VW Polo 2F - Winter- bzw. Zweitauto

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Thommy
Erfahrener Nutzer

AW: VW Polo 2F - Winter- bzw. Zweitauto

Beitrag von Thommy »

das is beim Polo anscheinend schon Volkssport :hihi:
meine Leiste is doch heile geblieben - sehr schön!

Nun wollte ich die Radlaufverbreiterungen und das restliche schwarze Plastik abmachen - die Frage ist nur wie?!
Im Polotreff is die Rede davon die Nieten im Radlauf aufzubohren - ich wollte das Auto nicht schlachten, nur lackieren :hihi: und der Rest ist wohl geklebt...

Der LuFi-Kasten war ziemlich verölt - ich frag mich wo das herkommt. Nun is er erstmal wieder ordentlich sauber, nen LuFi kommt, wenn das Auto dann regelmäßig gefahren wird.
Bisher frage ich mich noch, wo verdammt nochmal die Zündkerzen sind :gruebel: :-) ) alles nen bissl anders als beim Scirocco.

Um die Batterie rum is vom Blech her alles i.O - es war nur unheimlich dreckig. Da is das Laub schon wieder zu kompostierter Erde geworden.

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Sind nur geklebt, oder am Radinnenkasten noch geschraubt , ähnlich Rocco.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

ich erinnere mich auch nicht, dass ich damals nieten gesehen hätte...

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

das sollen Kunststoffnieten sein denke ich. Jedenfalls geht irgendwas von unten durch die Verbreiterung in die Blechkante vom Koti und hält damit fest.

Ich lass das Zeug dran und lackier am Auto. Allerdings frage ich mich, wie ich den Dreck runterbekommen soll - das Zeug sitzt elend fest. Hab das jetzt bestimmt schon 10x gewaschen.

Der Vorbesitzer muss mit dem Kleinen schön durchn Dreck gefahren sein, was ich aus den hinteren Radhäusern rausgeholt habe ist erschreckend. Vorallem im Bereich des Tankeinfüllrohrs - das war quasi hinter dreck versteckt.

Auf der Beifahrerseite rostet die Türkante innen weg, als ob das ihre Hauptaufgabe wäre :hihi: fürchterlich.

Der Spurstangenkopf darf ich nicht so aussehen oder? Außerdem bewegt sich das gesamte Federbein etwas mit, wenn ich am aufgebockten Auto das Rad vertikal bewege. Das bereitet mir Sorgen.

MfG Thommy
Dateianhänge
Büld-0016.jpg
Büld-0016.jpg (81.17 KiB) 149 mal betrachtet
Büld-0017.jpg
Büld-0017.jpg (230 KiB) 144 mal betrachtet
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccogls »

Spurstangenkopf sieht i.o. aus, wenn du kein Spiel hast und der Gummi nicht kaputt ist, sollte da eigentlich nichts passieren... ;-)

Dass sich das Federbein (oben im Dom) bei aufgebocktem Fahrzeug bewegen lässt ist soweit normal (zumindest bei den Polos).

Hast du doch nicht ein 75 Ps-Modell erwischt?

Gruss
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

sciroccogls hat geschrieben:Spurstangenkopf sieht i.o. aus, wenn du kein Spiel hast und der Gummi nicht kaputt ist, sollte da eigentlich nichts passieren... ;-)

Dass sich das Federbein (oben im Dom) bei aufgebocktem Fahrzeug bewegen lässt ist soweit normal (zumindest bei den Polos).
na Gott sei Dank :massa: auf Spiel muss ich da nochmal kontrollieren. Wahrscheinlich sollte ich mir doch noch so ein Reparatur-Buch besorgen...
Hast du doch nicht ein 75 Ps-Modell erwischt?
mir war das von Anfang an klar :hihi: irgendjemand hatte hier mal von 75PS gesprochen aber das war nicht ich :-) ) mir reicht das völlig aus...

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]

Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

ja von unten kann schon sein, aber das sieht man ja später nicht mehr.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Grisu
Benutzer

Beitrag von Grisu »

So eine Kiste hab ih auch als Winterbude laufen finde die schon sehr Robost die Polos. Wenn du den Tatsächlich tieferlegen solltest, dann machste halt die Domlager mit das ist ein Abwasch denn. Wenn die VA schwammig ist, kann es an den Querlenkern oder Stabigummis liegen musst du dir mal anschauen, kosten bei Ebay nich die Welt.
Die Zündkerzen findest du auf der anderen Seite wie beim Rocco evtl. musst du den Luffikasten abnehmen. Bei der Batterie aufpassen, das Blech rostet gerne mal durch wegen der Batteriesäure
Ansonsten viel spass damit, sind sehr spritsparend und ideal fürn Winter
:hihi:Für alles bereit, für nichts zu gebrauchen
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Ahoi,

es ging wieder etwas voran mit dem Polo.
Habe viel geschliffen und lackiert und gefillert - die Heckklappe war ja ganz schön betroffen von der braunen Pest. Das Loch um den Fahrerscheibenwischer sieht auch wieder besser aus :-)
Das Batteriefach sieht wundervoll aus, da is alles in Ordnung.

Die Motorhaube und Heckklappe sind demontiert damit ich nun besser schleifen und später besser lackieren kann.
Leider is mir dabei ein Kleinteil von der Scheibenwischereinheit an der Heckklappe abgebrochen :-( das weiße Anschlussstück welches den Schlauch mit der Spritzdüse verbindet *seufz* die Schläuche sitzen aber auch bombenfest auf den Anschlüssen.

Das Schiebedach soll am besten auch noch raus - da weiß ich aber noch nicht wie. Hoffentlich kann da der Polotreff weiterhelfen.

Ich will unbedingt was am Fahrwerk ändern - das macht einen sehr weichen Eindruck, der Polo schwingt mir zu lange nach.
Dazu eine Frage:
Können die Federn defekt sein? abgesehen von sichtbaren Schäden, wie z.B. ein Bruch? Dann würden mir wohl auch ein paar Stoßdämpfer reichen.
Alternativ könnte ich ein gebrauchtes Powertech Fahrwerk (60/40 tiefer) günstig bekommen. Günstig heißt deutlich billiger als 4 neue Stoßdämpfer.

Die ersten 6 Dosen meiner Wunschfarbe sind mitlerweile auch da :-) Wenn es so weitergeht wie ich mir wünsche, dann sollte ich Mitte September fertig sein. Zündkerzen will ich noch kontrollieren, Ölwechsel machen und den Luftfilter ersetzen. Und vielleicht gönn ich mir noch riesige Zusatzscheinwerfer :hihi:

MfG Thommy
Dateianhänge
Büld-0025.jpg
Büld-0025.jpg (135.08 KiB) 152 mal betrachtet
Büld-0023.jpg
Büld-0023.jpg (86.32 KiB) 146 mal betrachtet
Büld-0022.jpg
Büld-0022.jpg (54.64 KiB) 144 mal betrachtet
Büld-0024.jpg
Büld-0024.jpg (87.8 KiB) 142 mal betrachtet
Büld-0021.jpg
Büld-0021.jpg (38.69 KiB) 145 mal betrachtet
Büld-0020.jpg
Büld-0020.jpg (73.19 KiB) 147 mal betrachtet
[SIGPIC][/SIGPIC]

Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

bist du lackierer?

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Antworten