Blinkerhebel bei Golf 2 kaputt??

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
Balazs
Benutzer

Blinkerhebel bei Golf 2 kaputt??

Beitrag von Balazs »

Hallo!

Habe folgendes Problem bei meinem 91er Golf 2(70PS). Die Blinkleuchte im Tacho brennt fast immer ununterbrochen, wenn ich blinken möchte, geht auch draußen der Blinker nicht und grüne Lämpchen leuchtet einfach weiter....Was mir vorher noch aufgefallen ist:Wenn ich den Blinkerhebel nach vorne drücke geht das Abblendlicht aus,ziehe ich ihn wieder ein wenig zu mir gehts wieder an. Sollte es wie erwartet der Hebel sein=>kann man den auch einzeln tauschen oder immer im Doppelpack mit dem Scheibenwischhebel? MUss man was bei der Demontage beachten, oder einfach nur Lenkrad weg und der Rst ergibt sich von selbst?

Grüße

Balazs
Balazs
Benutzer

AW: Blinkerhebel bei Golf 2 kaputt??

Beitrag von Balazs »

Hallo!
Der Hebel ist es anscheinend nicht,habe heute drei andere probiert und es blieb alles beim alten...´Könnte es dann das Blinkerelais sein?Wieso geht dann das Abblendlicht aus wenn man den Schalter nach vorne drückt,kann das auch am Relais liegen??

Grüße

Balazs
Stoke
Benutzer
AW: Blinkerhebel bei Golf 2 kaputt??

Beitrag von Stoke »

Wenn das Lämpchen dauernd leuchtet isses vermutlich das Relais! Einfach mal tauschen! In Kombination mit dem Abblendlicht würd ich mal zusätzlich auf nen Masseschluss tippen! Evtl. mal den Warnblinkerschalter tauschen! Hatte ich auch grad erst bei meinem Cabbi!
Mfg der Nico :wink:
Bild
´87er GTX mit JH, Automatik, Servo, ZV, SSHD
[CENTER]Der schlimmste Feind des Scirocco ist sein Vorbesitzer!:kopfhaue:
[/CENTER]
Antworten