BRAUCHE DRINGEND HILFE bei vergaser motor "84
-
- Neuer Benutzer
BRAUCHE DRINGEND HILFE bei vergaser motor "84
brauche dringend hilfe wegen meinem rocco
der spinnt total mir muss einer helfen der sich gut mit vergaser motor auskennt nehme jede hilfe an aber ist echt kompliziert
der spinnt total mir muss einer helfen der sich gut mit vergaser motor auskennt nehme jede hilfe an aber ist echt kompliziert
- sciroccomaker
- Erfahrener Nutzer
AW: BRAUCHE DRINGEND HILFE bei vergaser motor "84
was ist verkehrt wo ist das problem und wie stellst du dir die hilfe vor...
stell doch mal ne genauere beschreibung deines problem rein un dvor allem standort...dann wird sich schon jemand in deiner nähe melden...
gruss aus Berlin... bekennender Vergaser fahrer...
stell doch mal ne genauere beschreibung deines problem rein un dvor allem standort...dann wird sich schon jemand in deiner nähe melden...
gruss aus Berlin... bekennender Vergaser fahrer...
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
- Vibes Scirocco II GT
- Erfahrener Nutzer
hi erstmal
Wo kommst du denn her was für ein motor und was für ein vergaser ist das überhaupt ohne die angaben wird dir wohl keiner helfen... und was leuft denn nicht richtig ? geht er an der ampeö aus? stottert er wenn er kalt? ist nimmt er kein gas an? säuft er fast ab wenn du gas gibst? stimmt der CO wert? was ist an neuteilen dran? was hast du schon versucht? schon versucht mit dem reparaturleitfaden den fehler zu lokalisieren? da gibt es viele fragen die zum ziel führen ;)
Wo kommst du denn her was für ein motor und was für ein vergaser ist das überhaupt ohne die angaben wird dir wohl keiner helfen... und was leuft denn nicht richtig ? geht er an der ampeö aus? stottert er wenn er kalt? ist nimmt er kein gas an? säuft er fast ab wenn du gas gibst? stimmt der CO wert? was ist an neuteilen dran? was hast du schon versucht? schon versucht mit dem reparaturleitfaden den fehler zu lokalisieren? da gibt es viele fragen die zum ziel führen ;)
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
-
- Neuer Benutzer
Hi, ich habe zurzeit auch ein Problem, bei meinem 2er Scirocco bj 2.11.1984 mit 75ps und 2e vergaser. Berg auf beginnt er zu stottern und zu ruckeln und bekommt zu wenig benzin, den Tank habe ich bereits gereinigt, mech. Benzinpumpe und dampfblasenabscheider sind neu...
Wo könnte noch das Problem liegen? Vielen dank im voraus für eure Hilfe.
Wo könnte noch das Problem liegen? Vielen dank im voraus für eure Hilfe.
-
- Benutzer
Bei ebener Fahrt kein Problem? Könnte sein, dass der Schwimmer defekt ist und das Ventil dann die Spritzufuhr unterbricht, sodass kein Sprit mehr nachlaufen kann.
[SIGPIC][/SIGPIC]
1993: 81er 1,6 GT 63 kW FR
1995: 84er 1,8 GTX ca. 107 kW DX
2013: 87er 2,8 Scala 128 kW AAA
2015: 87er 1,6 Scala 53 kW RE
1993: 81er 1,6 GT 63 kW FR
1995: 84er 1,8 GTX ca. 107 kW DX
2013: 87er 2,8 Scala 128 kW AAA
2015: 87er 1,6 Scala 53 kW RE
-
- Neuer Benutzer
Hi, vielen dank für die antwort war bis jetzt bei mehren Werkstätten ohne erfolg.
bisjetzt habe ich neuen dampfblasenabscheider, Benzinpumpe, Zündspule ,Benzinfilter, denn tank habe ich paar mal durchgespült, Batterie geladen Keilriemen gespannt und vergaser reinigen lassen.
Dies ging seit dem letzten werkstattbesuch eine Woche gut doch jetzt geht er wieder aus unabhängig ob berg oder ebene.
gibt es weiter vorschläge?
bisjetzt habe ich neuen dampfblasenabscheider, Benzinpumpe, Zündspule ,Benzinfilter, denn tank habe ich paar mal durchgespült, Batterie geladen Keilriemen gespannt und vergaser reinigen lassen.
Dies ging seit dem letzten werkstattbesuch eine Woche gut doch jetzt geht er wieder aus unabhängig ob berg oder ebene.
gibt es weiter vorschläge?
- COB
- Erfahrener Nutzer
Von welchem Vergaser reden wir denn überhaupt ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Reno84
- Benutzer
Hat Dirk schon geschrieben. 2E also einen Pierburg 2E2 Registervergaser wenn man es voll ausschreiben möchte.
Hatte bei meinem 2E2 damals ähnliche Probleme, geholfen hat ein Additiv von einer deutschen Firma zum Vergaser reinigen.
Das kommt mit in den Sprit, bin nen halben Tank sportlich und bei schönem Wetter gefahren dann war wieder gut. Bis heute, Geld für eine Vergaserüberholung hatte ich seinerzeit nicht übrig da Lehrjahre
Hatte bei meinem 2E2 damals ähnliche Probleme, geholfen hat ein Additiv von einer deutschen Firma zum Vergaser reinigen.
Das kommt mit in den Sprit, bin nen halben Tank sportlich und bei schönem Wetter gefahren dann war wieder gut. Bis heute, Geld für eine Vergaserüberholung hatte ich seinerzeit nicht übrig da Lehrjahre

gruß reno
-
- Neuer Benutzer
vielen dank werde ich probieren
gruß dirk
gruß dirk
- olli79
- Benutzer
Ja, das kommt bei mir auch immer in den Tank vorm Winter, die Webers freuen sich bestimmt auch drüber...
...nur Halbtote werden zwangsbeatmet, es lebe der Doppelvergaser!