Hat hier jemand ein T3?

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Benutzeravatar
sciroccogls
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3176
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 12:43
Wohnort: Emmental (CH)

Hat hier jemand ein T3?

Beitrag von sciroccogls »

Weil ich habe mir gerade das angeschaut...

:erschrecken:

Ich will ja auch gar nicht wissen, wie die Sciroccos in solchen Crash-Test "abschneiden" würden...

:verlegen:

Gruss
Marc

PS: allzeit gute Fahrt... :hihi:
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
Rafael
Benutzer
Beiträge: 302
Registriert: Di 5. Aug 2003, 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Rafael »

wir haben einen.. der läuft sogar 170... *g* bei den bildern.. besser dann nirgendswo drauffahren ;)
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 16421
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10

Beitrag von All Eyez on me »

Aaaalter! :erschrecken: Da bleibt ja nix, aber auch gar nix mehr über....und dann gibt´s noch so Bekloppte die diese Teile mit Porschemotoren oder G60 Turbos umbauen.

Na Prost Mahlzeit!

Bei welcher Geschwindigkeit war das?
Benutzeravatar
hadef
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2369
Registriert: Di 1. Jul 2003, 22:21

Beitrag von hadef »

das is aber bei so ziemlich allen autos aus diesen baujahren so.
powered by MH-Motorsport
Benutzeravatar
Thommy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4417
Registriert: So 18. Apr 2004, 10:02
Wohnort: 07551 Gera

Beitrag von Thommy »

das sieht ja echt übel aus :erschrecken:

ob es vielleicht auch daran liegen kann, dass der T3 den Motor und damit hinten auch recht viel Gewicht hat? das schiebt ja dann alles nach vorne...
Bei uns mag das evtl. glimpflicher ablaufen, da der Vorderwagen ja für das Gewicht des Motors ausgelegt und damit stabiler gebaut is. Zumindest wäre es schön, wenn es so is :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 16421
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10

Beitrag von All Eyez on me »

Würde ich aber auch sagen! Außerdem war laut Herrn Schwebe der Scirocco ja das damals crash-sicherste Auto seiner Zeit, wenn ich mich recht an seine Ausführunen am Forengeburtstag ´06 in Osnabrück erinnere.

Von daher denke ich, daß der Chrash beim Scirocco WEITAUS! glimpflicher abgegangen wäre.
Benutzeravatar
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6070
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 17:26
Wohnort: SÜW in de Palz
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy-GTII »

und dann gibt´s noch so Bekloppte die diese Teile mit Porschemotoren oder G60 Turbos umbauen
Es soll Gerüchte geben, dass es Leute gibt, die 16V Turbos oder G60 in den Scirocco bauen :hihi:


http://video.google.de/videoplay?docid= ... &plindex=8

Hardcorcrashtester...
im mittleren teil des videos... :krank:
http://video.google.de/videoplay?docid= ... &plindex=8
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)


All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 16421
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10

Beitrag von All Eyez on me »

Jo.....ich bin so ein Verrückter. Da stehe ich auch zu. :hihi:

Aber selbst der Käfer und der Golf werden nicht SO dermaßen zusammengeschoben wie der T3!
rocc_n_roll
Benutzer
Beiträge: 187
Registriert: Sa 10. Nov 2007, 21:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von rocc_n_roll »

ob es vielleicht auch daran liegen kann, dass der T3 den Motor und damit hinten auch recht viel Gewicht hat? das schiebt ja dann alles nach vorne...
Bei uns mag das evtl. glimpflicher ablaufen, da der Vorderwagen ja für das Gewicht des Motors ausgelegt und damit stabiler gebaut is. Zumindest wäre es schön, wenn es so is
oder es liegt einfach an der nicht vorhandenen schnauze und so vom T3^^ die ist bei einem normalen auto ja so eine art knautschzone...
Benutzeravatar
sanni
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1694
Registriert: Sa 20. Mai 2006, 16:30

Beitrag von sanni »

Wenn man sich jetzt den Golf 2 ansieht ( http://www.youtube.com/watch?v=CyzCswJ_ ... re=related ) und im Vergleich einen Golf 4 ( http://www.youtube.com/watch?v=2ouIqoyw ... re=related ) so könnte man zu dem Entschluss kommen, dass sie einfach die Hinternisse weicher/verformbarer gemacht haben anstatt die Autos stabiler :-p
Antworten