht Spaß !
- michpal
- Benutzer
Auch von mir ein Herzliches Hallo,
also mir gefällt der Schwarze ... bei den Felgen müsste ich auch lange überlegen aber insgesamt schick.
ich verstehe ja eure zweifel dem neuen gegenüber, aber gebt ihm doch eine kleine Chance sich in der Familie vorzustellen ... viell. ist der gar nicht so unsympatisch.
Mein Traum ... meinen 2er für den Sommer und den 3er für die schlechten Regentage :) das muss er abkönnen ...
also mir gefällt der Schwarze ... bei den Felgen müsste ich auch lange überlegen aber insgesamt schick.
ich verstehe ja eure zweifel dem neuen gegenüber, aber gebt ihm doch eine kleine Chance sich in der Familie vorzustellen ... viell. ist der gar nicht so unsympatisch.
Mein Traum ... meinen 2er für den Sommer und den 3er für die schlechten Regentage :) das muss er abkönnen ...
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1240382994[/SIGPIC] SCIROCCO GT2 16V
-
- Erfahrener Nutzer
Auch von mir ein Moin aus Bremen.
Nimm den evtl. etwas harten Ton nicht übel, der Neue (Scirocco) muss erst noch akzeptiert werden. Weiß noch, wie lange ich den Golf 4 soooo häßlich fand, inzwischen ist der 5er häßlich und der 4er ist ok
Jede Veränderung braucht ihre Zeit, vor allem, wenn sie Rückrüstbar sein muß. Wenn ihr am 3er weitermachen wollt: Bringt bitte eine Änderung der Heck-Anscht. Für mich ist da eindeutig Astra oder Tigra mit drin...

Alles keine Kritik an dir, nur am neuen "Rocco"...
Greetz (und trotzdem [oder grade deswegen] viel Spaß hier), Hendrik
Nimm den evtl. etwas harten Ton nicht übel, der Neue (Scirocco) muss erst noch akzeptiert werden. Weiß noch, wie lange ich den Golf 4 soooo häßlich fand, inzwischen ist der 5er häßlich und der 4er ist ok

Alles keine Kritik an dir, nur am neuen "Rocco"...
Greetz (und trotzdem [oder grade deswegen] viel Spaß hier), Hendrik
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...
Suche: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...
Suche: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]