diesel auto !
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: diesel auto !
haste mal auf die dieselpreise geschaut ??? also meiner meinung nach ist diesel TOT
mehr steuern bald teurer als benzin , umweltverpestung hoch 10 bei den wolcken die da rauskommen .... die verarsche mti den partikelfiltern wo kleinere lungengängige partikel rauskommen ....
wer sich heute nichn diesel kauft hat einen an der klatsche ... da würd ich mir leiber gleich beim neuwagenkauf für das geld was der benziner weniger ksotet als der diesel ne gasanlage reinbauen lassen ....
mehr steuern bald teurer als benzin , umweltverpestung hoch 10 bei den wolcken die da rauskommen .... die verarsche mti den partikelfiltern wo kleinere lungengängige partikel rauskommen ....
wer sich heute nichn diesel kauft hat einen an der klatsche ... da würd ich mir leiber gleich beim neuwagenkauf für das geld was der benziner weniger ksotet als der diesel ne gasanlage reinbauen lassen ....
...bin dann mal weg
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Naja kauf dir doch so nen alten Polo 86c Diesel und schütt da Sonnenblumenöl ausm Aldi rein. Geht einwandfrei 
Egal wie die Leute gucken wenn du mit ner halben palette Sonnenblumenöl an der Kasse Stehst.
P.S. Mein "Schwiegervater" fährt das nur ohne Umbau in einem 98er Skoda Oktavia TDI.
Umabeun .. ales nur Geldmachereich. Im Winter muss man halt mischen oder immer nen warmen stellplatz haben...

Egal wie die Leute gucken wenn du mit ner halben palette Sonnenblumenöl an der Kasse Stehst.
P.S. Mein "Schwiegervater" fährt das nur ohne Umbau in einem 98er Skoda Oktavia TDI.
Umabeun .. ales nur Geldmachereich. Im Winter muss man halt mischen oder immer nen warmen stellplatz haben...

