Ich sag nur "Wahnsinn", SCIROCCO 3 Testdrive

Alles zum neuen Scirocco.
indian
Neuer Benutzer

AW: Ich sag nur "Wahnsinn", SCIROCCO 3 Testdrive

Beitrag von indian »

sciroccokartei hat geschrieben:Das ist die Farbe Deep Black Perleffek

Dark Maroon sieht so aus

da bin ich mir aber nicht sicher,
nicht alle SC auf den bildern oben sind offensichtlich deep black, einige scheinen dark maroon zu sein.
ich vermute doch wohl eher, das auto 10 maroon ist ....
Die Nr 6 (oder 8) die dahinter steht hat doch eine andere Farbe als die 10
Fragt sich wer denn nun black ist...
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

....und warum sehe ich da keinen 2er mit KR ??? :gruebel:

...weil das aufm Handlingkurs unter Umständen peinlich für den IROC werden könnte :hihi:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

hehehe ^^ mmh wie jetz bremse mit links treten 3000 touren udn dann ab ??? was hat das fürn sinn ??? da tret ich leiber kurz bevor grün is dsa gas durch udn lass die kupplung springen ^^ bullshit bei dem neuen plastikspielzeugei musste wahrscheonlich noch sämliche elektronischen fahrhilfen irgendwo ausschalten damit die räder ansatzweise durchdrehen ^^
...bin dann mal weg
sciropraktiker
Benutzer

Beitrag von sciropraktiker »

Also ich bin heut in Fulda auch mal den Neuen probegefahren. Ich bin voll überzeugt von dem Wagen. Bin den 1.6TSI und den 2.0 TFSi gefahren. Bin echt angenehm überrascht. Innenraum, Innengeräusche und sonst alles bestens. Hab auch gleich mal ein Bild gemacht. Der Instruktor meinte is ja ne Zeitreise.
Und Folti, nennt sich glaub ich Launchcontrol hihi

Didi
Dateianhänge
DSC_0875.jpg
DSC_0875.jpg (95.95 KiB) 1618 mal betrachtet
SciroccoRS Alfa 155 Front,Porsche 911er Heckleuchten,Rial 8x15,
Kw-Gewinde,Flip-Flop-Blue
Mitglied im Scirocco-Corrado-Club-Fulda

Bild
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

du meintest wohl den 1,4TSI :)
...bin dann mal weg
DrScouts
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DrScouts »

Stimmt, abschalten muss man das ESP. Dann quietscht es auch bissl.
ESP lässt sich aber nicht komplett abschalten. Daher ist der Knopf beinahe unnötig.
´92 GTII 16V Liebhaberfahrzeug (nach 14 Jahren verkauft)
´09 520D Kombi
Dr G60
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Dr G60 »

Vor 14 Tagen gab es bei uns im Käseblatt 10 Testfahrten zu gewinnen, also auch ne Karte ausgefüllt, aber leider nicht gewonnen :-( .
Habe dann am Freitag den Verkaufsleiter des sponsornden Autohauses angerufen und gefragt, ob man da mal schauen könnte ;-) . Das wäre kein Problem, also Samstag früh, den Fotoapparat eingepackt, den Einser aus der Garge geholt und auf zum Testgelände. War etwa später losgefahren und dor angekommen, waren die Teilnehmer schon fleißig beim Testen. Kam gleich der Platzwart raus und fragte, ob ich auch Teilnehmer sei. Ich sagte leider nicht, möchte aber gerne mal schauen "ok, dann kommen Sie mal mit", unterwegs sagte er, wenn ich etwas früher gekommen, hätte ich sicher auch mitfahren können. Also brav zugeschaut, da kommt der Verkaufsleiter vorbei und fragt, ob ich gestern mit ihm telefoniert hätte und fünf Minuten später saß ich auch in einem Auto, weil einer der Teilnehmer früher weg mußte :grins: .
Der Dreier fährt sich wirklich klasse, hab ihn dann ordentlich über den Slalomkurs gehetzt, der liegt wie ein Brett. Ist mir aber trotzdem gelungen ein Hinterrad um 10 cm anzuheben, wie der Trainer nachher sagte. Das DSG Getriebe mit den 200 Pferden fährt sich sehr angenehm, nur wenn man bei ca. 40 bis 50 km/h aus der Kurve raus beschleunigt, könnte es etwas früher schalten, da wurde es etwas laut. War aus jeden Fall eine Mordsgaudi.
Der Trainer erzähte dann noch, daß am Samstag zuvor jemand mit seinem weißen Zweier dort war, ihn neben den weißen Dreier gestellt hätte und das Duo von allen Seiten fotografiert hätte, wer war das wohl? :grins:
Der Schwarze war meiner, am Ende der Veranstaltung habe ich noch schnell ein Foto von 30 Jahren Entwicklungsgeschichte gemacht. Da fuhr noch ein schwarzer oder anthrazitfarbener Zweier mit einem Heckaufkleber Sciroccoclub Fulda vorbei, ist der auch hier vertreten?
Gruß
Gunther
Dateianhänge
IMG_2000_1_1.JPG
IMG_2000_1_1.JPG (72.99 KiB) 1585 mal betrachtet
IMG_1996_2_1.JPG
IMG_1996_2_1.JPG (70.84 KiB) 1584 mal betrachtet
sciropraktiker
Benutzer

Beitrag von sciropraktiker »

Tja Gunter, wer die wohl waren. Der weisse war ich wohl,sie mein Bild im Anhang und der schwarze war der von Germany. IS doch ne geile Kiste, der 3er und Germanys Wagen :-) .

Wie siehts mit Samstag in Fulda aus? Kommste?

Didi
SciroccoRS Alfa 155 Front,Porsche 911er Heckleuchten,Rial 8x15,
Kw-Gewinde,Flip-Flop-Blue
Mitglied im Scirocco-Corrado-Club-Fulda

Bild
Dr G60
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Dr G60 »

Hi Didi, das Du der mit dem weißen warst, war ja klar :super: , hatte ja Deinen Post weiter oben schon vorher gesehen. Der Fahrer des schwarzen Zweiers sah gar nicht aus wie Germany :-/
Samstag geht klar, Ehrensache, ich ruf Dich Donnerstag oder Freitag nochmal an wegen der Uhrzeit.

Gruß

Gunther
Antworten