Hab mein Wochenende mal wieder genutzt um was zu basteln :o)
- Maggus
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AW: Hab mein Wochenende mal wieder genutzt um was zu basteln :o)
Find i a. Des isch guat gworda.
Gruss Markus
Gruss Markus
- S4 Ralf
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AW: Hab mein Wochenende mal wieder genutzt um was zu basteln :o)
@53b16v scirocco
Hab die orginal Halterung vom Audi Coupe eingebaut,aber leicht verändert da der Schacht bei Rocco enger ist als beim Audi.
Die Blende vorne ist von nem Bekannten per CNC aus Plexiglas geschnitten.
Hab einfach von meinem Schlachter die Mittelkonsolle dafür verändert
Aschenbescher raus,dann hinten den halben Schacht vom Aschenbescher abgesägt...die mittlere führung vom Aschenbescher rausgetrennt und vom VDO halter des Audis den Metallhalter verändert.
Da die Löcher zum durchstecken der Anzeigen ja nicht passen habe ich den Halter in der mitte auf der gesamten länge getrennt...also der länge nach durchgeschnitten so das die großen Bohrungen (zum durchstecken der Instrumente) und der Befestigung der Instrumente zwei Teile ergeben.
Jetzt in den Bohrungen der äußeren VDO Instumente (die kleinen wo die Schrauben durch gehen) langlöcher reingeschnitten damit ich sie weiter zusammen setzten kann....dann noch für die Stecker hinten die Löcher vergrößert und fertig war die Halterung...
Da die Mittelkonsole (Aschenbeschereinschub) nur zur hälfte abgesägt war habe ich das als anschlag für den Halter genutzt.
Kontermuttern auf die Gewindestange der VDO Instrumente um den Abstand beim Einbau einzustellen...
Plexiglas schwarz lackiert und den ganzen Kabelsalat angeschlossen....
Wenn ich es nochmal zerlege mach ich Bilder davon dann ist es wahrscheinlich verständlicher

@Dirk
Ja ist da
War wieder mal schneller am schreiben als zuerst im Postfach nachzusehen...bist ja richtig schnell....sowas kenn ich gar nicht mehr
Freu mich schon auf´s nächste Treffen dann sitz ma mal ein wenig zusammen bei ein paar
@Mmaurer
Danke
die 14 zöller SSF sind mir heute leider durch die Lappen gegangen...naja dafür hab ich grade über´s Forum weiße Blinker gekauft....es wird langsam....
Danke noch an scirocco-driver,hoff es klappt alles mit den Blinkern
Hab die orginal Halterung vom Audi Coupe eingebaut,aber leicht verändert da der Schacht bei Rocco enger ist als beim Audi.
Die Blende vorne ist von nem Bekannten per CNC aus Plexiglas geschnitten.
Hab einfach von meinem Schlachter die Mittelkonsolle dafür verändert

Aschenbescher raus,dann hinten den halben Schacht vom Aschenbescher abgesägt...die mittlere führung vom Aschenbescher rausgetrennt und vom VDO halter des Audis den Metallhalter verändert.
Da die Löcher zum durchstecken der Anzeigen ja nicht passen habe ich den Halter in der mitte auf der gesamten länge getrennt...also der länge nach durchgeschnitten so das die großen Bohrungen (zum durchstecken der Instrumente) und der Befestigung der Instrumente zwei Teile ergeben.
Jetzt in den Bohrungen der äußeren VDO Instumente (die kleinen wo die Schrauben durch gehen) langlöcher reingeschnitten damit ich sie weiter zusammen setzten kann....dann noch für die Stecker hinten die Löcher vergrößert und fertig war die Halterung...
Da die Mittelkonsole (Aschenbeschereinschub) nur zur hälfte abgesägt war habe ich das als anschlag für den Halter genutzt.
Kontermuttern auf die Gewindestange der VDO Instrumente um den Abstand beim Einbau einzustellen...
Plexiglas schwarz lackiert und den ganzen Kabelsalat angeschlossen....
Wenn ich es nochmal zerlege mach ich Bilder davon dann ist es wahrscheinlich verständlicher


@Dirk
Ja ist da



War wieder mal schneller am schreiben als zuerst im Postfach nachzusehen...bist ja richtig schnell....sowas kenn ich gar nicht mehr

Freu mich schon auf´s nächste Treffen dann sitz ma mal ein wenig zusammen bei ein paar

