Hallo! Ich hätte einen KR anzubieten. Bj. 1987 / nach Vorbesitzer ca. 140.000 km. Rot mit schwarzen Verbreiterungen (GTX-Ausstattung).
Zum Positiven:
Auto stand wg. Pflegebedürftigkeit beim Vorbesitzer ca. fünf Jahre in der Garage. Ich hab das Auto 06/2007 gekauft. Ich glaube jetzt 4. oder 5. Hd.
TÜV bis 06/2009
Läuft (lief...) gut - dazu später
Innenausstattung bis auf das übliche Loch an der Fahrersitzkante noch gut
1 Jahr altes Dino-32 Lenkrad
Evtl. 1 Jahre altes MP3-Radio
1 Jahr alte HR-Federn
Neue Boxen Heckablage und Türen
Zum Negativen:
- Läuft gerade nicht - springt zwar an, geht dann aber aus bzw. nimmt kein Gas an. Werkstatt hat noch keine Ahnung was das sein könnte. Ich bin kein Werkstattprofi sondern Laie denke aber nicht an einen kapitalen Motorschaden
- Kuppung ist demnächst fällig
- Kühler leckt etwas (z.Zt. aber noch minimal)
- MFA geht nicht richtig
- Auto wurde nach meiner Laiensicht zumindest auf der rechten Seite (Beifahrertür u. Heckblech) und am Heck etwas laienhaft nachlackiert. Daher kann ich auch für Unfallfreiheit keine Gewähr bieten.
Trotzdem sieht das Auto für mich im Vgl. zu dem was so bei Ebay oder in den Autobörsen angeboten wird noch ganz gut da für seine 21 Jahre.
Eingetragen sind 15 Zöller Cup-Felgen - müsste man mal sehen ob ich die mitgebe.
Fallst jemand Interesse hat einfach mal per Flapo melden. Über den Preis kann man reden. Vorgestellt hab ich mir mal so um die 1.000 € als VHB. Ich hab 1.500 € für den Rocco bezahlt und ca. 1.000 € nochmals reingesteckt. Ich wohne in der NÄhe von Mosbach (ca. 25 km nach Autobahnausfahrt Sinsheim).
Ich wollte einfach mal nen 16V KR fahren und hab das Auto im Juni letzten Jahres gekauft. Da ich kein Schrauber bin muß ich jedoch wg. jeder Kleinigkeit in die Werkstatt und so wird mir das Ganze im Unterhalt einfach zu teuer und ich steig wieder auf JH um.. Anders ist es natürlich wenn man nur die Teile braucht. Meldet Euch einfach bei Interesse.
Grüße
Arnd
16V KR - Bj. 1987 - jetzt's ist soweit!
-
- Benutzer
-
- Benutzer
AW: 16V KR - Bj. 1987 - jetzt´s ist soweit!
Hallo! An alle die sich gemeldet haben. Das Auto steht in 74855 Haßmersheim. Bilder folgen über´s Wochenende! Grüsse Arnd
-
- Benutzer
Hier ein paar Bilder - hab leider derzeit keinen Schlüssel für das Auto. Achtung: Wg. der Umstände auch kein Putzen möglich gewesen. Hoffe es reicht für einen ersten Eindruck.
So wir er dasteht
- ohne 32er-Lenkrad
- mit MP3/CD-Radio / hinten neue Infinity-Boxen / vorne neue Alpine Boxen
- auf Stahlfelgen mit Sommerreifen (ohne die Cup-Felgen)
- Nicht fahrbereit wg. Problem K-Jetronic
- Kupplung bald fällig
800,00 € - koarnd (ät) web.de
Grüße
Arnd
So wir er dasteht
- ohne 32er-Lenkrad
- mit MP3/CD-Radio / hinten neue Infinity-Boxen / vorne neue Alpine Boxen
- auf Stahlfelgen mit Sommerreifen (ohne die Cup-Felgen)
- Nicht fahrbereit wg. Problem K-Jetronic
- Kupplung bald fällig
800,00 € - koarnd (ät) web.de
Grüße
Arnd
- Dateianhänge
-
- STA60054.JPG (223.4 KiB) 222 mal betrachtet
-
- STA60053.JPG (239.84 KiB) 202 mal betrachtet
-
- STA60052.JPG (222.59 KiB) 218 mal betrachtet
-
- STA60051.JPG (236.93 KiB) 239 mal betrachtet
-
- STA60050.JPG (234.64 KiB) 209 mal betrachtet
-
- STA60049.JPG (241.75 KiB) 199 mal betrachtet
-
- STA60048.JPG (232.1 KiB) 220 mal betrachtet
-
- Benutzer
Nochmals alle Mängel (ich möchte niemanden übers Hör hauen):
Technisch:
Kupplung demnächst fällig
Geht beim Starten gleich wieder aus / ruckelt und nimmt kein Gas an. So wie ich im Internet gelesen habe und der Werkstattmensch meinte ein Problem der Komponenten der K-Jetronic.
Kühler sifft ein ganz klein wenig (kein nennenswerter Kühlwasserverlust)
Die Hydros klappern manchmal ein wenig
MFA geht nicht richtig
Optisch:
Wurde für mich als Laien sichtbar zumindest auf der Beifahrerseite und Heck etwas laienhaft nachlackiert. Daraus resultiert auch eine minimale Durchrostung an der Kante der beiden Heckleuchten zum Kennzeichenhalter (oben am Kofferraumklappe). Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.
Zum positiven:
Lt. Vorbesitzer nur 132.000 km - ich hab wg. Defekt einen neuen Tacho eingebaut (mit ca. 170.000 km) bin seit Kauf ca. 10.000 km gefahren also Gesamtlaufleistung ca. 140.000 km
TÜV / AU bis 06/2009
Optisch und technisch im Vgl. zu den Ebay-Leichen mE noch ganz brauchbar
Geht wie Sau!
Einer von nur noch ca. 350 in Deutschland!!!!
Technisch:
Kupplung demnächst fällig
Geht beim Starten gleich wieder aus / ruckelt und nimmt kein Gas an. So wie ich im Internet gelesen habe und der Werkstattmensch meinte ein Problem der Komponenten der K-Jetronic.
Kühler sifft ein ganz klein wenig (kein nennenswerter Kühlwasserverlust)
Die Hydros klappern manchmal ein wenig
MFA geht nicht richtig
Optisch:
Wurde für mich als Laien sichtbar zumindest auf der Beifahrerseite und Heck etwas laienhaft nachlackiert. Daraus resultiert auch eine minimale Durchrostung an der Kante der beiden Heckleuchten zum Kennzeichenhalter (oben am Kofferraumklappe). Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.
Zum positiven:
Lt. Vorbesitzer nur 132.000 km - ich hab wg. Defekt einen neuen Tacho eingebaut (mit ca. 170.000 km) bin seit Kauf ca. 10.000 km gefahren also Gesamtlaufleistung ca. 140.000 km
TÜV / AU bis 06/2009
Optisch und technisch im Vgl. zu den Ebay-Leichen mE noch ganz brauchbar
Geht wie Sau!
Einer von nur noch ca. 350 in Deutschland!!!!
-
- Benutzer
An alle Interessenten: Bild vom Motorraum ist leider erst Dienstag möglich. Reiche ich nach. Sieht aber m.E. unspektulär aus, wie halt ein Motorraum eines 21 Jahre alten Autos aussieht. Grüße Arnd
-
- Benutzer
Das Auto ist an ein Forumsmitglied soeben VERKAUFT! Danke an alle Interessenten! Gruß Arnd