Kalenderdruck und Autokonzerne die rechtlich dagegen vorgehen...

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
brainstormer
Erfahrener Nutzer

AW: Kalenderdruck und Autokonzerne die rechtlich dagegen vorgehen...

Beitrag von brainstormer »

Behaupten kann Ford ja viel, wenn der Tag lang ist.

Hoffentlich haben die Jungs von BMC auch Rechtsschutz, vielleicht wird dann mal ein schöner Rechtsstreit draus und die Kiste wird geklärt.

Nebenbei, Ford hat ganz schön viel zu tun, wenn die gegen alle Kalender vorgehen wollen, die verkauft werden. Ich kenne alleine zumindest einen tschechischen und einen dt. Puma Kalender :hihi:

Im BMC-Forum wird schon schön diskutiert:

http://www.bmcforums.com/showthread.php?t=42402

http://www.bmcforums.com/showthread.php?t=42681
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Tempest

Beitrag von Tempest »

Kann mir auch so recht nicht vorstellen, dass das auf lange Dauer gut geht. Mal abgesehen davon, dass der Imageschaden größer sein wird als erwünscht (und das hat Ford nicht anders versdient), gilt für mich immer noch das aandere Gesetz, des Urheberrechts, welches besagt, dass ich als Fotograf der Eigentümer des Bildes bin. Dadurch habe ich vor einigen Jahren auch erfolgreich einen Menschen im ebay davon abhalten können, Mausmatten mit einem von mir gemachten Bild des Interieurs meines Einser Roccos zu fertigen und zu verkaufen. Es ging dabei nicht um den Inhalt des Bildes, sondern lediglich darum, wem das Bild gehört.

Da soll Ford mir dann mal abstreiten, dass die von mir gemachten Bilder nicht mein alleiniges Eigentum sind, und sie sich zum Teufel scheren können. Harr, ich spüre die Herausforderung, ich werde mal viele Bilder von Fords machen :kotz: , nee, das bekomme ich leider nicht hin :hihi: , da würde mir nur schlecht bei werden :grins:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Find das auch n Schmarrn :crazy:

Sowas kann man vllt bei nem Kalender durchsetzen, aber nicht bei jeder Privatperson die ihr Auto fotografiert.
Ausserdem ist das Auto ja MEIN Eigentum und nicht das Eigentum von Ford.

So was bei Fordfans in der Scene zu machen find ich mehr als lächerlich.

@dr.scirado

Beim nächsten Kalender kommen halt nur Roccos mit emblemlosen Grill dran. Und statt Sciroccoforumskalender, heißt der halt Roccoforumskalender :zwinker:
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Sven

Beitrag von Sven »

Als Betroffener würde ich mich an die gesamte Fachpresse wenden und das publik machen.
Wie kann man es sich wegen so einer Lappalie nur mit der eigenen Kundschaft verderben!? :lol:
Besonders klug finde ich das nicht. :hihi:

Ich gehe aber davon aus, daß das nicht in erster Linie von Ford ausgeht sondern von einem dieser tollen Abmahn-Anwälte, die den ganzen Tag das Netz nach solchen Verstoßen durchforsten und dann den vermeintlich Geschädigten bitten, ihn in dieser Sache vertreten zu dürfen.
Es soll Anwälte geben, die nur noch solche Abmahn-Briefe schreiben... :feuer:
Antworten