Der 79er GT im Neuaufbau

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
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*Patrick*
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Beitrag von *Patrick* »

Wie gesagt ist mittlerweile die Karosse komplett gespachtelt ...

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Dann war ich mir mal ein paar Farben anschauen, wo ich dann am ende eine kleine auswahlt mit nach hause genommen habe um mir in ruhe mal ein paar Farben anzuschauen ...

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In jedem einschub waren dann so viele Farben drin ....

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Am Ende sollte es dann diese Farbe sein ...

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Technoblau Perleffekt.


Ja, ich weiß das es keine Original Farbe ist, aber bei so einer Auswahlt war es klar das man nicht bei dem Originalton bleibt.


Nebenbei hab ich dann noch die Garage vergrößer um 7qm auf 28qm. Jetzt wo der Rocco erstmal weg ist kann auch direkt die Wand weg ....


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So das wars erstmal.



Gruß,
Patrick
'79er Scirocco GT, 63kw; '97er Honda Civic VTEC-E
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Scirocco GLI Austria
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Beitrag von Scirocco GLI Austria »

Hallo

Tolle Arbeit, hast du die Endspitze stumpf an das Blech verschweißt oder hast du sie überlappt?
Bei den Schwellern auch überlappt?
Was hast du alles verzinnt?

Hab das alles auch noch vor mir.

mfg
Patirck
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*Patrick*
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Beitrag von *Patrick* »

Ist alles auf stoß geschweißt.
Verzinnt habe ich nichts.

Dann freu ich mich mal auf Bilder von deinem Aufbau :-)


Gruß,
Patrick
'79er Scirocco GT, 63kw; '97er Honda Civic VTEC-E
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Scirocco GLI Austria
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Beitrag von Scirocco GLI Austria »

Warum schweißt du alles auf Stoß macht mann das so?

Da musst ja sehr viele Schweißpunkte setzen oder?

Haltet das dann auch?

Ich bin leider kein Spengler.

mfg
Patrick
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*Patrick*
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Beitrag von *Patrick* »

Man könnte das vorhandene Blech auch absetzen und dann überlappent einschweißen aber ich machs lieber so. Da bleibt dann später in den Hohlräumen keine winkel wo sich Rost ansetzen kann. Mann weiß ja nie ob dann auch zwischen der überlappung später Hohlraumschutz läuft. Das hält aber so wunderbar. Ist alles durchgeschweißt. Ein Schweißpunkt nach den anderen und immer wieder mal abkühlen lassen damit sich nichts verzieht. Ich bin auch kein Karosseriebauer, aber ich denke mal das es ganz gut geworden ist.



Gruß,
Patrick
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rsnrw
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Beitrag von rsnrw »

Man Patrick, da werd ich aber neidisch. Kannste ja balt wieder zusammenbauen. Die Endspitze hast du super hinbekommen.
Gruß rsnrw
All Eyez on me
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Beitrag von All Eyez on me »

Ja das sieht alles schon sehr gut aus! :super:
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Kwyjibo
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Beitrag von Kwyjibo »

Ich habe bei mir auch alles auf Stoß geschweißt. Ist wesentlich mehr Arbeit, weil man komplett drum schweißen muß, ist aber die besser Lösung, wie *Patrick* auch schon geschrieben hat.
Bei der Überlappung kann sich feuchtigkeit ansammeln.
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iroc16v
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Beitrag von iroc16v »

Warum schweißt du alles auf Stoß macht mann das so?

Da musst ja sehr viele Schweißpunkte setzen oder?

Haltet das dann auch?

wenn de kein spengler bist warum fragst du dann solch einen schmarn? natürlich kann man auf stoß schweißen wenn man ein gutes schweißgerät hat und seine arbeit sorgfälltig macht. man darf halt nur nicht so blöd sein und nacher zuviel abschleifen. außerdem reden wir hir über schweißarbeiten und nicht übers bäbben, broaten oder zammabruzla, klar? außerdem ist verzinnen nicht für anfänger. wenn die verzinnungspaste in irgeneine ritze kommt setzt die karpilarwirkung ein. und da die verzinnungspaste säurehaltig ist baut man den rost bei der restauration schon vor dem lackieren wieder mir hinein. mfg
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
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*Patrick*
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Beitrag von *Patrick* »

So Leute, der Innenraum ist auslackiert. Ist echt super geworden. Sieht aus wie neu der Wagen. Der Lack ist glatt wie ein Babypopo :-) . Ist ein wenig dunkel die Halle aber in real sieht 1000mal besser aus.


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Jetzt werden die Anbauteile fertig gemacht, dann anpassen und dann wird der Rocco auch von außen Lackiert.



Gruß,
Patrick
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