LiMa überholen!

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PHiL
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LiMa überholen!

Beitrag von PHiL »

Morgen!

Aufgrund dessen, das ich meine selber gerade überhole und die Frage schon öfters behandelt wurde, hier zwei recht gut bebilderte Links!

http://www.thomconsulting.de/MB/lima.htm

http://www.autoschrauber.de/art/000022/index.htm
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Meiki

AW: LiMa überholen!

Beitrag von Meiki »

Einer der Links und einen Lichtmaschinenbeitrag dazu gibt es schon in der FAQ

forum/showthread.php?t=256575&highlight=lichtmaschine
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PHiL
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AW: LiMa überholen!

Beitrag von PHiL »

Hi Meiki!

Ja, wusste ich schon! Ich dachte, ich nehm mal beide in einen Thread!
Trotzdem danke!
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Scirocco + xxx
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AW: LiMa überholen!

Beitrag von Scirocco + xxx »

Das sind ja mal spitzen Anleitungen!

Habt ihr auch noch genauso gute Tips, wo man vernünftige neue Lager herbekommt? Direkt bei VW vielleicht? Im Ersatzteilehandel habe ich eine Absage bekommen, da gibts nix. Oder Bosch?

Gruß Markus
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Ralle
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AW: LiMa überholen!

Beitrag von Ralle »

Bei meiner 55A-LiMa waren es (jeweils 1 St.):

1120591082 Einpassring (Kunststoff - ging beim Ausbau kaputt)
1120905102 Rillenkugellager
1120905525 Rillenkugellager

Ich vermute, es sind Bosch-Nummern.
Gekauft habe ich alles bei meinem Teile-Dealer http://www.atc-autoteilecenter.de

Lasst Euch von der Website nicht täuschen, ruft tagsüber einfach mal an.
Gruß von Ralf :wink:

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Scirocco + xxx
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AW: LiMa überholen!

Beitrag von Scirocco + xxx »

Ah, damit hilfst mir ja noch weiter, danke1

Aber nur dass wir nicht aneinander vorbei reden... ich habe eine Bosch Lima für meien 91er JH. Passen die Teilenummern dazu?
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Ralle
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AW: LiMa überholen!

Beitrag von Ralle »

Welche Bosch-LiMa Dein JH hat, kann ich Dir nicht sagen. ;-)
Meine 55A-LiMa passt jedenfalls in meine beiden Roccos.

Falls der Aufkleber auf Deiner noch lesbar ist, kannst Du mal vergleichen:

Bosch
0120489362363
026903015
K1 -> 14V 23/55A
Gruß von Ralf :wink:

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robby45
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AW: LiMa überholen!

Beitrag von robby45 »

Habe da noch Tip von meiner Käferfahrer Zeit,
wer einen Oldie mit 6 Volt Gleichstrom Lima hat und dort geht nichts mehr weil eben dass Magnetfeld bzw der Erregerstrom nicht mehr da ist kann folgendes tun.
Ausbauen, und die Lima an eine 6 V Batterie anklemmen , die Lima kurz ganz kurz = Sekunden als E-Motor laufenlassen. Damit baut sich der Erregerstrom wieder auf und die Lima arbeitet wieder als Generator.
Den Tip habe ich in den 80 er Jahren von einen KFZ Meister der eine alte VW Werkstatt hatte bekommen.

Aber VOSICHT nicht bei Wechselstrom LIMAS sonst verkochen die Dioden !!!, die haben eine Sperrrichtung und wenn die durch Überspannung durchbrennt ist die Diode im Ar..
Sperrrichtung heisst, lassen Spannung und Strom nur in einer Richtung durch.
Scirocco GL BJ 83,
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