Sooo dann mal ne kleine Vorstellung

Neue User können sich hier vorstellen.
Newangelos

Sooo dann mal ne kleine Vorstellung

Beitrag von Newangelos »

[CENTER]Hi Leute[/CENTER]

Ich bin der New, bin seit nun 2 Monaten stolzer Besitzer eines Scirocco II GTs und trotz meines kleinen Problemkindes bin ich sehr glücklich darüber ihn zu haben. Da ich ihn erst 2 Monate habe, konnte ich leider noch nicht sehr viel aus ihm machen. (Als wenn man aus einem Scirocco noch was machen muss was nicht schon in ihm steckt *fg*)
Ne aber mal im Ernst, er hat ne Remus Sportauspuffanlage ein Weitec Sportfahrwerk V 40/70 Gewinde H 30/70 Nute und ist zum 2 Sitzer umgebaut, mit anderen Worten, die Rückbank ist rausgerissen wurden. :zwinker:

Wer jetzt noch etwas Zeit hat, dem werde ich eben erklären wieso der Wagen mein persönliches Problem Kind ist ...

Also ich habe den Scirocco von einem Bekannten für 700 € gekauft. Dieser hat jetzt Frau und Kind und konnte daher mit dem Wagen nicht mehr viel anfangen (kann ich zwar nicht verstehen, aber naja sollte mir nur recht sein)
Naja wie auch immer...

Ich habe den Wagen also für 700€ gekauft, inklusive ein DVD Radio mit Display und ne garnicht mal sooo miese Anlage. Winterreifen auf Alufelgen gabs auch noch zusätzlich dazu und so spielereien wie Zentralverriegelung mit Fernbedienung, blauer Innenbeleuchtung und Starterknopf.
Kein schlechter Kauf für 700 € dachte ich und da der Wagen auch so keinen Rost hatte, lediglich ne Beule in der Fahrertür, dachte ich mir, alles klar "gekauft!"

Nach dem Kauf habe ich mir den Wagen dann mal n bischen genauer angeschaut, mit anderen Worten, ich habe ihn hoch gehabt und mal n bischen durchleuchtet.

[CENTER]Entde(c)kte Mängel:
Federbruch hinten
Dämpfer vorne ölen
Verteilerkappe und Finger fürn Ar***
Bremsbeläge quasi nicht vorhanden
Handbremsseile ebenfalls fürn Ar***
Benzinpumpe nicht mehr ganz iO aber bis zum TÜV (12.09) noch zu gebrauchen.
Radlager ... (welches Radlager O.O!)
Cacassenbruch vorne beifahrerseite
Domlager hatten kein Lager mehr O.O!
Keilriemen für die servolenkung zu groß
Hauptbremszylinder zu groß für den Bremskraftverstärker (habe ich enddeckt als ich bei 80 Sachen ins leere bremste O.O!
Zündschlosselektronik im Ar*** (kein WUNDER das der n Starterknopf hat ^^)
Zündkerzen alles andere als brauchbar
Autobatterie kaputt
Rückfahrscheinwerfer funktionieren nicht
Bremslicht defekt
Sitze haben sich bereits zersetzt und sind mit Löchern durchsäät
uvm.
[/CENTER]

Sooo ... Ich denke es ist klar geworden wieso der Wagen mein kleines Problemkind wurde und naja 6 Wochen später und ätliche hundert Euro ärmer habe ich sogut wie alle Mängel beheben können und ihn endlich auf die Straße bringen können. (Ist 2000 € für n Scirocco 2 GT okay, wenn der zwar äußerlich nicht groß aufgemotzt wurde, dafür aber alle Verschleißteile erneuert bekam bis auf den Motor und das Getriebe?) ^^

Puh! Ich glaube nun habe ich hier auch genug von eurer Zeit vergeudet und hoffe es ist klar geworden das ich meinen Scirocco vergöttere, auch wenn dieser es einem nicht einfach macht ...

Vielen Dank für eure Zeit...

