Ein unmoralisches Angebot

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
suran

Ein unmoralisches Angebot

Beitrag von suran »

Ab heute habe ich ein "Problem", nachdem ein guter Bekannter sich nun einen Boxter zugelegt hat, wurde mir sein 2003 Celica angeboten.
Da mein Erstwagen nicht zur Diskission steht, bleibt nur noch der Rocco als Alternative.
Einerseits sind es die zig Stunden die ich in den letzten Wochen in den Rocco nebst einigen hundert Euro investiert habe, anderseits ist da ein Sportcoupe, dass mit seiner brillianter Technik, der nun mal gegebenen hohen Zuverlässigkeit und nicht mal 40 TKM nicht an die altersbedingten Krankheiten eines jeden JH-Scirocco leidet und das ich zu solch einem günstigen Preis wohl nicht noch einmal bekommen kann.

Obwohl es nur Maschinen sind, muss ich genau überlegen wie es mit dem Rocco weitergeht, denn sollte er weg müssen, so möchte ich ihn nicht in paar Wochen als Teileträger in Ebay sehen, denn dafür ist er mit seinen 123 TKM einfach noch viel zu schade.
Mr.Burnout

AW: Ein unmoralisches Angeobt

Beitrag von Mr.Burnout »

...musst du wissen was du machst...

Aber was mit deinem Rocco nach dem Verkauf passiert muss dir dann eigentlich egal sein, sonst behalte ihn...

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Den neuen Celicamist würd ich mir nicht ins haus schaffen...
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

suran

Beitrag von suran »

also als mist würde ich eines der zuverlässigsten Autos vllt nicht bezeichen, nur der Charakter fehlt ^^.
Was für den neueren nun mal auch spricht sind die niedrigen Kosten, Reparaturen sind da nun mal nicht zu befürchten, was für mich da ich keine Möglichkeiten habe selber zu schrauben nicht von Pappe ist.
cxspark

Beitrag von cxspark »

suran hat geschrieben:..bleibt nur noch der Rocco als Alternative.
Einerseits sind es die zig Stunden ... in den Rocco nebst einigen hundert Euro investiert habe, anderseits ist da ein Sportcoupe, dass mit seiner brillianter Technik, der nun mal gegebenen hohen Zuverlässigkeit und nicht mal 40 TKM nicht an die altersbedingten Krankheiten eines jeden JH-Scirocco leidet ....
..
Also ein paar Hundert Euro sind ja wohl gar nichts -)
Ich will die Celica nicht schlecht reden, aber auf der Webseite von Olli (76er GTI, Schweiz) hat er seine nicht positiven Erfahrungen aufgeführt.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Sven

Beitrag von Sven »

Was du hören willst, wird hier wohl keiner von sich geben.
Dann mach' ich das mal eben... :hihi:
"Kauf' die Gurke, stoß' den Rocco ab... und tschüss..." :wink:
...Reparaturen sind da nun mal nicht zu befürchten...
Stimmt, man hört ja ständig, daß die Reparaturen an Autos immer erst ab 100tkm losgehen... :ironie:

Ich kann nur sagen, daß ich in zwei Jahren die ich den A4 jetzt fahre mehr Geld in diesen gesteckt habe, als in 9 Jahren in meine Roccos.

Billiger kommt dich der Toyota sicher nicht...
Anschaffung, Wertverlust... (fällt beim Rocco quasi beides weg)....
Reparaturen (wenn welche anfallen) sind beim Toyota sicher wesentlich teurer, auch wenn du der Meinung bist es sei unwahrscheinlich, daß in der nächsten Zeit was defekt wird.

Gruß, Sven.
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

Wenn Du Dich Sonntags einfach nur in ein halbwegs schnittiges Auto setzen willst, ohne darüber nachzudenken, was denn jetzt so schief gehen könnte auf der 500km Tour oder darünber nachzudenken, was auf der ToDo-Liste noch so draufsteht(die bei "alten" Autos irgendwie niemals endet, je nachdem wir perfektionistsich man ist) , nimm den Toyota.

Hast Du die Macken und die Unvollkommenheit, das ungetrübtere Autofahren, aber auch das Wissen "ein ganz anderes Auto als die Masse" zu fahren lieb gewonnen, freust Du Dich wenn Du auf Dein Auto positiv angesprochen wirst, spar Dir die Anschaffung und mach von dem Geld den Scirocco fit und leg den Rest auf Seite.

Ganz einfach.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

warum muß ich gerade ein bißchen an "Transporter" denken ?! :noidea:

:lol: ...ich hatte da auch schon ein "Deja Vu" :rotfl:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

War das der aus der Schweiz? :hihi:
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
suran

Beitrag von suran »

Vielleicht sind für einige hier paar hunder Euro in wenigen Wochen kein Geld, aber für mich ist es nun mal Geld für das ich arbeiten muss.

Na ja nachdem ich hier schon mit gewissen Leuten vergliechen werde die wohl nicht gerade beliebt waren und das obwohl ich hier keinen bewusst angreifen wollte, kann ich mir jegliche weitere Kommentare sparen.
Antworten