Golf 1 & Breitbau Kenner aufgepasst ich hab eine Frage ;-)

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
Scirocco->Sven
Erfahrener Nutzer

Golf 1 & Breitbau Kenner aufgepasst ich hab eine Frage ;-)

Beitrag von Scirocco->Sven »

hallo,

ich ahbe mir jetzt erstmal einen Golf 1 Rieger Breitbau zugelegt.

Das Auto ist der absolute wahnsinn, doch es muss einiges dran gemacht werden, aber das klappt schon ;-) ))

Hier schaut mal :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=016

jetzt die FRAGE :

Hinten das mit den lufteinlässen 8 die nicht vorhanden sind ) ist das orginal oder sind die eigentlichen lufteinlässe zugespachtelt.
Ich meine die in den heckteilen.über dem schweller da müssten doch eigentlich welche sien beim rieger gto bausatz oder nciht ?

ich möchte die gerne wieder drin haben, aber wenn das so orginal ist kann ich ja nicht einfach drin rum schnippeln wenn die verstärkung fehlt.

Deshalb : Ist das so orginal ????????????

Vielen vielen dank bin mir sicher das einige von euch ahnung davon haben

Sven
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album :wink:

PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

AW: Golf 1 & Breitbau Kenner aufgepasst ich hab eine Frage ;-)

Beitrag von All Eyez on me »

Nein das ist nicht original. Ich gehe davon aus, daß der Typ die Lufteinlässe zulaminiert hat und dann glattgespachtelt. (Alles andere würde reißen)

Na dann viel Spaß beim wie aufmachen. :kotz: Da wirst Du beide Seitenteile dabei zerstören und zumindest eine Mörderarbeit haben, um das anständig wiederherzustellen.

Was hast´n gezahlt? Im ebay wurde der Mindestpreis ja nicht erreicht...
Scirocco->Sven
Erfahrener Nutzer

Ich finde so sieht es komisch aus und die Rieger wirkt nicht so wie sie soll.....

Also wenn wirklich mal lufteinlässe drin waren dann mach ich sie wieder auf, auch wenn das viel arbeit ist, aber dann müsste außen ja auch eine versteifung vorhanden sein ....
und es irgendwie klappen ;-)

Danke !
[SIGPIC][/SIGPIC]

PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Und wenn´s nicht klappt hast Du 2 kaputte Rieger Seitenteile...überlegs Dir gut, weil Du nicht genau weißt was genau der Vorbesitzer da gemacht hat.

Am besten wäre ja nachfragen um genaue Infos dazu zu bekommen.
Scirocco->Sven
Erfahrener Nutzer

Ja den Vorbesitzer hab ich nie kennengelernt, weil der wohl nach griechenland gegangen ist, hab das auto von seinem kumpel gekauft und der hatte keine ahnung...

ich weiß das das wirklich eine heikele angelegenheit ist aber mit den lufteinlässen wirkt es besser,..... nur das wird ein risiko und ich werds mir überlegen

morgen baue ich erstmal die radhäuser raus und dann schau ich mal.... und ich werd auch mal überall nach rost suchen, weil ich ahb noch keinen gefunden und das kommt mir ein bisschen komisch vor ;-)
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco->Sven
Erfahrener Nutzer

http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=55274

im golfcabrio forum wird noch heiß disskutiert, man ist sich nicht ganz sicher, aber ich denk mal es wird ein zender sein mit nix lufteinlässe hinten :-( (
[SIGPIC][/SIGPIC]

sciropraktiker
Benutzer

Beitrag von sciropraktiker »

vielleicht hast aber auch einen der ersten riegerbausätze und die hatten keine lufteinlässe kann auch sein?

Didi
SciroccoRS Alfa 155 Front,Porsche 911er Heckleuchten,Rial 8x15,
Kw-Gewinde,Flip-Flop-Blue
Mitglied im Scirocco-Corrado-Club-Fulda

Bild
Scirocco->Sven
Erfahrener Nutzer

Mhhmm.... Rieger selbst meinte die waren immer mit Lufteinlässen, aber anhand der bilder konnten die das nicht genau sagen.

Man hat mir nur gesagt es müssen aufkleber einlaminiert sein, sonst ist es ein plagiat.

In der heckschürtze hab ich mal gesucht oder besser gesagt angefangen. Da haben nun mal 20 Jahre dreck ganz schön gewütet und ich ahb keine ahnung wo die sitzen, bei meinem rocco hats schon ne weile gedauert bis ich die gefunden haben weil die unter spachtel begraben waren.

Aber am wochenende such ich alles ab ! Hoffentlich ist es ein orginal Rieger ;-)
[SIGPIC][/SIGPIC]

Flöhchen
Benutzer

Beitrag von Flöhchen »

Man muss sagen dass es leider zig tausen Plagiate aus der Zeit gab.. Ich hab mal mit einem geredet aus der Zeit der damals (Mitte der 80er) zig Breitbauten fuhr.. Damals musste es vor Gerichtsurteilen wegen Plagiaten gehagelt haben anscheinend...

Aber dennoch viel Erfolg!!!
Antworten