@Mmaurer
Danke

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- Folterknecht
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AW: Hab mein Wochenende mal wieder genutzt um was zu basteln :o)
apropo .. den temperaturgeber würde ich nciht in den ölfilterflansch schrauben weil du da besser den öldruckgeber einsetzen kannst. Apropo, man braucht für den geber kein T stück oder winkelstück oder ähnliches, der Geber passt ohne probleme in das vordere loch des ölfilterfmansches geht nämlich am kurbelentlüftungsteil vorbei !
habe das teil vor jahren neu (öldruckgeber udn warnkontakt kombi) bei VDO gekauft 40 ocken oder so.
habe das teil vor jahren neu (öldruckgeber udn warnkontakt kombi) bei VDO gekauft 40 ocken oder so.
...bin dann mal weg
- 53b16v scirocco
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AW: Hab mein Wochenende mal wieder genutzt um was zu basteln :o)
@dirk WIE TEUER IST DENN DER SPASS UND SIND DIE AMATUREN VOM AUDI BESSER ALS DIE MAN VON VDO BEKOMMT DENN ICH WILL DIE MIT CHROMRAND HABEN!SCHÖNE GRÜSSE ALEX P.s DIE SEHEN ECHT GUT AUS
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- rocco-oal
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AW: Hab mein Wochenende mal wieder genutzt um was zu basteln :o)
Die aus´m Audi sind auch "bloß" VDO und VDO ist an und für sich ne top Marke.
Mfg, Christoph.
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AW: Hab mein Wochenende mal wieder genutzt um was zu basteln :o)
genau und chrom ringe kannst bei ebay so kaufen und aufkleben ;)rocco-oal hat geschrieben:Die aus´m Audi sind auch "bloß" VDO und VDO ist an und für sich ne top Marke.
ich hab im Audi Cabrio auch die 3 anzeigen ;)
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http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
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- rocco-oal
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Jetzt darf ich wurschteln
Jetzt frag mal ich weiter, der Rocco gehört nämlich nun mir. Ralf musste ihn leider verkaufen. 
Den Öldruckgeber hat er im Ölfilterflansch montiert, aber wo dann mit dem Geber für die Öltemperatur hin?
@ Dirk
Wenn der Ralf die ABE´s net herbringt, kann ich die dann bitte auch haben? Ist nämlich noch nix eingetragen.

Den Öldruckgeber hat er im Ölfilterflansch montiert, aber wo dann mit dem Geber für die Öltemperatur hin?

@ Dirk
Wenn der Ralf die ABE´s net herbringt, kann ich die dann bitte auch haben? Ist nämlich noch nix eingetragen.
Mfg, Christoph.
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AW: Jetzt darf ich wurschteln


Mfg, Christoph.
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AW: Jetzt darf ich wurschteln
Ich mach hier mal weiter mit den Veränderungen / Verbesserungen.
Hab unter anderem mal die Zahnriemenabdeckung, den Ventildeckel und das Kühlerblech schwarz lackiert. Außerdem hab ich noch die Frontstoßstange wieder grad gebogen, die stand wie bei vielen Sciroccos bei der Abschleppöse nach oben.
Außerdem hab ich von der V8-Front mit Kameileiste auf GT-Scheinwerfer umgebaut und hinten noch 15er Spurplatten pro Seite verbaut.
Zu guter Letzt hab ich nen WLR zerlegt und geputzt, da waren die Anschlüsse für die Spritleitungen komplett zugerostet. Ich versuch wahrscheinlich im Laufe der Woche noch, ober der wieder funktioniert. War aber interessant, ich glaub jetzt versteh ich, wie der funktionieren soll.
Waren im ganzen mehrer Wochenenden, aber irgendwie muss man seine Zeit sinnvoll gestalten.
Hab unter anderem mal die Zahnriemenabdeckung, den Ventildeckel und das Kühlerblech schwarz lackiert. Außerdem hab ich noch die Frontstoßstange wieder grad gebogen, die stand wie bei vielen Sciroccos bei der Abschleppöse nach oben.
Außerdem hab ich von der V8-Front mit Kameileiste auf GT-Scheinwerfer umgebaut und hinten noch 15er Spurplatten pro Seite verbaut.
Zu guter Letzt hab ich nen WLR zerlegt und geputzt, da waren die Anschlüsse für die Spritleitungen komplett zugerostet. Ich versuch wahrscheinlich im Laufe der Woche noch, ober der wieder funktioniert. War aber interessant, ich glaub jetzt versteh ich, wie der funktionieren soll.
Waren im ganzen mehrer Wochenenden, aber irgendwie muss man seine Zeit sinnvoll gestalten.

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Mfg, Christoph.
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AW: Jetzt darf ich wurschteln
@ rocco-oal
Wie hast Du den die Zahnriemen-Abdeckung und den Ventieldeckel abgeschliffen? Von Hand oder mit Maschine? Oder einfach Hamarit drüber???
Wie hast Du den die Zahnriemen-Abdeckung und den Ventieldeckel abgeschliffen? Von Hand oder mit Maschine? Oder einfach Hamarit drüber???