Kat Umrüstung

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 16421
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10

Beitrag von All Eyez on me »

dr.scirado hat geschrieben:köstlich :lol: den merke ich mir :rotfl:
Der war gut ne?! :lol:

Naja...aber mal im Vergleich zu anderen Autoklassikern gesehen ist der Scirocco schon echt günstig finde ich. Versuch mal an Manta Teile dranzukommen oder C-Coupé....da zahlst Dich tot.
Benutzeravatar
Sanji
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 11:38
Wohnort: 25348 Glückstadt

Beitrag von Sanji »

All Eyez on me hat geschrieben:
Versuch mal an Manta Teile dranzukommen oder C-Coupé....da zahlst Dich tot.

Genauso isses!!!
Die Verschlingen schnell mal ein paar Euros mehr als ein Rocco!
...und leichter die Teile zu finden ist es garantiert nicht!
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]SlideShow[/CENTER]
[CENTER]:cop:Beifahrertür in LC6V gesucht:cop:[/CENTER]
Benutzeravatar
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2521
Registriert: So 1. Okt 2006, 14:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

was ist den der unterschied zwischen RP und EX ? das ich die RP paschine auf D3 bekomme und den EX nicht wenn beides vergaser sind?
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4827
Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
Wohnort: tiefstes Bayern

Beitrag von sciroccofreak willi »

Oh Mann, immer dieses Halbwissen...

Also der EX ist ein klassischer Vergaser, hat den 2E2 Vergaser drauf und bringt 90 PS, hat den allseitseits beliebten 10:1 verdichtenten Rumpf drunter und braucht drum Super.

Der RP ist kein Vergaser, auch wenn es viele dafür halten weil er fast so aussieht. Der RP hat eine Monojetronic, d.h. eine zentrale Einspritzdüse die in den Ansaugkrümmer spritzt (der übrigens so aussieht wie der des Vergasers, wenn es nicht sogar der gleiche ist). Der RP bringt auch 90PS braucht aber bloß Normalbenzin, weil er nur eine Verdichtung von 9,0:1 hat. Die Einspritzdüse wird elektronisch angesteuert, dazu gibt es ein Steuergerät und eine Lambdasonde ebenso. Die RP haben normal Euro1, können aber mit vielen (billigen) Mittelchen auf D3 gebracht werden (Kaltlaufregler von twintec, EGS-System von GAT).

Nur mit dem einfachen Umbau kann ich nicht zu ganz glauben.
Der EX hat eine mechanische Benzinpumpe am Block dran.
Der RP hat elektrische Benzinpumpen (eine im Tank) und eine mit Druckspeicher unter dem Wagenboden, die jedoch nicht so viel Druck bringen (ca. 1 bar) wie bei der K-Jetronic.

Und woher stammt der RP?
Aus dem Golf II, wurde dost seit ca. 88 verbaut und hat den 90PS Motor mit KE-Jetronic dort abgelöst. Unter anderem Motorkennbuchstaben wurde diese Monojetronic auch noch im Golf 3, im Passat 35i und in bestimmsten SEAT-Modellen eingesetzt.

mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Benutzeravatar
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2521
Registriert: So 1. Okt 2006, 14:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

das mit super im EX halte ich für eine falsche behauptung... ich fahre den EX mit Normal benzin ;) seid wann braucht ein Wald und wiesen Motor Super ? Das wäre dann so als wenn ich den JH mit Super tanke oder nicht?
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Benutzeravatar
dr.scirado
Beiträge: 15684
Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches

Beitrag von dr.scirado »

:crazy:


oh mann....
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 5623
Registriert: So 11. Mär 2001, 14:25

Beitrag von Sven »

:lol:

@Vibes: :fressehalten:
Benutzeravatar
brainstormer
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3420
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 23:21

Beitrag von brainstormer »

Pocorn anyone?

:hihi:
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4827
Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
Wohnort: tiefstes Bayern

Beitrag von sciroccofreak willi »

naja die Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt...

Ich bin echt entsetzt über das schwindenede Niveau des Forum

Ich muß zunehmend feststellen das 'Frischlinge' im Forum totalen Käse verbreiten. Und wenn man Ihnen das vor Augen hält kann es passiert es teilweise daß sie einen sogar noch anpissen.

Da verliere ich die Lust aktiv am Forum mitzuwirken.
Ich überlege mir echt schon nur noch den Quark unkommentiert mitzulesen.
Sollen die Helden sehen wo sie hinkommen...

Also ich halte nich an die Regel:
Man sollte nur da mitreden wo man Ahnung hat.
Wo man sich nicht auskennt sollte man den Mund halten.

mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 16421
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10

Beitrag von All Eyez on me »

Da kann ich nur den :ichsagnix: Smiley mal wieder verwenden.... :hihi:
Antworten