Landau goes Karlsruhe --> jetzt mit korrekten Leistungsdaten
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 10175
- Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
- Kontaktdaten:
war klar, dass dir das gefällt. hättest auch du auf dem stuhl sitzen können, hätte man keinen unterschied erkannt
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 5579
- Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
- Wohnort: Baiersbronn-OB


Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage

[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...

2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
- Darkman78
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1786
- Registriert: Mi 28. Apr 2004, 10:03
- Wohnort: Friedberg/Hessen
- Kontaktdaten:
Rocco-GT2 hat geschrieben:zuest etwas öde, aber dann doch ganz lustig! Habs gerstern mit ein paar Bierchen angeschaut da wirds dann doch richtig amüsant...
![]()
Um diese Zeit mit ein paar Bierchen ?

Da werd' ich ja glatt neidisch....
Naja, noch 2 Wochen

DADMAC 
[SIGPIC][/SIGPIC]
1)schwarzer GTX, Bj.87, JH
2)inkablaues Bieber-Cabrio,Bj.92, JH,
3)grüner GT2,Bj.92,JH

[SIGPIC][/SIGPIC]
1)schwarzer GTX, Bj.87, JH
2)inkablaues Bieber-Cabrio,Bj.92, JH,
3)grüner GT2,Bj.92,JH
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 5579
- Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
- Wohnort: Baiersbronn-OB
Joa, war klasse!
) ne recht spontane Sache halt, wie es sich gehört...
Aber morgen geht der Ernst des Lebens weder los, da sind die Ferien rum...

Aber morgen geht der Ernst des Lebens weder los, da sind die Ferien rum...

Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage

[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...

2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 10175
- Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
- Kontaktdaten:
so meine damen und herren wir haben endlich realistische ergebnisse! Es lag daran, dass die
Variabe Speed nach dem Verfahren der "stp" (20°C 80% luftfeuchtigkeit) normalisiert wurde.
wenn man die normalisierung aber auf "din" umstellt (15°C) kommen realistische werte raus.
ich hab jetzt für jeden ein diagramm mit leistung und geschwindigkeit erstellt. immer dort
wo die höchste leistung relativ konstant anlag. 2 gang peaks, auch wenn sie etwas größer
waren hab ich NICHT genommen.
folgende konstanten hab ich verwendet:
18°C bei 50% luftfeuchtigkeit und 101kpa bei andy und mir (wir sind ja nen tag vorher gefahren) und
21°C bei 51% luftfeuchtigkeit und 102kpa bei allen anderen
gewicht 1101 kilo (andy war auf der waage) aber ich habs auch mit 950kg probiert macht nicht allzu viel aus.
ich glaube 2ps am rad bei ralles lauf
ansonsten cda 0,68 rollwiderstand 0,13
andy:
112,7 am rad bei 191,1 km/h entspricht 132,9 ps am motor

