***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
Benutzeravatar
sciroccogls
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3176
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 12:43
Wohnort: Emmental (CH)

AW: ***Die Audi-Ecke 2007/08***

Beitrag von sciroccogls »

jo definitiv :super: da stört halt noch kein Kat in der Tüte ! :-) )
:super: hat meiner auch nicht... :hihi:
Das Blechtor vom TÜV hat im Takt meines Motors mitgescheppert, als er dort in der Halle stand, kein Witz !! :erschrecken: :geil:

Der TÜV-Prüfer muß ein echter AUDI-Fan gewesen sein, denn er hat kein Wort drrüber verloren sondern immer wieder betont, wie ihm die alten Audis gefallen :-)
:geil: Ich muss noch warten, bis ich die MFK durch habe, dann kann ich mir mal Gedanken über einen "anderen" Auspuff/Luftfilterkasten machen... :-) )

(Ich habe mal "probeweise" den Endtopf abgeschraubt, klingt schon besser...
Aber ich glaube, da muss der Vorschalldämpfer durch ein Rohr ersetzt werden, den Mitteltopf lassen wir so wie er ist... ;-) und dann mal mit leerem Endtopf experimentieren... :hihi: )

Gruss
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
Benutzeravatar
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5579
Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
Wohnort: Baiersbronn-OB

AW: ***Die Audi-Ecke 2007/08***

Beitrag von Rocco-GT2 »

@Harry: Ok, glaub ich hab verstanden, was du meinst... :grins:

Ich denke der Sven meint den Typ89 vorm Facelift. Gabs beim Typ 85 Coupe überhaupt ein richtiges Facelift? Der NG hatte ja vorm Facelift andere Nocken drinnen und auch 136 PS. nach dem Facelift dann 133PS. Min Opa-90er hatte auch noch den 136PS drinnen. Den ohne Kat hab ich leider noch nie gehört...

Ein kelines Bißchen trauer ich sogar meinem 90er nach. War schon witzig, die Opa Schüssl mit dem Sound! :hihi:

Find den S2 origial eindeutig zu leiste. Der Sound kommt est in den hohen Drehzahlen zur Geltung. Deher muss noch was gehen. Aber ich will im Herbst so viel für meinen Fuhrparkso viel ausgeben, das muss ich erst mal noch verdienen. Also eins nach dem Anderen...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Benutzeravatar
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5579
Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
Wohnort: Baiersbronn-OB

AW: ***Die Audi-Ecke 2007/08***

Beitrag von Rocco-GT2 »

Meinst du die mit den kleinen geteilten Scheinwerfern und die mit den großen Scheinwerfern?
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Benutzeravatar
dr.scirado
Beiträge: 15684
Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches

AW: ***Die Audi-Ecke 2007/08***

Beitrag von dr.scirado »

hier vor der tür steht ein '81ger oder '82ger typ 81, mit uralt ausstattung im topzustand und doppelscheinwerfern. habe leider nur handyfotos.
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Benutzeravatar
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5579
Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
Wohnort: Baiersbronn-OB

AW: ***Die Audi-Ecke 2007/08***

Beitrag von Rocco-GT2 »

Ja, die Blinker änderten die Position und sicher noch einiges. Hab das jetzt nicht als Facelift gesehen, daher.

Beim Typ 89 machte halt das Facelift etwas mehr aus, weil die Haube markant verändert wurde, daherdachte ich beim Facelift gleich an den...

...nochmal gekonnt raus geredet... :hihi:
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Benutzeravatar
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 10175
Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
Kontaktdaten:

AW: ***Die Audi-Ecke 2007/08***

Beitrag von Angel »

>>A = lim n -> 0

ɛ<0 :hihi:

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5579
Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
Wohnort: Baiersbronn-OB

AW: ***Die Audi-Ecke 2007/08***

Beitrag von Rocco-GT2 »

Ok, danke dir Dirk! :super:

Glaub das machte dir richtig Spaß mir das genau zu erläutern! :grins:

Der Ältere gefällt mir ehrlich gesagt etwas besser. An der Stoßstange sieht man es auch sehr deutlich! Wobei die obere aussieht, wie wenn die Frontschürze ne andere als ne originale ist.
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Benutzeravatar
Sk8erBoi
Benutzer
Beiträge: 881
Registriert: Do 28. Sep 2006, 16:19
Wohnort: 18311

AW: ***Die Audi-Ecke 2007/08***

Beitrag von Sk8erBoi »

Die Frontschürze gab es nur für die 5 Zylindermodelle.
An dieser, oben gezeigten, hat allerdings jemand Löcher rein gesägt...wahrscheinlich für den Ölkühler :erschrecken:

Gruß Henning :wink:
Weine nicht wenn der Regen fällt. Dam dam, dam dam....
Es gibt einen der zu Dir hält. Dam dam, dam dam...
Manta, Golf und Capri bricht, aber unser Scirocco nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu!
Benutzeravatar
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5579
Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
Wohnort: Baiersbronn-OB

AW: ***Die Audi-Ecke 2007/08***

Beitrag von Rocco-GT2 »

Dirk Schneider hat geschrieben:klar, da kamen zwei Dinge zusammen :
meine Vorliebe für Audi Coupes - und der Besserwisser in mir :-) )

:sorry:
Passt schon Dirk, ich fühl mich dabei richtig wohl, bin ja auch ein katastrophaler Klugscheißer... :hihi:

Ach die Löcher sind auf beiden Seiten, das hab ich zuerst nicht bemerkt! Ölkühler kann ich mir auch gut vorstellen. Der gefällt mir aber gut, wie auch dien Ersten 200er... :super:
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Benutzeravatar
S6Plus
Benutzer
Beiträge: 134
Registriert: Mo 22. Okt 2007, 11:46
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

AW: ***Die Audi-Ecke 2007/08***

Beitrag von S6Plus »

Ich meinte mit dem Coupe 5E so einen wie in Dirks Post, der güldene.
Den noch mit original 2-Farbiger ausführung.
Da suche ich noch nach ;-)

Übrigens hier die besagten Ronal an meinem Typ 85 quattro.
Leider hatte ich mit dem 80er zum schluss nur Ärger, daher kam er weg.
(Hagelschaden, Nockenwelle gebrochen, Mengenteiler defekt, Zündung defekt etc)
Dateianhänge
80quattroKL.jpg
80quattroKL.jpg (335.49 KiB) 273 mal betrachtet
Grüße Sven

[SIGPIC][/SIGPIC]
96' Quattro S6 Plus Avant (Q1)
90' VW Scirocco GT2
90' Audi Coupé Quattro 20V
89' VW Golf GL Turbodiesel (51kw)
85' VW LT 28 D CS-Reisemobile
71' Audi 100 Coupé S
Antworten