vor 5 Minuten war ich hier auf der Arbeit am Briefkasten und da stand, wie so oft, ein LKW (geschlossen), der meist Prototypen oder ähnliche Testfahrzeuge durch die Gegend schifft. Meistens irgendwelche Touaregs, bei denen technische Daten ausgewertet werden sollen.
Unser Nachbar (eine Entwicklungsfirma), bekommt diese Autos, um sie anschließend bei sich in der Halle verschwinden zu lassen und einige Tests zu machen.
So stand ich da m Briefkasten. Der LKW hinten schon geöffnet, lässt die Rampe runter. Ich gucke kurz hin und sehe ein graues Heck. Dachte sofort an einen Peugeot, in der VW Stadt Wolfsburg aber sehr abwägig.
Dann rollt das graue etwas aus dem LKW langsam rückwärts raus. Und dann macht es "pling" in meinem Kopp.
Das ist der Scirocco. Nachbarn starren mich an (wissen ja, dass ich Scirocco-Fanat bin). Ich sage kein Wort, ich gucke nur. Herzlein schlägt schneller.
Wenig Zeit, da die Nachbarn sich immer sehr beeilen, die Autos schnell verschwinden zu lassen.
Ich wusste nicht, auf welches Detail ich zuerst achten sollte. Aufgeregt war ich.
Er sieht aus wie ein Peugeot, hört sich aber nett an und scheint sehr schnittig zu sein, leicht aggressiv. Der Schriftzug Scirocco ist recht klein, aber sehr schön. Nach VW-Manier halt mit einzelnen silbernen Buchstaben. Den möcht ich haben (also den Schriftzug).
Der Scirocco wirkt recht klein, aber eben auch keck und forsch. Hätte so gern mehr gesehen, aber da ging schon das Tor runter und der Scirocco verschwand.
Fotos konnte ich leider keine machen, hatte das Handy zwar in der Hand, aber man hätte es mir weggenommen bzw. mir den Kopf abgehauen, wenn ich das gemacht hätte.
Mein Eindruck: ein auf den ersten Eindruck französisch anmutender Popo (ich dachte wirklich sofort an einen Peugeot), eine schnittige Seitenlinie, sportlich aber recht klein wirkend. Von vorne hab ich ihn leider nicht sehen können.
Er sieht auf jeden Fall so aus, wie auf den Präsentationen von Volkswagen.
Ich erzähl also nichts Neues, aber ich wollt das Erlebnis mal mit Euch teilen

Grüßle
Connie