Darf man ohne Stoßstangen rumfahren?
- Buggyboy
Krass. Hat derjenige überlebt??
Zum theme Stoßstangen nur für kleine Rempler wie ich schon geschrieben hab.
Zum theme Stoßstangen nur für kleine Rempler wie ich schon geschrieben hab.
- Mr.Burnout
AW: Darf man ohne Stoßstangen rumfahren?
Krass. Hat derjenige überlebt??
Jo, war geparkt...
erst alles lesen, dann posten

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
- Buggyboy
Wurd geschrieben, als ich grad schrieb, UMTS dauert immer was...Mr.Burnout hat geschrieben:erst alles lesen, dann posten![]()
Gruß
Stefan
-
- Neuer Benutzer
Also mal so zum Thema neue Autos und plastik schrott. Ich bin am Samstag mit meinem Passat 32 B nem neuen Honda Civic hinten drauf genagelt (nicht schnell). Naja ende vom lied - der Civic hatte gar nichts (nicht mal kratzer im Lack) und meine Stoßstange war leicht eingebeult. Einerseits fand ich das ganz ok, denn so muss ich dem Honda keine neue stoßstange bezahlen - andererseits war ich schon erschüttert, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, das wenn ich sonem Reiskocher reinfahre, das da alles Wegsplittert.
- Mr.Burnout
Passat 32B hat geschrieben:Also mal so zum Thema neue Autos und plastik schrott. Ich bin am Samstag mit meinem Passat 32 B nem neuen Honda Civic hinten drauf genagelt (nicht schnell). Naja ende vom lied - der Civic hatte gar nichts (nicht mal kratzer im Lack) und meine Stoßstange war leicht eingebeult. Einerseits fand ich das ganz ok, denn so muss ich dem Honda keine neue stoßstange bezahlen - andererseits war ich schon erschüttert, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, das wenn ich sonem Reiskocher reinfahre, das da alles Wegsplittert.
..sei froh das der nicht zur Kontrolle in die Werkstatt gefahren ist.
Unter dem Plastik ist bestimmt viel krumm, nur hat sich das Plastik zurückverformt.
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
-
- Neuer Benutzer
Der is inne Werkstatt gefahren und hat sich heute auch bei meiner versicherung gemeldet...
Aber glaube da is alles ok, war ja nur noch schrittgeschwindigkeit womit ich da reingefahren bin.
edit: und so langs net meinen lappen gefährdet is mir das auch egal ob ich dem da eventuell was bezahlen muss (hab lappen erst 5 monate = probezeit und so)
Aber glaube da is alles ok, war ja nur noch schrittgeschwindigkeit womit ich da reingefahren bin.
edit: und so langs net meinen lappen gefährdet is mir das auch egal ob ich dem da eventuell was bezahlen muss (hab lappen erst 5 monate = probezeit und so)
-
- Benutzer
Jo ich hab das damals hingekriegt ...Passat 32B hat geschrieben: edit: und so langs net meinen lappen gefährdet is mir das auch egal ob ich dem da eventuell was bezahlen muss (hab lappen erst 5 monate = probezeit und so)
Unfälle darf man ja bauen, nur keine, bei denen man Punkte bekommt.
Bin damals einem anderen rückwärts drauf gefahren.
Polizei geholt, ich hab sofort nen Punkt bekommen. (Weil man den immer kriegt wenn man beim Rückwärtsfahren Schaden verursacht - so die Auskunft damals).
Und zack Probezeit verlängert mit Nachschulung.
Der Schaden bei den Autos war zu vernachlässigen, durch die Nachschulung wars aber dennoch ein echt teurer Unfall!
Naja mittlerweile auch schon lange Jahre her ...
Das ironische an der Sache war,
dass der einzige Fehler bei der Theorieprüfung war, dass ich bei "Wie lange dauert die Probezeit" vier Jahre angekreuzt hatte, ... hatte also recht, hehe.
Sorry für Offtopic ... ;)
Beitrag bearbeitet (03.09.78 13:37)
- Scirocco-GTX
- Benutzer
bitte um Aufklärung zu den Bildern...!!
wie Taxi...erzählt doch mal...
wie Taxi...erzählt doch mal...

Mfg, Fabian
-> Scirocco GTX...
-> Ez: 11.88 Mj: 89...
-> km Stand: 286 000...
-> Farbe LA7Y...
-> 16V Endschalldämpfer...
-> Gewindefahrwerk...
-> Sebring (Kleblatt) Felgen...
-> Scirocco GTX...
-> Ez: 11.88 Mj: 89...
-> km Stand: 286 000...
-> Farbe LA7Y...
-> 16V Endschalldämpfer...
-> Gewindefahrwerk...
-> Sebring (Kleblatt) Felgen...
-
- Neuer Benutzer
Naja, ich muss dazu sagen das die Polizei gott sei dank net gerufen wurde bei dem Unfallchen.... denke daher das da im nachhinein auch nix mehr kommen wird, jedenfalls nicht von der Polizei her.
- Es-Racing
- Benutzer
Naja mal sehen.
Zurück zu den Stoßstangen.
Ich vermute die Fahrzeuglängen werden ohne die Stoßstangen angegeben, da diese schließlich Anbauteile sind, bzw Stoßfänger und somit nicht zum Fahrzeug direkt gehören.
Wurde mir so vom Tüv Süd gesagt, da ich selbst einen Ford Capri Mk1 ohne Stoßstangen fahre. Und die gab es auch Original ohne Stoßstangen. sieht einfach cooler aus.
Mit Stoßstangen hat er halt n zusätzlichen Schutz für das Fahrzeug.
Die Fahrzeuglängen sind aber bei beiden Fahrzeugen gleich. Sowohl beim Fahrzeug mit Stoßstange als beim Fahrzeug ohne Stoßstange.
Zurück zu den Stoßstangen.
Ich vermute die Fahrzeuglängen werden ohne die Stoßstangen angegeben, da diese schließlich Anbauteile sind, bzw Stoßfänger und somit nicht zum Fahrzeug direkt gehören.
Wurde mir so vom Tüv Süd gesagt, da ich selbst einen Ford Capri Mk1 ohne Stoßstangen fahre. Und die gab es auch Original ohne Stoßstangen. sieht einfach cooler aus.
Mit Stoßstangen hat er halt n zusätzlichen Schutz für das Fahrzeug.
Die Fahrzeuglängen sind aber bei beiden Fahrzeugen gleich. Sowohl beim Fahrzeug mit Stoßstange als beim Fahrzeug ohne Stoßstange.