Nachdem ich gestern den neuen Scirocco nur durch die Glasscheibe begutachten konnte, da ich von der Arbeit nicht eher wegkonnte, war ich heute nochmal beim Händler und hab ihn unter die Lupe genommen.

Mein Freundlicher in AÖ hat einen schwarzen 2.0 TSI mit DSG, 18 Zöllern und beinahe allem anderen Schnick-Schnack da, den ich nächste Woche evtl. probefahren werde, wenn ich Zeit finde.
Ich kann nur allen raten, sich das Auto im Original anzusehen, da auf den Fotos die Formen nicht so richtig rüberkommen.
Meine ersten Worte waren (in Hörweite des Verkäufers): "Sooo scheiße sieht er ja gar nicht aus..."

Was mich fasziniert hat, waren die rahmenlosen Türen und die wirklich sehr ausladenden Seitenschweller.
Beim Aussteigen wäre ich beinahe auf den Schweller getreten.

Die Sitze sind echt top... vorne, wie hinten.
Wenn man sich mal davon lösen kann, daß man ihn mit den "Vorgängern" vergleicht und dem Auto eine Chance gibt, sieht man, daß VW da doch einen netten Kompakt-Sportler auf die Beine gestellt hat.
Bin gespannt, ob sich auch noch ein paar andere hier finden, die dem Auto etwas abgewinnen können.
Im Übrigen soll im nächsten Jahr eine R-Line-Ausstattung (ähnlich Audi S-Line) sowie eine neue Top-Motorisierung (2.0 TSI mit 272PS aus dem TT-S) folgen.
MfG, Sven.