Bilder vom 24 Std-Rennen

Alles zum neuen Scirocco.
Gasgeber
Benutzer

AW: Bilder vom 24 Std-Rennen

Beitrag von Gasgeber »

airmax-b3 hat geschrieben:Da der 3er immerhin fast 20 cm breiter ist als der 1er ist fallen die 9 cm Höhe nicht so ins Gewicht. 40 cm mehr Länge tun da ihr übriges.
Morgen !
Wie ich schon geschrieben habe wirkt es auf den Bildern die ich gesehen habe so das die Proportionen passen !
Nur kenne ich die Scirocco 1 und 2 als relativ kleine handliche Auto´s die passen wie ein Handschuh :hihi: und durch ein niedriges Gewicht auch mit guten Fahrleistungen erfreuen ! Der Scirocco 3 wiegt laut der 24h-Rennen-Seiten 1030 Kg ... Bin mal gespannt wie schwer das Strassenauto wird ! Da kommt man dann wohl , wie auch schon beim Golf 5 GTI , mit 200 PS auf ein Leistungsgewicht welches dem Scirocco 1 GTI ählich ist :bang:

Das ist ein seltsamer Trend der vor keinem Auto halt macht ! Wenn ich mir zum Beispiel den R8TDI ansehe der "nur" 1,9 Tonnen wiegt ...
Dennoch bin ich auf die Vorstellung im August gespannt

Gruß Martin
Gruß Martin :auto:
ronin

AW: Bilder vom 24 Std-Rennen

Beitrag von ronin »

Na ja, die ganzen Sicherheitsfeatures und der ganze Verwöhnkram fallen schon gut ins Gewicht... Des weiteren sind ja auch die Versttifungen zur Crashsicherheit mehr geworden. Aber 1030Kg in nem 3er mir 300 Pferden? Den würde sogar ich noch fahren. :geil:

Aber ich denke nicht dass der Serienrocco unter 1500Kg kommt...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten