Ich bin hier schon ewig angemeldet, habe aber durch lange Bastelabstinenz nie etwas geschrieben. Bevor ich nun zu irgendeinem Thema was schreibe, wollte ich mich mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Rüdiger, bin 71'er Baujahr und ich komme aus Berlin. Zum Scirocco kam ich eigendlich schon in den 80'gern, da ich mich in einen 2er CL verguckt hatte, der in einer Nebenstrasse stand. Das hate sich dann auch sehr in meinen Hinterkopf verbissen: nach 2 Jahren 50PS Golf 1 fahren gabs dann 1991 endlich einen 83er GTX mit 112PS DX Motor und originaler Kameiverspoilerung, den ich nach nunmehr 16 Jahren immer noch besitze. Meiner Freundin sei Dank m uss man dazu sagen, sonst wäre der schon verkauft. Zwischendurch war ich knappe 10 Jahre im Scirocco Club Berlin e.V., zum Schluss sogar etliche Jahre als Schriftführer (weil den Job sonst keiner machen wollte)
Im Jahre 2000 begann ich dann ziemlich abrupt ein Abendstudium und hatte damit keine Zeit mehr zu Schrauben, auch war die letzten Jahre irgendwie die Luft aus der ganzen Sache raus. Das Studium war 2003 beendet, aber die Desmotivation blieb nachhaltig.
Dieses Jahr nun - nach einem mentalen Tritt meiner Freundin - kam die Initialzüündung, ich mottete das Auto im Mai wieder aus und machte ihn zum August wieder fahrbereit, da dort die obligatorische Fahrt zum Nürburgring anstand, was auch ganz gut gelang (irgendwas ist ja immer).
Nach einigen Testfahrten stehen nun noch Detailverbeserungen im Winter aus, hauptsächlich Ansprechverhalten des Motors, Fahrwerksabstimmung und Getriebeübersetzung. Außerdem habe ich mir vor 2 Jahren noch einen originalen Golf 1 LX zugelegt, der auch gepflegt werden will (man hat ja sonst keine Hobbys).
Für ausführlichere Daten zum Auto könnt ihr gerne auf meine HP, da steht ein wenig mehr über den Grünen, das will ich nun nicht alles nochmal schreiben.
Also ..... dann denke ich, das war genug für den Anfang
Machts gut, und man sieht sich hier

Gruss
Rüdiger