10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS

90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden

-
- Benutzer
Dann will ich meinen Senf auch mal dazugeben.!
Ich habe Winter 2006 mal einen Golf 2 54PS Saugdiesel als Winterauto gefahren und der frass fast alles AUCH OHNE UMRÜSTUNG. Ich habe meist bei Aldi getankt und ein Bekannter von mir hat ein Chinarestaurant wo mit Frittieröl frittiert wird dieses habe ich mir nach dem Wochenenden immer regelmässig abgeholt, gefiltert und rein in den Tank. Damals hatte ich 3 Roccos wenn dort Ölwechsel angesagt war wurde das Öl nicht entsorgt sondern rein in den Tank, aber nicht pur sondern immer nur geringe Mengen beigefügt. Den Golf habe ich so ca 1 halbes Jahr ohne Probleme gefahren und dann verkauft. Einzige Probleme war schlechtes Kaltstartverhalten (aber nach einigem orgeln sprang er immer an) und den Dieselfilter habe ich mal wechseln müssen. Nun fahre ich als Alltagsauto neben meinem G60 Rocco nen Golf 3 TD auch ohne Umrüstung und fahre auch in diesem ohne Probleme Rapsöl, auch im Winter gabs keine Probleme selbst bei -9Grad sprang die Kiste an. Wenn ich was umrüsten würde wärs wirklich nur ne Vorwärmung das man auch festes Frittierfett erhitzen und fahren kann.
MfG Richard
Ich habe Winter 2006 mal einen Golf 2 54PS Saugdiesel als Winterauto gefahren und der frass fast alles AUCH OHNE UMRÜSTUNG. Ich habe meist bei Aldi getankt und ein Bekannter von mir hat ein Chinarestaurant wo mit Frittieröl frittiert wird dieses habe ich mir nach dem Wochenenden immer regelmässig abgeholt, gefiltert und rein in den Tank. Damals hatte ich 3 Roccos wenn dort Ölwechsel angesagt war wurde das Öl nicht entsorgt sondern rein in den Tank, aber nicht pur sondern immer nur geringe Mengen beigefügt. Den Golf habe ich so ca 1 halbes Jahr ohne Probleme gefahren und dann verkauft. Einzige Probleme war schlechtes Kaltstartverhalten (aber nach einigem orgeln sprang er immer an) und den Dieselfilter habe ich mal wechseln müssen. Nun fahre ich als Alltagsauto neben meinem G60 Rocco nen Golf 3 TD auch ohne Umrüstung und fahre auch in diesem ohne Probleme Rapsöl, auch im Winter gabs keine Probleme selbst bei -9Grad sprang die Kiste an. Wenn ich was umrüsten würde wärs wirklich nur ne Vorwärmung das man auch festes Frittierfett erhitzen und fahren kann.
MfG Richard
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scala G60, 60/40, Koni gelb, Edelstahlauspuffanlage, Aluline weiss/pol. mit 2x20mm Spurplatten, Kofferraumausbau, Sprinter Ladeluftkühler, G-Lader RS bearbeitet und 68er Laderrad, Chip, erleichterte Schwungscheibe.....
Ganzjahresschlampe Golf3td
Scala G60, 60/40, Koni gelb, Edelstahlauspuffanlage, Aluline weiss/pol. mit 2x20mm Spurplatten, Kofferraumausbau, Sprinter Ladeluftkühler, G-Lader RS bearbeitet und 68er Laderrad, Chip, erleichterte Schwungscheibe.....
Ganzjahresschlampe Golf3td
-
- Benutzer
@ Folti: Bei diesem unglaublich voranbringenden Beitrag kann man nur eine einzige Tatsache feststellen und zwar, dass du (außer vermutlich den Titel des Threads) hier ABSOLUT NICHTS mitgelesen hast, anders ist es nicht zu erklären, dass du dermaßen an der Thematik vorbeischießt. Was (d)eine Äußerung dann also für einen Sinn haben soll, ist völlig fragwürdig!
Aber hier bestätigt sich ja, dass ein Vor- oder Saugdiesel (im Sommer) absolut gutmütig ist, was den Kraftstoff angeht. Kritisch sind aber, wie ihr schon sagt, echt die niedrigen Temperaturen. Nur die Sache mit dem Oktavia TDI ist recht gewagt. Eine Verteiler-Einspritzpumpe bereits mit 100% "kaltem" (also lediglich max. Umgebungstemperatur) PÖL zu starten, ist gefährlich, da sie durch den entstehenden Überdruck wegen des dickeren Kraftstoffs gerne mal undicht wird.
Ansonsten sagt der PÖLer sicher: Mit sinkendem Fahrzeugwert steigt die Experimentierfreudigkeit.
@ sciroccorichie: Wenn man "nur ne Vorwärmung" haben will, steckt da leider viel mehr dahinter. Das Auto muss ja erstmal mit Diesel losfahren, um das Kühlwasser aufzuheizen, was später per Wärmetauscher das PÖL vorwärmt. Damit ist man schonmal beim zweiten Tank, der her muss. Zudem wird dann folglich beim Fahren die Zu-/Rücklaufleitung gewechselt, das bedeutet Umschalten per elektronischer Ventile (konkret min. 2 Stück nötig). Ggf. noch die zweite Vorförderpumpe und da hat man die teuersten Komponenten aufgezählt.
Gruß,
Manuel
Aber hier bestätigt sich ja, dass ein Vor- oder Saugdiesel (im Sommer) absolut gutmütig ist, was den Kraftstoff angeht. Kritisch sind aber, wie ihr schon sagt, echt die niedrigen Temperaturen. Nur die Sache mit dem Oktavia TDI ist recht gewagt. Eine Verteiler-Einspritzpumpe bereits mit 100% "kaltem" (also lediglich max. Umgebungstemperatur) PÖL zu starten, ist gefährlich, da sie durch den entstehenden Überdruck wegen des dickeren Kraftstoffs gerne mal undicht wird.
Ansonsten sagt der PÖLer sicher: Mit sinkendem Fahrzeugwert steigt die Experimentierfreudigkeit.

@ sciroccorichie: Wenn man "nur ne Vorwärmung" haben will, steckt da leider viel mehr dahinter. Das Auto muss ja erstmal mit Diesel losfahren, um das Kühlwasser aufzuheizen, was später per Wärmetauscher das PÖL vorwärmt. Damit ist man schonmal beim zweiten Tank, der her muss. Zudem wird dann folglich beim Fahren die Zu-/Rücklaufleitung gewechselt, das bedeutet Umschalten per elektronischer Ventile (konkret min. 2 Stück nötig). Ggf. noch die zweite Vorförderpumpe und da hat man die teuersten Komponenten aufgezählt.

Gruß,
Manuel
-
- Benutzer
ich glaube ich habe schon ein passendes auto gefunden 
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lnqepdgctwcc
muss ja kein golf sein !
den werde ich wohl erstmal zerlegen müssen und umlackieren.
(habe noch 10 liter metallik dunkelrot autolack)
der jetzige lack ist ja mega 
und teile habe ich auch noch ein haufen von meinen
letzten 32b
)
mhh falls ich den hole kann man da hier in diesen thema
ein umbaubericht verfassen ?
MFG

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lnqepdgctwcc
muss ja kein golf sein !
den werde ich wohl erstmal zerlegen müssen und umlackieren.
(habe noch 10 liter metallik dunkelrot autolack)

und teile habe ich auch noch ein haufen von meinen
letzten 32b

mhh falls ich den hole kann man da hier in diesen thema
ein umbaubericht verfassen ?

MFG
-
- Erfahrener Nutzer
Hab mich auch schon einen Haufen mit dem Thema befasst, ist letzlich eigentlich nur an der bekackten Umweltzone gescheitert, wo ich jeden Tag rein muss.
Wenn ich aber gerade eben die Diskussion mitbekommen, das sie dieUmweltzone zunächst wieder verschieben wollen, könnte man das fast nochmal überlegen.
Wenn ich aber gerade eben die Diskussion mitbekommen, das sie dieUmweltzone zunächst wieder verschieben wollen, könnte man das fast nochmal überlegen.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]86er Scirocco Scala JH 80000 km (01|07|2007)[/CENTER]
[CENTER]88er Lotus Excel SE [/CENTER]
[CENTER]93er Toyota Carina E GLI [/CENTER]
[CENTER]88er Lotus Excel SE [/CENTER]
[CENTER]93er Toyota Carina E GLI [/CENTER]
-
- Benutzer
das gibts echt NICHT 
der passat stand 2-3 wochen bei autoscaut drin !
heute mittag hab ich die tel. nummer rausgeschrieben
und zu kaffe um 3 wollte ich anrufen und ihn auch
so gut wie holen !
joop und da war er weg

MFG

der passat stand 2-3 wochen bei autoscaut drin !
heute mittag hab ich die tel. nummer rausgeschrieben
und zu kaffe um 3 wollte ich anrufen und ihn auch
so gut wie holen !
joop und da war er weg

MFG
- wieslein
- Benutzer
Drum hab ich gerade nichts mehr gesehen! 
Was hast du denn übrigens mit deinem alten Passat angestellt?

Was hast du denn übrigens mit deinem alten Passat angestellt?
84er Rocco GTX mit 112PS 
....und noch ein paar Gölfe...

....und noch ein paar Gölfe...
-
- Benutzer
moin 
ach den gibts schon lange nicht mehr
bei den war die kupplung runter das lag wahrscheinlich an den
high heeles von meiner frau
dann habe ich ne neue eingebaut die hat aber nicht getrennt.
da habe ich paar mal gewürcht und da war das getriebe auch noch schrott.
und dann hat es mir gereicht
da habe ich ihn in den schrott geschmissen.
naja wat will man erwarten der hatte eben 360 tkm runter.
dann hatte ich meinen weißen 2er ne woche gefahren.
(den mein vater 1 jahr ausgeliehen hatte)
dann kam ein golf automatik für 6 wochen.
dann zwei wochen ein golf 3 --> der hat aber einer jungen frau
so gut gefallen das sie glatt 1300 euro für den bezahlt hat
und dann habe ich den 2er rocco geholt
)
und als nächstes muss ein PÖLER her !
MFG

ach den gibts schon lange nicht mehr

bei den war die kupplung runter das lag wahrscheinlich an den
high heeles von meiner frau

dann habe ich ne neue eingebaut die hat aber nicht getrennt.
da habe ich paar mal gewürcht und da war das getriebe auch noch schrott.
und dann hat es mir gereicht

da habe ich ihn in den schrott geschmissen.
naja wat will man erwarten der hatte eben 360 tkm runter.
dann hatte ich meinen weißen 2er ne woche gefahren.
(den mein vater 1 jahr ausgeliehen hatte)
dann kam ein golf automatik für 6 wochen.
dann zwei wochen ein golf 3 --> der hat aber einer jungen frau
so gut gefallen das sie glatt 1300 euro für den bezahlt hat
und dann habe ich den 2er rocco geholt

MFG
-
- Erfahrener Nutzer
Da stimm ich dir zu :)scirocco*1 hat geschrieben:
MFG
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]