carpc '08...?
- elger
- Erfahrener Nutzer
richtige auflösung und frequenz usw am vga eingestellt?
(Im bezug auf den neuen monitor)
Ich hab ein 8" der läuft NUR! mit 480x650 (oder so) .. auf allen anderen einstellungen hat der kein bild.
(Im bezug auf den neuen monitor)
Ich hab ein 8" der läuft NUR! mit 480x650 (oder so) .. auf allen anderen einstellungen hat der kein bild.
www.bückstabü.de
http://www.altautotreff.de
Police are my favourite People
http://www.altautotreff.de
Police are my favourite People
- Vibes Scirocco II GT
- Erfahrener Nutzer
lars wenn sich das problem bis zum we nicht weg ist testen wir mal mit meinem 8" denke da geht was ;) bei meinem 8"er geht sogar 1024x768 wobei ich nicht glaube das der das wirklich darstellt ;)
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
- nomo
- Erfahrener Nutzer
nein der 8" läuft top, schon am laptop getestet. das board ist definitiv am externen VGA durch. schon an einer 15" röhre getestet. schade...
- nomo
- Erfahrener Nutzer
mittlerweile hat sich viel getan und ich muss leider gestehen, dass ich diesen thread vernachlässigt habe. andererseits möchte ich hier auch nicht die ganzen technischen kleinigkeiten reinspammen. wer sich dafür interessiert findet in meinem Blog alles ordentlich aufgeschlüsselt
)
mittlerweile habe ich alle kritischen komponenten zusammen: ein funktionierendes, geeignetes Mainboard; einen funktionierenden 8" TFT, und eine echte stromversorgung. die ausgaben für diese komponenten belaufen sich auf etwa 70 euro.
als nächstes folgen drei schritte: erstens das betriebssystem einrichten und die playersoftware integrieren; zweitens ein gehäuse bauen bzw bearbeiten; drittens das ganze grob einzubauen. da bald semesterferien sind wird sich in den nächsten 2-3 monaten einiges tun!
hier soweit mal noch ein kurzer check der zielsetzung vom anfang:
- noch nicht sicher, aber nicht unmöglich
- erfüllt
- nicht erfüllt, wird so nicht realisiert

mittlerweile habe ich alle kritischen komponenten zusammen: ein funktionierendes, geeignetes Mainboard; einen funktionierenden 8" TFT, und eine echte stromversorgung. die ausgaben für diese komponenten belaufen sich auf etwa 70 euro.
als nächstes folgen drei schritte: erstens das betriebssystem einrichten und die playersoftware integrieren; zweitens ein gehäuse bauen bzw bearbeiten; drittens das ganze grob einzubauen. da bald semesterferien sind wird sich in den nächsten 2-3 monaten einiges tun!
hier soweit mal noch ein kurzer check der zielsetzung vom anfang:
- erfüllt- der neue carpc muss das gleiche können wie der alte
- Bootzeiten und Ladezeiten dürfen nicht länger sein als beim alten
- das Budget sollte unter 150 Euro bleiben
- der carpc soll komplett in die Miko wandern
- noch nicht sicher, aber nicht unmöglich
- erfüllt
- nicht erfüllt, wird so nicht realisiert
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
AW: carpc '08...?
Ich steh momentan vor einem Problem und bräuchte evtl fachkundige Hilfe! Hoffe es macht dir nichts aus, dass ich deinen Thread hier zumülle, nomo...
Ich will einen Verstärker für vorn, einen für hinten und einen für den Subwoofer anfahren. Dafür hab ich gedacht ich kann eine extrene Sourround-Karte verwenden und über diese dann die einzelnen Ausgänge wie bei nem normal Raduio sauber einstellen...
Pustekuchen.... Ich brauch spenzielle MP3's, die Dolby 5.1 codiert sind. Gibts da evtl ne Software, die meine 5.1 Sourround-Karte zu ner Art Equalizer umfunktioniert? Damit ich sie als Ausgänge für meine Verstärker verwenden kann?
Wäre für Hilfe sehr dankbar!!!
Ich will einen Verstärker für vorn, einen für hinten und einen für den Subwoofer anfahren. Dafür hab ich gedacht ich kann eine extrene Sourround-Karte verwenden und über diese dann die einzelnen Ausgänge wie bei nem normal Raduio sauber einstellen...
Pustekuchen.... Ich brauch spenzielle MP3's, die Dolby 5.1 codiert sind. Gibts da evtl ne Software, die meine 5.1 Sourround-Karte zu ner Art Equalizer umfunktioniert? Damit ich sie als Ausgänge für meine Verstärker verwenden kann?
Wäre für Hilfe sehr dankbar!!!
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage

[SIGPIC][/SIGPIC]

- nomo
- Erfahrener Nutzer
also das problem kann am einfachsten auf player ebene gelöst werden!
ich zB verwende ja ffdshow zur musik wiedergabe, das hat einen integrierten mixer. mein player auf dem desktop pc, foobar2000, hat auf ein mixer plugin. für winamp gibt es sowas sicher auch.
und das foobar2000 plugin hat auf jeden fall auch die fähigkeit, virtuellen 5.1 sound aus 2.0 audioquellen zu berechnen, somit kannst du recht genau einstellen, auf welchen kanälen welche komponenten ausgegeben werden.
alles andere dürfte dann ziemlich kompliziert werden, und von einem soundkarten treiber mixer hab ich bis jetzt noch nix gehört, leider... will zwar nicht ausschließen dass es sowas gibt aber ich halts für unwahrscheinlich...
ich zB verwende ja ffdshow zur musik wiedergabe, das hat einen integrierten mixer. mein player auf dem desktop pc, foobar2000, hat auf ein mixer plugin. für winamp gibt es sowas sicher auch.
und das foobar2000 plugin hat auf jeden fall auch die fähigkeit, virtuellen 5.1 sound aus 2.0 audioquellen zu berechnen, somit kannst du recht genau einstellen, auf welchen kanälen welche komponenten ausgegeben werden.
alles andere dürfte dann ziemlich kompliziert werden, und von einem soundkarten treiber mixer hab ich bis jetzt noch nix gehört, leider... will zwar nicht ausschließen dass es sowas gibt aber ich halts für unwahrscheinlich...
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
Dann schau ich mal, was ich in die Richtung finde. Hätte gar nicht dran gedacht, dass man das auf Player Ebene lösen könnte...
Hab bisher so ne Allround Car-PC Software verwendet. Werd dann halt wahrscheinlich diese Software nicht mehr nutzen können. Aber was solls, lieber hab ich mal nen richtigen Sound!
Nomo, bist wohl hier im Forum die Erste Adresse, an den man sich wenden sollte, wenns um CarPCs geht... 
Dein Car PC wird so langsam auch immer leckerer...
Hab bisher so ne Allround Car-PC Software verwendet. Werd dann halt wahrscheinlich diese Software nicht mehr nutzen können. Aber was solls, lieber hab ich mal nen richtigen Sound!

Dein Car PC wird so langsam auch immer leckerer...
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]

[SIGPIC][/SIGPIC]

- nomo
- Erfahrener Nutzer
welche software benutzt du nochmal? vielleicht gibts da ja mittel und wege...
und danke, ich freu mich dass hier noch jemand mitliest
und danke, ich freu mich dass hier noch jemand mitliest

- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
Also ich benutze momentan das inCar terminal:
http://www.cartft.com/carpc/community/ict
Hab auch noch die Software:
http://www.cpos-online.de/index.php?opt ... &Itemid=32
Bin nur in Letzter Zeit nicht dazu gekommen alles genau auszuprobieren. Hab in nächster Zeit vor alles nochmal unter die Lupe zu nehmen.
Hab übrigens noch ein Problem. Vielleicht hast du das auch gehabt. Der Car PC läuft, wenn der Motor aus ist. Starte ich dann den Motor geht durch den Anlasser die Spannung soweit in die Knie, dass der PC aus geht. Weiss noch nicht genau, wie ich das Problem lösen soll...
http://www.cartft.com/carpc/community/ict
Hab auch noch die Software:
http://www.cpos-online.de/index.php?opt ... &Itemid=32
Bin nur in Letzter Zeit nicht dazu gekommen alles genau auszuprobieren. Hab in nächster Zeit vor alles nochmal unter die Lupe zu nehmen.
Hab übrigens noch ein Problem. Vielleicht hast du das auch gehabt. Der Car PC läuft, wenn der Motor aus ist. Starte ich dann den Motor geht durch den Anlasser die Spannung soweit in die Knie, dass der PC aus geht. Weiss noch nicht genau, wie ich das Problem lösen soll...
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]

[SIGPIC][/SIGPIC]

- Vibes Scirocco II GT
- Erfahrener Nutzer
Rocco-GT2 hat geschrieben:Starte ich dann den Motor geht durch den Anlasser die Spannung soweit in die Knie, dass der PC aus geht. Weiss noch nicht genau, wie ich das Problem lösen soll...
das lässt sich mit einem kondensator oder auch powercap lösen der speichert stom zwischen das heisst wenn die batterie nicht genug abgeben kann entläd er sich halt ein stück ;) kannst auch eins ausm hifi bereich nehmen ;)
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)