Bin positiv überrascht...

Alles zum neuen Scirocco.
Antworten
Sven

Bin positiv überrascht...

Beitrag von Sven »

Hi!

Nachdem ich gestern den neuen Scirocco nur durch die Glasscheibe begutachten konnte, da ich von der Arbeit nicht eher wegkonnte, war ich heute nochmal beim Händler und hab ihn unter die Lupe genommen. :lupe:

Mein Freundlicher in AÖ hat einen schwarzen 2.0 TSI mit DSG, 18 Zöllern und beinahe allem anderen Schnick-Schnack da, den ich nächste Woche evtl. probefahren werde, wenn ich Zeit finde.

Ich kann nur allen raten, sich das Auto im Original anzusehen, da auf den Fotos die Formen nicht so richtig rüberkommen.
Meine ersten Worte waren (in Hörweite des Verkäufers): "Sooo scheiße sieht er ja gar nicht aus..." :hihi:
Was mich fasziniert hat, waren die rahmenlosen Türen und die wirklich sehr ausladenden Seitenschweller.
Beim Aussteigen wäre ich beinahe auf den Schweller getreten. :-)
Die Sitze sind echt top... vorne, wie hinten.

Wenn man sich mal davon lösen kann, daß man ihn mit den "Vorgängern" vergleicht und dem Auto eine Chance gibt, sieht man, daß VW da doch einen netten Kompakt-Sportler auf die Beine gestellt hat.

Bin gespannt, ob sich auch noch ein paar andere hier finden, die dem Auto etwas abgewinnen können.

Im Übrigen soll im nächsten Jahr eine R-Line-Ausstattung (ähnlich Audi S-Line) sowie eine neue Top-Motorisierung (2.0 TSI mit 272PS aus dem TT-S) folgen.

MfG, Sven. :wink:
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

AW: Bin positiv überrascht...

Beitrag von sciroccogls »

Sven hat geschrieben:Wenn man sich mal davon lösen kann, daß man ihn mit den "Vorgängern" vergleicht und dem Auto eine Chance gibt, sieht man, daß VW da doch einen netten Kompakt-Sportler auf die Beine gestellt hat.
:applause:

Genau das ist auch meine Meinung.
Mal wieder etwas anderes als Golf, Polo, Passat...
Oder EOS, Touareg usw. die kein Mensch braucht... ;-)

Wir haben in der Firma auch einen bekommen, allerdings konnte ich damit noch nicht fahren (bei uns in der Schweiz wird er später vorgestellt als bei euch in DE.)

Aber es ist trotzdem kein Auto für mich.
Ich habe lieber die alten, da weiss man noch, was Autofahren heisst. :zwinker:

Die neuen fühlen sich so an, als ob man zuhause auf dem Sofa sitzt...
Ich mag lieber die Achterbahn... ;-)

Gruss
Marc :wink:
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccofreak willi »

Da ich Urlaub hatte bin ich am Freitag vormittag bei unserem örtlichen VW-Händler hin und habe mir das Teil aus der Nähe betrachtet.
Und da nix los war konnte ich auch eine Proberunde drehen (mit dem 160PS-ler)

So recht anfreunden kann ich mich auch live nicht.
Der Oberwitz für mich ist der Kofferraum bzw. diese Kofferluke. Hohe Ladekante, niederige Ladehöhe wegen der Hutablage und mickrig ist er auch.
Die Rundumsicht ist schlecht, die A-Säule unheimlich wuchtig und hinten wegen der hochgezogenen Seitenscheiben und der kleinen Heckscheibe bescheiden.
Wegen der kleinen Heckscheibe konnte die wohl auch diesen Schmickspiegel verbauen, der sich Innenspiegel nennt.
Beim Einsteigen landet man automatisch auf der Sitzkante bzw. der Verkleidung, so richtig auf das Sitzpolster bin ich nicht gekommen (wie es beim Scirocco geht).
Die Dachlinie ist auch sehr eingezogen, bin zuerst fast mit dem Kopf angestoßen, dann auch schon mit der Schulter (da wird der Sven weniger Probleme haben...)

Der Seniorchef meinte wegen der hohen Ladekante, die wollten das Auto sportlich gestallten, ich habe ihm gesagt man hätte es ja trotz dem alltagstauglich machen können.

Ich sehe einzig einen Vorteil wenn man mit mehr 2 Person unterwegs ist, hinten ist wohl mehr Platz (habe ich aber gar nicht getestet).
Ansonsten kommt mir der 2er alltagstauglicher vor (Übersicht, Kofferraum).

Aber wie schön öfters mal erwähnt:
die Geschmäcker sind verschieden, die Katz frißt die Maus roh, ich mag sie gebraten auch nicht

ach ja Fahreindruck, der 160PS Motor schiebt schon gut an, mir es es aber so vorgekommen, als wenn er eine kleine Verzögerung hat bis dann der Schub kommt

mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Sven

Beitrag von Sven »

Ja, der Kofferraum ist wirklich recht mickrig, im Vergleich mit dem des 2ers.
Hab' ich dem Verkäufer auch so gesagt. :hihi:

Unübersichtlich ist er, aber das sind sehr viele aktuelle Autos.
Meine Schwester hat den aktuellen Seat Leon.
Bei dem sieht man nach hinten auch nichts. :-(
Bei TT und Co. ist es genau so, also kein Scirocco-spezifisches Problem.
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

So recht anfreunden kann ich mich auch live nicht.
Der Oberwitz für mich ist der Kofferraum bzw. diese Kofferluke. Hohe Ladekante, niederige Ladehöhe wegen der Hutablage und mickrig ist er auch.
Die Rundumsicht ist schlecht, die A-Säule unheimlich wuchtig und hinten wegen der hochgezogenen Seitenscheiben und der kleinen Heckscheibe bescheiden.
Wegen der kleinen Heckscheibe konnte die wohl auch diesen Schmickspiegel verbauen, der sich Innenspiegel nennt.
Beim Einsteigen landet man automatisch auf der Sitzkante bzw. der Verkleidung, so richtig auf das Sitzpolster bin ich nicht gekommen (wie es beim Scirocco geht).
Die Dachlinie ist auch sehr eingezogen, bin zuerst fast mit dem Kopf angestoßen, dann auch schon mit der Schulter (da wird der Sven weniger Probleme haben...)

Der Seniorchef meinte wegen der hohen Ladekante, die wollten das Auto sportlich gestallten, ich habe ihm gesagt man hätte es ja trotz dem alltagstauglich machen können.

Ich sehe einzig einen Vorteil wenn man mit mehr 2 Person unterwegs ist, hinten ist wohl mehr Platz (habe ich aber gar nicht getestet).
Ansonsten kommt mir der 2er alltagstauglicher vor (Übersicht, Kofferraum).

....treffender kann man es nicht beschreiben :massa:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Antworten