moi:
82,7 am rad bei 165,2 km/h entspricht 97,5 ps am motor

jürgen:
109,3 am rad bei 186 km/h entspricht 128,9 ps am motor

friesenpöler:
94,8 am rad bei 161,6 km/h entspricht 111,8 ps am motor

ralle:
85,2 am rad bei 166,8 km/h entspricht 100,5 ps am motor

robert:
65,8 am rad bei 173,4 km/h entspricht 77,6 ps

zebbel:
98,8 am rad bei 182,7 km/h entspricht 116,5 ps

zu meinem mickrigen ergebnis kann ich sagen, dass ich beide male bremsen musste, wenn ich meine leistung mit der zebbels bei dieser geschwindigkeit vergleiche liegen wir genau gleich auf und wir fahren ein ähnliches setup. trotzdem hab ich die vermutung er läuft nid so toll. was bei robert nid stimmt weiß ich auch nid. die kurve sieht eigentlich am homogensten aus.
so und nun darf wieder diskutiert werden
gruß angel
Variabe Speed nach dem Verfahren der "stp" (20°C 80% luftfeuchtigkeit) normalisiert wurde.
wenn man die normalisierung aber auf "din" umstellt (15°C) kommen realistische werte raus.
ich hab jetzt für jeden ein diagramm mit leistung und geschwindigkeit erstellt. immer dort
wo die höchste leistung relativ konstant anlag. 2 gang peaks, auch wenn sie etwas größer
waren hab ich NICHT genommen.
folgende konstanten hab ich verwendet:
18°C bei 50% luftfeuchtigkeit und 101kpa bei andy und mir (wir sind ja nen tag vorher gefahren) und
21°C bei 51% luftfeuchtigkeit und 102kpa bei allen anderen
gewicht 1101 kilo (andy war auf der waage) aber ich habs auch mit 950kg probiert macht nicht allzu viel aus.
ich glaube 2ps am rad bei ralles lauf
ansonsten cda 0,68 rollwiderstand 0,13
andy:
112,7 am rad bei 191,1 km/h entspricht 132,9 ps am motor

moi:
82,7 am rad bei 165,2 km/h entspricht 97,5 ps am motor

jürgen:
109,3 am rad bei 186 km/h entspricht 128,9 ps am motor

friesenpöler:
94,8 am rad bei 161,6 km/h entspricht 111,8 ps am motor

ralle:
85,2 am rad bei 166,8 km/h entspricht 100,5 ps am motor

robert:
65,8 am rad bei 173,4 km/h entspricht 77,6 ps

zebbel:
98,8 am rad bei 182,7 km/h entspricht 116,5 ps

zu meinem mickrigen ergebnis kann ich sagen, dass ich beide male bremsen musste, wenn ich meine leistung mit der zebbels bei dieser geschwindigkeit vergleiche liegen wir genau gleich auf und wir fahren ein ähnliches setup. trotzdem hab ich die vermutung er läuft nid so toll. was bei robert nid stimmt weiß ich auch nid. die kurve sieht eigentlich am homogensten aus.
so und nun darf wieder diskutiert werden
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6070
- Registriert: Mo 28. Nov 2005, 17:26
- Wohnort: SÜW in de Palz
- Kontaktdaten:
wieso 16 Ventile , wenn 8 reichen? 
Hab mittlerweile mal nen verstellbares NW Rad drinne und eingetsellt.
Die originalen OT Markierungen sind voll fürn Arsch. 6mm Abweichen zwischem OT und Makierung...

Hab mittlerweile mal nen verstellbares NW Rad drinne und eingetsellt.
Die originalen OT Markierungen sind voll fürn Arsch. 6mm Abweichen zwischem OT und Makierung...

10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS

90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden

- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 10175
- Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
- Kontaktdaten:
daruf hoff ich auch noch 
gruß angel

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 5579
- Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
- Wohnort: Baiersbronn-OB
Estmal danke für die Kurven. 
Ich weis nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich nur 77 PS hab. Hab schon öffters zu Ohren bekommen, dass er gut laufen würd. Der Marc hat mich als wir nach hohenroda gefahren sind z.B gefragt, was ich alles am Motor gemacht hab, er würd gut laufen. Marc war mitm 16V unterwegs.
Ich hab selber eigentlich auch das Gefühl, dass er recht gut läuft...
Muss ich wohl doch mal auf ne Rolle, weil das will ich genau wissen...

Ich weis nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich nur 77 PS hab. Hab schon öffters zu Ohren bekommen, dass er gut laufen würd. Der Marc hat mich als wir nach hohenroda gefahren sind z.B gefragt, was ich alles am Motor gemacht hab, er würd gut laufen. Marc war mitm 16V unterwegs.
Ich hab selber eigentlich auch das Gefühl, dass er recht gut läuft...
Muss ich wohl doch mal auf ne Rolle, weil das will ich genau wissen...
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage

[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...

2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 10175
- Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
- Kontaktdaten:
ja du bist ja der einzige der aus der reihe tanzt. aber die anderen werte passen so einfach besser. und laut er kurve läuft er ja auch sehr homogen. hast du mal mit dem gps dein topspeed gemessen?
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin