Turbolader im GT2?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
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mYthology
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Turbolader im GT2?

Beitrag von mYthology »

Mein Topic sagt es eigentlich schon. Die PS-Leistung meines Irocs stellt mich nicht wirklich zufrieden. Ich habe das Auto zwar nicht, um damit Rennen zu fahren, aber es nervt mich mittlerweile, dass selbst schreddrige Nissan Micras oder Fiat500 mehr Power unter der Haupe haben, als der gute Iroc.

Die Frage ist jetzt: Was für Möglichkeiten hab ich?
Kann man einen Turbolader einbauen?
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!


:drive: haut rein !! :bier:
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Sven
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AW: Turbolader im GT2?

Beitrag von Sven »

Als erstes... :falschesforum: ;-)

Dann empfehle ich dir die SUCHE zum Thema: JH Tuning.
Da wirst du förmlich erschlagen mit Threads zu dem Thema, das übrigens alle paar Wochen wieder auftaucht.

forum/showthread.php?t=256595

http://raceweb.ra.funpic.de/?page_id=42


MfG, Sven. :wink:
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brainstormer
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AW: Turbolader im GT2?

Beitrag von brainstormer »

Iroc
Was ist denn Iroc?

Medikament gegen Bronchitis?

Zur Frage: Siehe Buch "Jetzt mache ich ihn schneller". Geht, aber gewiß nicht Samstag mittags in der Garage mit dem Turbo vom Nachbar-Transporter.
dass selbst schreddrige Nissan Micras oder Fiat500 mehr Power unter der Haupe haben
Einer ist immer schneller.

Und: Haube.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
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Sanji
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AW: Turbolader im GT2?

Beitrag von Sanji »

[CENTER]...Wer langsam fährt, den sieht man länger...[/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]SlideShow[/CENTER]
[CENTER]:cop:Beifahrertür in LC6V gesucht:cop:[/CENTER]
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Jürgens Rocco
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AW: Turbolader im GT2?

Beitrag von Jürgens Rocco »

Och nöö, nicht schon wieder ....
i21b
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AW: Turbolader im GT2?

Beitrag von i21b »

Jürgens Rocco hat geschrieben:Och nöö, nicht schon wieder ....
Ich bin dafür das Thema jetzt hier noch mal ausführlich zu behandeln! Also wie bekomme ich meinen JH auf 180 PS? :rotfl:


:lol:
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Vibes Scirocco II GT
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AW: Turbolader im GT2?

Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

brainstormer hat geschrieben: Einer ist immer schneller.
jo der DucAndi mit seinem Turbo xD forum/showthread.php?t=249138
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
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http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
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rocco-olli
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AW: Turbolader im GT2?

Beitrag von rocco-olli »

Da hat doch mal jemand was gepostet, finde den Thread nur nicht mehr.

Da war so ein JH-Turbo, das Turbo-Kit kann man sogar noch kaufen.

Nur bei dem Preis ist es günstiger auf 16V umzubauen.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
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Pigga
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AW: Turbolader im GT2?

Beitrag von Pigga »

i21b hat geschrieben:Ich bin dafür das Thema jetzt hier noch mal ausführlich zu behandeln! Also wie bekomme ich meinen JH auf 180 PS? :rotfl:
:lol:
Im Grunde doch total einfach oder? Ich würde an Deiner Stelle jetzt zuschlagen, weil Rothe momentan die Preise für Turbokrümmer gesenkt hat. (http://www.rothe-motorsport.de/download ... uemmer.pdf)
Also -wie gesagt- nen Turbokrümmer brauchsu, nen KKK Lader (würd ich einen vom 20V Turbo nehmen, ich meine die kleinen 20Vs hatten den K03 drauf?). Dann bei Diyautotune.com nen Bausatz für ne Megasquirt bestellt und zusammengelötet, sowie zu dem Teil ehmt nen kabelbaum angefertigt. Die serienmäßigen Einspritzklamotten gegen Teile vonner Digifant tauschen (G60 sollte passen z.B.). Von http://www.lm-1.de ne Breitbandsonde mit Controller zur Abstimmen besorgt. Ladeluftrohre und Schläuche gibts afaik bei Sandtler. Ladeluftkühler musste mal gucken was da passen könnte. Verdichtungsreduzierung muss wenn du keine irrsinns Ladedrücke fahen willst und die Spritqualität stimmt nicht vornehmen (zumindest nicht zwingend). Gleiches gilt sicher für Kolbenbodenkühlung und Ölkühler.
Abstimmen kannste das dann selber mim Schlepptop. Hab ich auch gemacht, ebenso wie Stephan L und Hoerli hier aussem Forum. Ist also alles kein Hexenwerk.
Tja, denn man frisch ans Werk. Viel Glück!
Pigga
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zebbel
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AW: Turbolader im GT2?

Beitrag von zebbel »

@ Pigga

du hast in deiner aufzählung aber einen wichtigen Punkt vergessen....

Den Lottoschein ausfüllen :hihi:

Gruß David
Gruß David

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89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen :hihi:
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