Nu isa da der neue um ihn zu verstehen muss mann ihn Fahren. Gesagt Getan
Das Autohaus Kühl in Gifhorn , am 30ten hatte Zur Probefahrt geladen .Alle durften ihn Fahren
160 PS und ne Tüte mit Scirocco Werbung gab es auch noch. Weiteste Anfahrt HH Ca 140 Km
viele fragen!! und antworten ................Meinung ??........... von den Fahrern die ihn gefahren haben würde mich interessieren ( nur die ihn gefahren haben Bitte )
Probefahrt mit dem( Neuen) und alten Scirocco Fahrern am 30ten
- JÖRGFRITZ GIFHORN 38524
- Beiträge: 1001
- Registriert: Di 17. Okt 2006, 20:11
- Kontaktdaten:
Probefahrt mit dem( Neuen) und alten Scirocco Fahrern am 30ten
- Dateianhänge
-
- AUTO 20.04.2004 1058.jpg (86.85 KiB) 934 mal betrachtet
-
- AUTO 20.04.2004 1060.jpg (116.89 KiB) 943 mal betrachtet
-
- AUTO 20.04.2004 1052.jpg (106.29 KiB) 961 mal betrachtet
-
- AUTO 20.04.2004 1045.jpg (118.42 KiB) 946 mal betrachtet
-
- AUTO 20.04.2004 1040.jpg (139.52 KiB) 949 mal betrachtet
-
- AUTO 20.04.2004 1044.jpg (137.26 KiB) 968 mal betrachtet
[SIGPIC][/SIGPIC]Rechtschreibung ........ Setzen .......seks
US Scirocco 1.mit Klima .........Sciroccokartei Kartei 1 = Nr. 675
SCIROCCO GT 2.Original Sciroccokartei Kartei 2 = Nr. 1160
Danke
28,1 % Zusammenhalt und Ist Das Zeichen für Scirocco Freunde 2011
Ein anfang ist gemacht ... DER NEUE RUMPFMOTOR.....
http://roterscirocco.de.tl/Der-Neue-Ver ... rbeit-.htm
Charakter ist wichtiger als Performance !!
US Scirocco 1.mit Klima .........Sciroccokartei Kartei 1 = Nr. 675
SCIROCCO GT 2.Original Sciroccokartei Kartei 2 = Nr. 1160
Danke
28,1 % Zusammenhalt und Ist Das Zeichen für Scirocco Freunde 2011
Ein anfang ist gemacht ... DER NEUE RUMPFMOTOR.....
http://roterscirocco.de.tl/Der-Neue-Ver ... rbeit-.htm
Charakter ist wichtiger als Performance !!
- Claas-GT2
- Beiträge: 3538
- Registriert: Fr 31. Mär 2006, 23:00
- Wohnort: Kreis Gifhorn
AW: Probefahrt mit dem( Neuen) und alten Scirocco Fahrern am 30ten
Ich hab den neuen in Hannover fahren dürfen... Den 1,4L mit 160 PS... Dark Maron Lakierung und Sportausstattung... War doch sehr überrascht vom Fahrverhalten! Sehr gute Kurvenlage und für die Motorresierung sehr gute Beschleunigung! Mal sehen ob ich mal den 2 Liter auch noch probefahren darf, aber wenn würde ich zum 1,4L tendieren... Wäre auch interessant das ganze mit dem Adaptiven Fahrwerk mal zu testen... Auf den hinteren Plätzen hat man auch genügend Platz ( OK, ich bin nur 175cm klein ) und finde die Sitze ob Vorn oder Hinten sehr Bequem!
Im großen und ganzen ist es ein schönes Auto, fahren macht auch spaß auch wenn man sich an die etwas anderen Formen gewöhnen muß...
Im großen und ganzen ist es ein schönes Auto, fahren macht auch spaß auch wenn man sich an die etwas anderen Formen gewöhnen muß...
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 11
- Registriert: Do 17. Jul 2008, 18:16
- Wohnort: Abensberg
- Kontaktdaten:
AW: Probefahrt mit dem( Neuen) und alten Scirocco Fahrern am 30ten
Ich hab heute den neune Scirocco (kleines Mdoell 1,4 l 160 ps) testen dürfen. Also am anfang gefiel der mir ja gar nicht aber jetz gefällt er mir total. Wen ich jetz noch das nötige Kleingeld hätte ich würd ihn sofort kaufen.
Er liegt auch super in den Kurven und hat auf jeden fall für die hinteren mitfahrer mehr platz als der alte Scirocco.
Mein Urteil si tollo :)
Er liegt auch super in den Kurven und hat auf jeden fall für die hinteren mitfahrer mehr platz als der alte Scirocco.
Mein Urteil si tollo :)
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14499
- Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
- Wohnort: Mösrath
- Kontaktdaten:
AW: Probefahrt mit dem( Neuen) und alten Scirocco Fahrern am 30ten
Ick werd morgen ma den neuen Rocco mit 200 PS und DSG fahren, freu mich schon




[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert

- GTX89
- Benutzer
- Beiträge: 48
- Registriert: So 6. Jan 2008, 22:19
- Wohnort: Homburg (Saar)
- Kontaktdaten:
AW: Probefahrt mit dem( Neuen) und alten Scirocco Fahrern am 30ten
Gefahren und bestellt, reicht das??
Gruß
Mike
Gruß
Mike
89er GTX Silbergrau und 2001er Passat Variant TDI PD in Schwarz,
[SIGPIC][/SIGPIC]


- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 5579
- Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
- Wohnort: Baiersbronn-OB
AW: Probefahrt mit dem( Neuen) und alten Scirocco Fahrern am 30ten
So, bin ihn jetzt gestern auch mal Probe-gefahren. Es war der 160PS TSI. Also schlecht läuft er nicht, dennoch würd mir die Leistung nicht reichen. Hatte das Gefühl, dass er auf das Ende der Probefahrt hin besser gelaufen wäre als am Anfang. Dann schaute ich auf den atcho und sah, dass er grad mal 400 km hatte...
Glaub den sollte man noch einfahern... 
Ich hab ihn mal auf der hausrennstrecke getestet. Das Fahrwerk ist echt gut, auch beim schnellen Kuvenwechsel in schnellen S-Kurven. Wer Purismus mag wird aber mit dem Fahrzeug nur wenig anfangen können. Er gibt einem nur wenig zurrück. Pedale und Schaltung sind nicht besonders "direkt" sag ich mal. Das ist beim Alten schöner!
Im Grunde lässt er sich ähnlich fahren wie ein Golf 5. Das Fahrwerk macht einen etwas besseren Eindruck, aber so fährt er sich fast gleich.
Also fürn alltag ist der Motor OK, zum richtig sportlich fahren fehlt aber etwas. Bin mal gespannt, wenn ich mal den 200PS mit dem adaptiven Fahrwerk fahren kann...


Ich hab ihn mal auf der hausrennstrecke getestet. Das Fahrwerk ist echt gut, auch beim schnellen Kuvenwechsel in schnellen S-Kurven. Wer Purismus mag wird aber mit dem Fahrzeug nur wenig anfangen können. Er gibt einem nur wenig zurrück. Pedale und Schaltung sind nicht besonders "direkt" sag ich mal. Das ist beim Alten schöner!

Also fürn alltag ist der Motor OK, zum richtig sportlich fahren fehlt aber etwas. Bin mal gespannt, wenn ich mal den 200PS mit dem adaptiven Fahrwerk fahren kann...
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage

[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...

2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14499
- Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
- Wohnort: Mösrath
- Kontaktdaten:
AW: Probefahrt mit dem( Neuen) und alten Scirocco Fahrern am 30ten
Rocco-GT2 hat geschrieben:
Also fürn alltag ist der Motor OK, zum richtig sportlich fahren fehlt aber etwas. Bin mal gespannt, wenn ich mal den 200PS mit dem adaptiven Fahrwerk fahren kann...
Den bin ich gestern gefahren, also den 200 PS mit DSG und adaptivem Fahrwerk


Ich muss sagen schon nicht schlecht, aber ich hatte mir mehr erhofft.
Der Motor geht gut, aber irgendwie...mein 3er Golf VR6 geht bald genauso gut. Schon scheisse, wenn man jeden Tag VR6 gewohnt is. Gut, beim neuen Rocco werden die 26 mehr PS natürlich durch das Mehrgewicht wieder etwas kompensiert.
Vielleicht muss er auch einfach nur noch eingefahren werden, hatte gerad ma 300 Km drauf

Vom Klang her nix dolles, meiner Meinung nach zu leise und zu unsportlich.
Fahrwerk, wie Robert sagte, astreine Sache! Ob mit oder ohne adaptives Fahrwerk, dat Dingen liegt astrein inner Kurve.
Ansonsten...mit der Form mag ich mich noch net so Recht anfreunden, irgendwie gefiel er mir bis gestern besser

