Hallo,
bin seit 2 Jahren stolze Besitzerin eines Sciroccos (GT2)...Automatik. Der Hauptgrund, warum ich mich jetzt wirklich schweren Herzens von dem Wagen trennen muss, ist die nicht bestandene AU-Prüfung Anfang des Jahres. Die CO-Werte sind zu hoch, einhergehend mit erhoehtem Spritverbrauch seit einigen Monaten. ABER fuer einen Sciroccofan mit Bastlerqualitäten ist das meiner Meinung nach kein grosses Ding!?! Bis zum Schluss hat er mich problemlos taeglich die 80km zur Arbeit gefahren. Waren alles in allem ca. 1000km pro Woche, so dass jetzt 204tkm auf dem Tacho stehen. Was soll ich lange loben, ihr alle kennt die Roccos ja...
Dazu kam dann noch ein unverschuldeter Auffahrunfall (li hi) 1 Tag vor Weihnachten, dessen Folgen aber den Mann beim TÜV nicht weiter interessiert haben.
Die Sitze waren immer durch Schonbezüge geschützt, mit dem Ergebnis, dass sie jetzt noch wie neu aussehen, und auch die Qualität der VW-Sitze war damals wohl so phänomenal, dass diese nach 17 Jahre noch TOP sind! Dazu die Scheiben sowie die meisten Blechteile, die noch in Ordnung sind - nur fuer denn Fall, dass jemand ET braucht...Habe jedoch vor, den Wagen am Stück zu verkaufen, fuer's selber schlachten fehlen mir Zeit&Platz.
Es ist ein SonyRadio mit CDspieler an Bord + 2 nachgeruestete Boxen in der Heckablage, dazu aber auch eine "Reserve"-Heckablage noch unversehrt!
Desweiteren hab ich Ende Januar (wg. Pattfuß) 4 neue Winterreifen kaufen muessen.
Die ZKD wurde im Sommer 2007 erneuert. Kruemmer+Lambdasonde sowie alle 4 Stoßdämpfer (Bilstein) Ende 2006. Das Automatikgetriebe hat von Anfang an etwas hart vom 1. in den 2. Gang geschaltet, aber das ist im Laufe der rund 60tkm, die ich mit dem Wagen gefahren bin, nicht schlimmer geworden.
Wegen all der oben genannte Vorzüge ist er ein echtes Schnäppchen fuer 800EUR.
Und vor allem wäre ich froh, wenn ich den Wagen an einen Sciroccofan uebergeben könnte!
Bei Interesse folgen natuerlich Fotos!
Viele Gruesse
Cosii
Scirocco GT2 BJ 91
-
- Benutzer
-
- Benutzer
AW: Scirocco GT2 BJ 91
Los Kollegen,
Angebote her - die Kiste muss weg!
Sonst muss ich am Samstag tatsaechlich zum "Verwerter"...wie grauenhaft.
Angebote her - die Kiste muss weg!
Sonst muss ich am Samstag tatsaechlich zum "Verwerter"...wie grauenhaft.

-
- Benutzer
AW: Scirocco GT2 BJ 91
SLS = Saarlouis liegt ca. 15 Autominuten von Saarbruecken entfernt...nur zur Info.

-
- Benutzer
-
- Benutzer