Hallo aus SG

Neue User können sich hier vorstellen.
Antworten
cconner
Neuer Benutzer

Hallo aus SG

Beitrag von cconner »

Tag erst mal!
Ich bin ein ehemaliger! Seit 1996 habe ich keinen Scirocco mehr.
Mein Erster war ein 74er der von einem "Freund" nach 3 Monaten geschrottet wurde.
Mein Zweiter ein 76er der nach einem Jahr hoffnungslos weggerostet war.
Der Dritte war ein 76er GLI der technischer Versuchsträger für Defekte war.
Der Vierte war dann ein 2-jähriger GTX Bj.87. Ein geiles Teil. Ist nur schon verdammt lang her.
Bin aber immer noch ein Fan. Und werde mir auch wieder einen holen sobald die Kohle komplett ist. Der Neue gefällt mir nämlich.
Ich konnte aber bei einigen Forenmitgliedern merken das der Neue nicht so ganz akzeptiert wird.
Aber ich habe aus der Vergangenheit gelernt, das er sich genauso machen wird, wie die 2 Variationen zuvor.
Der Erste war ein Renner, ohne Frage. Die Optik war in den Zeiten von Capri, Manta, Kadett u.ä. unschlagbar. Der Zweite hatte es schon schwerer. Das Rundgelutschte Ding (Das war er Früher!!!). Kein Vergleich zum Einser und als langweilig abgetan. Aber der 2er war in Jeder Hinsicht besser. Ausser in der Keilform. Die war weichgespült worden.
Dasselbe was dem Zweier passiert ist passiert nun auch dem Dreier. Rundgelutschtes Ding sagen Alle. Aber er sieht trotzdem gut aus und hat wieder was vom Einser ohne Retro zu sein.
Er hat auch wieder das was beide Roccos vorher ausgemacht haben: Er ist Vorreiter in Design/Technik für alle Volkswagen und läutet eine neue Zeit ein.
Wenn er in Natura beim Freundlichen steht werden wohl viele umdenken und den alten Roccos nicht hinterhertrauern.

Nicht falsch verstehen. Meine Sciroccos waren mein ein und alles. Jeder der was gegen meine Roccos gesagt hat bekam ein Feuerwerk von Argumenten zurück und war dann für immer still. Auch wenn sie recht hatten.

Gruß
CC
Scirocco-GTX
Benutzer

AW: Hallo aus SG

Beitrag von Scirocco-GTX »

Hallo...wilkommen hier im Forum...
Mfg, Fabian

-> Scirocco GTX...
-> Ez: 11.88 Mj: 89...
-> km Stand: 286 000...
-> Farbe LA7Y...
-> 16V Endschalldämpfer...
-> Gewindefahrwerk...
-> Sebring (Kleblatt) Felgen...
cconner
Neuer Benutzer

Beitrag von cconner »

Hallo GTX!
Danke für die Begrüßung.

So einen wie Deinen (auf dem Bild) hatte ich auch mal in weiß mit schwarzer Verspoilerung. Sah geil aus.

Gruß
CC
Organspender
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Organspender »

Hey und Hallo!
Also ich werd mit dem "Neuen" glaub net warm, da ich mir mit dem 2er nen Kindheitstraum erfüllt hab! Früher standen wir auf der straße: "Boah guck mal ein neuer Scirocco" und so einen wollt ich haben! Aber der ganz Neue? Bin doch kein Kind mehr! :-)
92er Scirocco GT2 JH und
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für :arschabfrier:,
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :musik:

http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
franzi_ch
Benutzer

Beitrag von franzi_ch »

auch ein herzliches hallo von mir :-)
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Hallo CC, und Herzlich Willkommen im Forum

Ja, die Meinungen gehen auseinander, aber es wird alles seinen Weg finden. Ich wollte damals auch nie einen 2er, der 1ser ist schon Kult, ebenso mitlerweile der 2er, und das sie runder werden hatte man auch schon am Corrado gesehen, der ja Ursrünglich als Scirocco 3 gedacht war, es aber dann nicht wurde.

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Claas-GT2

Beitrag von Claas-GT2 »

Willkommen!
Edgar_BJ1988
Benutzer

Beitrag von Edgar_BJ1988 »

Ein herzliches WILLKOMMEN aus der Stadt Heinrich des Löwen!

Ich wünsch Dir viel Spaß hier...
und Deine Argumente zum Neuen und auch, als die 'Alten' neu waren, kann ich nur unterschreiben :-) )

Denke auch, daß der ein oder andere - wenn nicht sogar ein Großteil - noch umdenken wird, der er auf den Straßen unterwegs sein wird.

Ich hab schon von einigen AMI-Besuchern die ein oder andere positive Resonanz zu hören bekommen, obwohl sich die Begeisterung vorher in Grenzen hielt.
Also - abwarten :kaffee:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Herzliche Grüße
Anke
:wink:
Edgars-Tagebuch
Typ53-IG-Braunschweig

Nur wer nichts macht, macht keine Fehler!
Antworten