Vom Spassfaktor her, trotz 200 PS und DSG...mein 16V KR macht mehr Spass


So wie ich ihn gefahren bin kostete er knapp 39.000 € mit allerhand Extras (DSG, Climatronic, Neblers, Parkhilfe, Navi, Leder, Glasdach, getönte Scheiben, adaptives Fahrwerk...etc.), die würd ich nich ausgeben.
Die Kritikpunkte meiner Freundin waren übrigens folgende: Man sitzt zu tief, die Sitzheizung wird nich warm genug, er is innendrin zu leise sodass man die Geschwindigkeit nicht merkt und das Heck sei hässlich

Naja, dann wirds wohl doch irgendwann eher n gebrauchter TT der ersten Baureihe

[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert

- Alex SL
- Benutzer
- Beiträge: 35
- Registriert: So 18. Mai 2008, 07:50
- Wohnort: Königslutter (Niedersachsen)
AW: Probefahrt mit dem( Neuen) und alten Scirocco Fahrern am 30ten
Hi Fritzi
danke noch mal das du mich am 31.ten eingeladen hast.
So konnten wir ( meine Frau und Ich ) uns ein Bild machen.
Ich fand es krass das die Resonanz so mager gewesen ist, ich meine wenn du nicht alle eingeladen hättest, wer wäre denn dann gekommen ?
Nun zum Rocco 3 wir waren uns relativ einig, wenn dann muss er in weiß sein.
Meine Frau gefiel das Heck überhaupt nicht. Ich habe gesagt ich bin auf den Motor gespannt ==> 1,4L Turbo Kompressor <== ich dachte das ist der Hit
(
Beim Einsteigen dachte ich ich sitze im Golf V von meinem Vater, alle knöpken da wo sie beim Golf auch sind. Na egal die vier Zylinder geflutet dann mit schmackes auf die Landstaße, ich voll aufs Gas bis Drehzahl-ende und dann in den 2. Gang und wieder voll drauf, und ich pass nen momen nicht auf, da sagt doch meine Frau gib doch mal richtig Gas
Nach kurzem Meinungsaustausch war klar diese 1,4 Tonnen benötigen für ein standes gemäßen Vortrieb 200 PS.
Aber mal ganz ehrlich, als 1er Fahrer sage ich: Scirocco fahren ist was anderes. Selbst die Verkäuferin hat gesagt als sie deinen 1er in die Halle gefahren haben sind die ganzen Mitarbeiter aus ihren Löchern gekrochen und wollten wissen was da in die Hallen rollt
davor haben sie die 3er reingefahren das hat aber keinen interressiert 
Ich wünsche auf jeden Fall der angepeilten Zielgruppe ( wir sind es nicht ) viel Spass.
danke noch mal das du mich am 31.ten eingeladen hast.
So konnten wir ( meine Frau und Ich ) uns ein Bild machen.
Ich fand es krass das die Resonanz so mager gewesen ist, ich meine wenn du nicht alle eingeladen hättest, wer wäre denn dann gekommen ?
Nun zum Rocco 3 wir waren uns relativ einig, wenn dann muss er in weiß sein.
Meine Frau gefiel das Heck überhaupt nicht. Ich habe gesagt ich bin auf den Motor gespannt ==> 1,4L Turbo Kompressor <== ich dachte das ist der Hit

Beim Einsteigen dachte ich ich sitze im Golf V von meinem Vater, alle knöpken da wo sie beim Golf auch sind. Na egal die vier Zylinder geflutet dann mit schmackes auf die Landstaße, ich voll aufs Gas bis Drehzahl-ende und dann in den 2. Gang und wieder voll drauf, und ich pass nen momen nicht auf, da sagt doch meine Frau gib doch mal richtig Gas

Nach kurzem Meinungsaustausch war klar diese 1,4 Tonnen benötigen für ein standes gemäßen Vortrieb 200 PS.
Aber mal ganz ehrlich, als 1er Fahrer sage ich: Scirocco fahren ist was anderes. Selbst die Verkäuferin hat gesagt als sie deinen 1er in die Halle gefahren haben sind die ganzen Mitarbeiter aus ihren Löchern gekrochen und wollten wissen was da in die Hallen rollt


Ich wünsche auf jeden Fall der angepeilten Zielgruppe ( wir sind es nicht ) viel Spass.
[SIGPIC][/SIGPIC]by Alex SL