Newangelos
Newangelos

AW: Sooo dann mal ne kleine Vorstellung

Beitrag von Newangelos »

Achso ja, das ist im übrigen das Problem Kind
Dateianhänge
DSC00199.JPG
DSC00199.JPG (58.29 KiB) 194 mal betrachtet
Golf1-Cabrio87
Benutzer

Beitrag von Golf1-Cabrio87 »

Newangelos hat geschrieben:Achso ja, das ist im übrigen das Problem Kind
Kleine Frage, dein Rocco kommt nich zufällig vom kleinen List aus Großenwiehe?
Newangelos

Beitrag von Newangelos »

Nein der kommt aus Sieverstedt ... von einen gewissen Matze Ryssel oder wie der heißt ^^, wieso kommt der dir bekannt vor?
Golf1-Cabrio87
Benutzer

Beitrag von Golf1-Cabrio87 »

Newangelos hat geschrieben:Nein der kommt aus Sieverstedt ... von einen gewissen Matze Ryssel oder wie der heißt ^^, wieso kommt der dir bekannt vor?
Ja, mehr als das, mir wurde so einer (ebenfalls ohne Rückbank) angeboten, ist echt Sünde was man mit dem Auto gemacht hat, daher Respekt an Dich, dass du dem kleinen wieder Leben einhauchst.
Newangelos

Beitrag von Newangelos »

Vielen Dank, freut mich das meine Mühe gewürdigt wird, denn ganz ehrlich, ich stecke momentan noch in ner Ausbildung und bekomme da man gerade 600€im Monat und mit eigener Wohnung und einem Scirocco 2 GT (unterhalts technisch) spar ich mir gerade jeden € vom Mund ab, nur damit der langsam wieder zu kräften kommt.

Was mich am meisten ärgert ist, das der schon 222000 km runter hat und naja ich habe voll schiss das mir sobald ich den weitesgehend "restauriert" habe, der Motor hoch geht -.- ... aber ich denke selbst dann würde ich lieber verhungern als denn auf den schrott zu bringen ... ^^ ich bin eben jemand der etwas auch durchsetzt wenn er sich was vorgenommen hat und ganz ehrlich ... ob der nun will oder nicht ... ich mach den wieder flott *trotzig arme verschrenk* ^^

Danke nochmal ^^
Claas-GT2

Beitrag von Claas-GT2 »

Willkommen im Forum!

Hoffe das Du noch lange freude an Deinem Rocco haben wirst! Und laß Dich nicht von den 222000 Km Laufleistung erschrecken! Die Motoren können das normalerweise ab! Wenn Du den gut behandelst und nicht im kalten trittst, wird er noch lange schnurren!!!
Wirst hier im Forum einige kennenlernen die mit Ihrem Scirocco schon an der 300000 km Marke kratzen!

Freundliche Lichthupe aus dem Harz!
Der Claas
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Hallo und Willkommen hier

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Newangelos

Beitrag von Newangelos »

Wirst hier im Forum einige kennenlernen die mit Ihrem Scirocco schon an der 300000 km Marke kratzen!
Ich hatte mir schon überlegt günstig irgendwo nen gebrauchten Motor zu organisieren für den, um den über die Monate / Jahre zu restaurieren, damit ich im Ernstfall zumindest keinen Schritt zurück machen muss bzw den wenn er Fertig ist einbaue und dann den alten langsam wieder flott mache ... weiß das sone restaurierung verdammt teuer ist aber naja auf einige Jahre verteilt (so gott will und mein Wagen das durchhällt) gehts ja ^^

Vielen Dank für die nette Begrüßung und wenn mein Fernlicht funktionieren würde, würde ich die Lichthupe zurück geben, aber irgendwie funkst das alles noch nicht so wie ichs mir erhofft habe *schäm* ^^
nomo
Erfahrener Nutzer

Beitrag von nomo »

hallöchen,
ich schau leider kaum ins neuvorstellungs forum :)
also auch von mir ein herzliches willkommen aus flensburg. müssen uns mal alle nochma treffen, die ganze clique...

achso, aus welcher ecke von flens kommstn du?

bin ende der woche wieder oben...

außerdem, daumen hoch :thumb: dafür dass du ihn wieder hergerichtet hast! ich hab hier noch nen scala stehn der hat 380t auf der uhr, der wird auch noch wieder schöngemacht. kilometerzahl darf niemals ein argument sein!
Antworten