POWER ....am Stand und unter der Haube

Hier können Bilder von Treffen reingesetzt werden.
Antworten
Blacky-575
Benutzer
nun....

Beitrag von Blacky-575 »

ich war mir da, bei der "Aufarbeitung" meines JH , eben auch nicht sicher und ging da recht moderat vor.

1,9 Liter ..Kopfbearbeitung....Ventile nur optimiert, nicht vergrößert , Saugrohr
bearbeitet...Krümmer optimiert....

was dabei herauskam, konnte man in Hohenroda bei Blacky sehen. :cool:

Zur Erinnerung...mein DX-Cabrio ist eigentlich fast identisch aufgebaut vom Motor...fast ....
aber auf Euro 1 Norm nachgerüstet mit GAT-Umrüstsatz.

Die Firma GAT arbeitet vom System her auch mit einer Taktung des Mengenteilers...eigentlich das gleiche System, wie von VW

und mein Cabrio hat 158 PS.... ohne Probleme...
motorsportgetestet in inzwischen mehr als 100 Slalom-Rennen.
Wenn es nicht wenigstens diese Leistung hätte, dann wären die Erfolge mit ihm nicht möglich .
Und eigentlich....bin ich mit dem Cabrio, gegenüber BMW 318 iS und 320 iS Astra 16V..etc. recht stark im Nachteil....leider
Aber "Pinky" und ich...tun, was wir können.

Interessierte können auf meiner HP ja das ein oder andere dazu finden.
...jedes Pferdchen macht Spaß !
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Andy-GTII »

mhmmm
das mit den 1,9l gefällt mit so langsam :hihi:
Naja mal schaun. :cool: :engel:
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

drspeed16v
Benutzer
......

Beitrag von drspeed16v »

..........JH.......sehr seltsam.....
77erGLi
Benutzer

Rohrkrepierer

Beitrag von 77erGLi »

Ach Dirk,

lass gut sein. Deine hyper-emotionale Reaktion vom 20.08.07 zeigt nur, dass ich die Situation durchaus richtig erkannt haben könnte
.
Egal, ich kann und muss das nicht lösen. Ich muss mir aber auch solche abstrusen Phantasien, dass ich andere Mods off-line bedroht oder bei Rolf angeschwärzt haben soll, nicht bieten lassen. Wie kommst Du denn auf solch einen nicht-belegbaren Quatsch?

Wie soll ich denn einen Mod, dessen realen Namen und dessen reale Adresse ich aufgrund der Struktur des Forums nicht kennen kann, wirklich wirksam bedrohen können oder auch nur bedrohen wollen?

Und insbesondere - wie sollte ich solch eine Drohung unter diesen Umständen auch tatsächlich umsetzen können?

Glaubst Du wirklich, ich renne nachts durch Ulm und schlitze jedem Rocco, den ich sehe, die Reifen auf, in der Hoffnung, den Rocco eines Mods vom Forum zu treffen? Insbesondere, wenn ich weiss, dass Du gute 150km entfernt von Ulm irgendwo bei Karlsruhe wohnst.

Is gut, Dirk. Du redest Blödsinn. Jeder lebt halt seinen Film. So gut er eben kann.

Denk bitte mal nach... Und die Nachplapperer im Forum mögen dies bitte auch tun...

Fakt ist: Ich respektiere Rolf´s und auch Deine Leistung, das Forum zu betreiben. Wie gesagt: Respekt. Dass es dabei Konflikte gibt - völlig normal.

Es bleibt also nur die Frage, wie im Forum mit Konflikten umgegangen wird. Insbesondere, wenn die Moderatoren selbst Teil des Konflikts zu sein scheinen. Da gibt es anscheinend noch was zu lösen...

Wenn Ihr eine Lösung gefunden habt, bin ich gerne wieder dabei
Bis dann
Gerhard
Blacky-575
Benutzer
ich hätt´mal noch was zum "Nachdenken"

Beitrag von Blacky-575 »

....rein zum Thema "Power":

Was könnte der Herr , der unten so interessiert beobachtet wird.....gerade wohl tun ?

"Wissende" Kommentare sind erwünscht.... :verlegen:

Bild
Meiki

Beitrag von Meiki »

Hallo Peter,

>gerade wohl tun ?

im Moment wirst du wohl noch schlafen :schlafen:

Bei der Aktion auf dem Bild versuchst du, die Tätigkeit der Nockenwelle durch verstellen des NW Rades zu optimieren.

Gestern hatte ich die wilde Schleicher in der Hand und ein verstellbares Rad dazu habe ich auch noch gefunden.
drspeed16v
Benutzer
.....

Beitrag von drspeed16v »

Moin,ein 16v lecker .....Nwr. einstellen ohne Messuhr ???,.......und was kam an Leistung raus ??? ,.......ich muss da auch mal hinfahren und mir das anschauen ,.......diese Leistungsmessung,.......gruß Andreas
Blacky-575
Benutzer
@ Meiki...*grins*

Beitrag von Blacky-575 »

...der Kandidat hat 100 Punkte ! :cool:

a. mit dem Schlafen....ich nenn es mal "Trägheitsmoment" :zwinker:
b. mit der Tätigkeit

Und die Schleicher-Welle war gar nicht so schlecht ;-) ..wenn ich das noch in Erinnerung habe.

Aber...erzähl mal ein bischen....für drspeed16v....würde mich freuen !
drspeed16v
Benutzer
......

Beitrag von drspeed16v »

.......... erzähl mal.......,gruß Andreas
Meiki

Beitrag von Meiki »

Werde das Diagramm einscannen, aber nicht mehr heute.

Dort sieht man gut vorher - nachher

Ansonsten gibt es über diesen Motor nichts besonderes zu erzählen, da es der müdeste 16V ist den ich kenne. Ein US 16V wie man am Kühlwasserschlauch erkennen kann. Der wird eigentlich nur mit 125hp angegeben.

Morgen ist wieder GTI Schrauben angesagt, ebenso am Samstag, nix www

Gruß Meiki
Antworten