Die große 5E Drosselklappenumbaustory

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
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Glaubt Ihr das 2 Monate Arbeitszeit angemessen sind um eine 5E Klappe einzubauen?

Umfrage endete am Mi 18. Jul 2007, 11:38

Ja klar, ich brauch auch immer länger bis ichzur Sache komme...
8
20%
Nö, du hast doch 2 linke Hände!
15
38%
Schnacker! - Da kommt doch noch mehr...
17
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

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djacme
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Beitrag von djacme »

Da, die 12cm
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Einfach nen Stück aus nem 2. Kotflügel raussägen und davorbraten is nicht - weil wegen der Linienführung, you know? :)

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Also aus dem Spendenden Flügel nur die Katen raustrennen und so anordnen das die original Falten und Sicken weiterlaufen. Für die erste Seite habe ich über 4 Stunden gebraucht, nur das Zusammenheften der Verlängerung. - Ohne verbinden mit dem original Flügel...



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Nachdem ich wusste wo ich wie schneiden muss, auf was ich auchten muss - also kurzum - als ich wusste wie es geht, war die 2. Seite in einer Knappen Stunde gemacht.

Haube rauf... *puuhh*, glück gehabt, auch die war überall genau 12cm zu kruz.
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djacme
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Syncrocco, 5ender längs im Scirocco 2 + Allrad

Beitrag von djacme »

Wie immer sind die Bildchen zum größerklicken!

Haube mit Frotschaden
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Extra noch schnell nen 82er GTI geschlachtet um nen 2. Stückchen haube zu bekommen.
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Geht es ihnen gute?
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Achso, jooo die Wagenfront ist nur eingeschaubt, durch lösen der Kotflügel, meines Iträgers und einiger weiterer Schrauben kann ich den Schlossträger inkl unterem Querträger koomplett rausnehmen.
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djacme
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Beitrag von djacme »

Na, wer kennt das Teil???
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das hintere Stück vom Mitteltunnel ist auch gewachsen...Muss jetzt nix mehr sagen oder?

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Jetzt ist driin was drauf steht.
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djacme
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Beitrag von djacme »

Schnell noch ein paar tragende Teile und Querverstrebungen raussägen..

Wie immer sind die Bildchen zum größerklicken!
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Dann klappt auch mit dem Verteilergetriebe
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Nur etwas hoch die Karre. Naja, mal eben schnell die Federn auf dem Stossdämpfer bis nach unten ziehen und innen die Dome im 7cm nach oben setzten. Jetzt sieht es wenigstens so aus wie ein "Serien-Scirocco-Hochaus"


Nebenbei nochmal eben die Achshalter etwas anpassen.

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Beitrag von djacme »

Weitergeht mit Flex und Säge

So sieht das gegenstück zum Halter aus

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Beitrag von djacme »

Jetzt nochmal mit Feder ganz unten auf dem Dämpfer.
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3 Wochen Regen. Konnte fast nichts machen, hab keinen Bock mehr, keine Zeit und kein Geld :würg:

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Nachdem ich fast alle Querstreben im heck zersägt habe kam mir beiläufig die idee das ich die ggf wieder ersetzten sollte. Ein Rahmen musste her!

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djacme
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Beitrag von djacme »

Wie immer sind die Bildchen zum größerklicken!

Wenn man nicht wies wie es weitergeht - erstmal etwas Blech zersägen...

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..und ist man danach immer noch nicht schlauer macht man einfach weiter mit sägen.

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Und dann setzt man sich hin und lässt die Verstärkung aus dem Kofferum durch das hintere Loch unters Auto wandern, zufällig genau da entlang wo die Achse mit dem Chassis verschraubt wird und geht durch vordere Loch wieder in den innenraum und endet an der Gurtbefestigung. An der Stelle wo es das erstemal unters Auto geht ist zufällig noch platz über dem Verteilergetriebe für eine Querstrebe.

Die von oben Sichbaren Träger sind rot, die die unter dem Blech verlaufen sind gelb eingemalt.
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Rocco´82
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Beitrag von Rocco´82 »

>>geht es ihnen gute?

:lol: Insider für A-Team süchtige
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[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
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Maik
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Beitrag von Maik »

rofl sie hat :lol: gesagt^^
aber ist echt krass ich hätte spätestens bei der verlängerung aufgegeben,aber :held: kopf hoch es geht weiter,so ein projekt muss beendet werden
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Bernd
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Beitrag von Bernd »

Rocco´82 hat geschrieben:>>geht es ihnen gute?

:lol: Insider für A-Team süchtige
jo sehr gut, an die scene hab ich mich auch sofort erinnert bei dem satz :rotfl:



@mario

echt krasses projekt :super:

nur weiter so!

gruß
Bernd
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