Haben nen Projekt im Studium. Geht um Federbein am Motorrad. Jetzt die Frage: Sind die Federn gehärtet? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Falls jemand da richtig Ahnung von hat würde micht die genaue Stahlsorte noch interessieren.
Gruß
Kurze Frage: SInd Federn gehärtet?
- Belling
- Erfahrener Nutzer
- dfe2602
- Benutzer
AW: Kurze Frage: SInd Federn gehärtet?
genau wissen tu ich das auch net... aber federstähle sind in der Regel SiCr-stähle. Si und Cr erhöhen beim stahl nicht nur die zähigkeit vorallem Cr erhöht die Härtbarkeit...
ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das federn angelassen werden.. also auf 200-300° erhitzt werden und daduch erst ihre federwirkung erhalten... sonnst würdest du die einmal zusammendrücken, und da bleibt die dann auch.-..:)
...schule iss schon so lange her...:)
ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das federn angelassen werden.. also auf 200-300° erhitzt werden und daduch erst ihre federwirkung erhalten... sonnst würdest du die einmal zusammendrücken, und da bleibt die dann auch.-..:)
...schule iss schon so lange her...:)
92er JH, schwarz, FK-Gewinde, 8+9x15Powertech, Breiter Grill, Hartmann-komplett, Schwarze Blinker u.Scheinis, Streben vorne, bischen Anlage..
2008 Deutscher Meister SPL-Classics Leistungsklasse bis 300W mit 142,3 DB
97er golf 3 AFN 20 Jahre GTI-TDI
BMW 523i touring
2008 Deutscher Meister SPL-Classics Leistungsklasse bis 300W mit 142,3 DB
97er golf 3 AFN 20 Jahre GTI-TDI
BMW 523i touring