Ein Scirocco-freund aus Holland Gruesst euch...

Neue User können sich hier vorstellen.
Antworten
KingBenzai
Benutzer

Ein Scirocco-freund aus Holland Gruesst euch...

Beitrag von KingBenzai »

Hallo leute,

Wie den titel schon sagt bin ich ein Scirocco-liebhaber aus Holland. Einige jahre her hatte ich ein schwarzer Scirocco GTX 16v aus 1986. Leider wuesste ich damals nicht wie schwer es sein wuerde um wieder ein guttes GTX 16v zu ergattern, und daher hab ich dass auto dann verkauft (fuer VIEL ZU wenig). Aber dass ist jetzt geschichte...

Bin eigentlich nicht so sehr ein VW-fan (bitte keine tomaten schmeissen:), sondern ein coupe-liebhaber. Hab auch schon einige coupe's gefahren, aber jetzt soll wieder ein Scirocco her... So zu sagen ein 'hobby-auto' welch ich dann ueber die naechste zeit verschoenern moechte. Hab mir lange ueberlegt, wass ich denn so fuer ein hobby-auto fahren moechte. Es muesste ein '80er jahre' auto sein, also kamen nicht besonders viele im frage (kein japanner bitte!!!!) ausser Scirocco und... Manta (jetzt werden die tomaten wahrscheinlich kombiniert mit eiern)... Bitte vergibt mir diesen schwarzen flecke in meine automobile-geschichte... ;) Ich hab mir dann auch fuer ein Scirocco entschieden, weill die nase einfach so wunderschoen ist. Der rest natuerlich auch, aber die nase gefaellt mir am besten.

Mein neues auto wird aus Deutschland kommen (weill in Holland sind die meisten Scirocco's echt zum weinen), so original wie moeglich sein und dann langsam zum 'treffen-auto' umbasteln. Steffan EVO's stehen schon auf meine liste... ;) Hoffentlich kann ich schon naechste woche mein neuer Scirocco abholen (export von Deutschland zu die Niederlande ist dann doch nicht so einfach wie ich mir dass vorgestellt haette). Wenn ich dass auto hab, wird ich natuerlich einige foto's auf 'm forum setzen. :)

Als ich mein erster Scirocco hatte, gab es zwar schon internet, aber ein forum wie dieses gab es damals nicht. Weill ich nicht so technisch begabt bin wie viele von euch, finde ich die viele beitraege hier echt super. Ich moechte euch daher alle danken fuer dieses wunderschoene forum, mit sehr viele brauchbare tips&tricks.

Entschuldigung wenn mein Deutsch nicht ganz 100% ist. Ist nicht meine muttersprache, aber hier in Kerkrade (in der naehe von Aachen) sprich ich oft Deutsch weill viele Deutschen hier auch wohnen. Deutsche rechtschreibung ist dann doch etwas schwieriger. :erstaunt:

Schoene Gruessen und vielleicht sieht mann sich noch hier auf dass forum.

Stefan
Max Mustermann
Benutzer

AW: Ein Scirocco-freund aus Holland Gruesst euch...

Beitrag von Max Mustermann »

Ja, dann wünsche ich erstmal ein "Herzliches Wilkommen"!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Willkommen im Forum

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
dürener

Beitrag von dürener »

Willkommen im Forum!!

Wenn du Scirocco,Manta,Capri usw magst wird dich hier niemand mit Tomaten oder Eiern bewerfen:)

Fast alllen hier gehts genauso!

Mfg Sascha
Sanji
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sanji »

Moin Moin aus dem schönen Schleswig-Holstein :wink:
Viel Spaß hier unter gleichgesinnten!!!

Wie oben schon gesagt, Manta Capri ect. finden die meisten hier echt spitze ich hatte selber sogar 3 Sommer lang das Manta B Modell...und es war Geil :hihi:

Bin dann mal auf deine Bilder gespannt und das die Abholung usw. Reibungslos bei Euch klappt!!!

Ach ja, Holland find ich seit dieser Maus echt Super :hihi: :suess:
Bild
Bild

Gruss :wink:
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]SlideShow[/CENTER]
[CENTER]:cop:Beifahrertür in LC6V gesucht:cop:[/CENTER]
Scirocco-GTX
Benutzer

Beitrag von Scirocco-GTX »

Hi und Herzlich Wilkommen...

Grüße aus Österreich...
Mfg, Fabian

-> Scirocco GTX...
-> Ez: 11.88 Mj: 89...
-> km Stand: 286 000...
-> Farbe LA7Y...
-> 16V Endschalldämpfer...
-> Gewindefahrwerk...
-> Sebring (Kleblatt) Felgen...
Scirocco_Wolf
Neuer Benutzer

Grüsse aus der Schweiz

Beitrag von Scirocco_Wolf »

Hallo und herzlich willkommen

Wünsche dir viel Spass mit dem Scirocco

Gruss aus der Schweiz

Scirocco_Wolf
Scirocco_Wolf
[SIGPIC][/SIGPIC]
90er 16V mit 340'000km:wink:
ronin

Beitrag von ronin »

Wir sind hier ja teilweise auch eher coupeliebhaber als unbedingt VW Fans, sonst wären wir wahrscheinlich auch nur n normales VW Forum...

nun zu deinem Wunsch nach nem Rocco, hier in Deutschland sich auch viele zum weinen, also sei beim kauf vorsichtig ;-)
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
Mister_Mangels

Beitrag von Mister_Mangels »

Hallo und willkommen auch von mir :wink:

Vielleicht sehen wir uns in Boekel auf dem Sciroccotreffen :-)

Gruß Boris
Gruß Boris :wink:

75er TS Kartei 1 Nr.545 80`s Style
85erWhite Cat DX Kartei 2 NR.421 Ownstyle
86erGTL Kartei 2 Nr.1007 verkauft !!!!
93er Corrado 2.0 16V + XXX+Anhängerkupplung
Antworten