Hier mal noch eine kurtze auflistung meines Fahrzeug bestands im moment (der ändert sich öfters)
Also meiner dauerbaustelle seit 2 Jahren (bei den Auto habe ich mir vorgenomme es nie wieder zu verkaufen)
Mazda (efini) RX-7 FD3S
Vor gut 2 Jahren gekauft mit Motorschaden (Apexleiste gebrochen). Den schaden repariert. Und ic hdachte mir damals ich tu den Auto was gutes wenn ic hes mit Castrol 10W60 RS fahre was aber zum versagen der turbodichtungen gefürt hat (und ich hatte damals einen Fehler beim anschuss der Twinturbo steuerung gemacht wodurch die nicht sauger funktioniert hat.
Da ein austausch Twinlader nicht unter 3000,- zu bekommen ist habe ich mich zum umbau auf Singelturbo entschlossen (Garrett T-04) darauf hin wurden noch Auspuff (4" Downpipe / 3" HJS 100zeller/ 3" ESD) getauscht und ich habe die serien ECU durch eine Stinger 4 ersetzt. Einspritzsystem ist auch bis auf die Düsen schon komplett geändert. Im moment bin ich am aufrüsten der Ölkühler Wasser und Ladeluftkühler.
Mein Altagsauto (zuvor hatte ich einen Mazda 323 BG8 103PS allrad) der war auf dauer doch etwas langweilig) Daher wolte ich was turbogetriebens mit Heckantrieb --> Nissan Silvia S12
Hatte den Wagen aber mit gefresenen Turbo gekauft daher war wieder nix mit Leistung. Wolte eigendlich einen GT28R an den Motor Bauen allerding war der Motor in meinen Augen müll (1,8liter 4 zylinder ,bekannt für häufige Pleullager schäden, mit Twin-Spark Kopf und SOHC 8V technik) Motor hat aus jeder nur denkbaren dichtung gesupt. Zündverteiler war am Ende Leerlaufregelung hat nicht richtig funtioniert usw.
Dan habe ich mich mal so umgesehen was es bei Nissan alles so motore gibt bei denen ein chanse besteht in eingetragen zu bekommen. Stärkster serien Motor in der Silvia war ein 2,0 Vierzylinder Turbo mit 190PS. Da ich aber auch die möglichkeit hatte einen reihen Schzylinder zu nehmen hab ich den kleinsten mit Turboaufladung genommen da er mit seinen 215PS / 265NM serie durchaus eintragungs möglich sein solte. Drin ist er jetzt schon lange nur scheitert eine eintragung noch an paar teilen die nicht gepast haben bzw. noch nicht funtionieren.
So dan hab ich noch meinen Mazda 323 BG rum stehen zum Rally fahren.
Ist aber seit 2 Jahren zerlegt und wartet auf eine entrostungskuhr nur ich habe keine zeit dazu.
Hatte ihn 1 Jahr mit den originalen 1,4l SOHC 16V gefahren 74PS gesteigert durch auspuff Drosselklappe und Stinger 1 auf ca. 100PS auf ein gewicht von 930kg. Solange es nicht bergauf gegangen ist hats gereicht. Hab mir dan einen 1,9l DOHC 16V heholt zum neu aufbau für das Auto. Den Kopf komplett von Dbilas überarbeiten lassen 290° Nocken Federn auf 10.000UPM ausgelegt 1,4mm geplant. Und um den Hochdrehzahl Motor optimal ausnutzen zu können gabs dan noch neue Haupt- und Vorgelegewelle geradeverzahnt mit Klauenschaltung auf 180kmh/9000UPM im 5. Gang übersetzt. Leider habe ich damals beim ersten startversuch vergessen die Motomasse rein zu schrauben worauf hin der Anlasser versucht hat sich die Masse über die Stinger zu holen.
Tja das war teueres lehrgeld und da ich keine ersatz Singer hatte und er mit serien ECU nicht wirklich gut gelaufen ist hab ich das zeug wieder alles ausgebaut und seither steht er zerlegt rum und wartet drauf wieder erweckt zu werden.
Dan habe ich im moment noch ein kleines Schätzen rum stehen das ich sehr günstig durch zufall bekommen habe, einen Mazda RX7 SA-2 US Model.
EZ. 1981 und hat serie Leder (Rot/Braun), Klimaanlage,Tempomat,elektrische Speigel,elektrische Fensterheber,Targadach, rundrum Scheibenbremsen.
Motor ist ein 1,1 Liter 2 Rotor Wankel Sauger mit vergasser (115PS) auf 1045kg trotz vollausstattung. Der wagen hat kaum rost und läuft einwandfrei, nur bremsen usw. bräuchten hat eine überholung da der Wagen schon 7 Jahre gestanden ist als ich ihn gekauft habe. Und der Klarlack blättert ab.
Ich habe mir vorgenommen den wagen wieder fein Säuberlich her zu richten wenn ich mal Zeit habe, und wenn ich mal schnell etwas Geld benötige ihn dan zu verkaufen.