Verschenke AEG Umarex Softair Colt M4 Vollauto

Antworten
sanni
Erfahrener Nutzer

Verschenke AEG Umarex Softair Colt M4 Vollauto

Beitrag von sanni »

Bild

Leider schießt sie wegen zwei Gründen nicht mehr:
1) Der Schalter, der den Motor mit Strom versorgt ist defekt. Baut man die Gearbox auseinander und überbrückt den Schalter mit einen Stück Draht fängt sie an zu ballern. Es muss also der Schalter ausgetauscht werden.
2) Eins der Zahnräder hat einen Zahn verloren, dadurch wird die Feder nicht mehr zu 100% gespannt und der Auslöser, der den oben genannten Schalter bei Semi Automatik nach jeden Schuss unterbricht, wird nicht mehr ausgelöst. D.h. das Teil feuert nur noch Vollautomatisch, egal ob sie auf Auto oder Semi steht. Weiterhin ist sie dadurch natürlich schwächer, da die Feder ja nicht ganz gespannt wird. Hier ist feilen angesagt, schönes neues Zahnrad aus Aluvollmaterial am besten damit es nicht nochmal kaputt geht. Oder man klebt irgendwie einen neuen Zahn an.

Sie kommt mir Zubehör und OVP. Das Reddot funktioniert aber ist natürlich nur Spielzeug.
Die Softair verfügt über einstellbares Hopup.

7€ inkl. Versand per DHL
Maik
Beitrag von Maik »

wie viel joule hat die den?weil wenn die mejr als 0,05 joule hat gilt sie als schusswaffe und nicht als spielzeug.besitzt dann erst ab 18 usw...
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
sanni
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sanni »

Im Moment hat sie 0Joule weil sie nämlich kaputt ist.

Auf der Softair selbst steht <0,5J.
Laut Hersteller hat sie 0,08Joule
Bild

Aber zur Sicherheit verschenke ich die Waffe dann halt nur an volljährige Scirocco Fahrer, also ab jetzt nur noch ab 18.

Wer will kann sich das hier vom BKA durchlesen und mir erklären:
http://www.bka.de/profil/faq/waffenrech ... oftair.pdf
http://www.bka.de/profil/faq/waffenrech ... oftair.pdf

So wie es es verstanden hab fällt die Softair zwar unter das Waffenrecht weil sie eben aussieht wie eine echte Waffe aber dadurch, dass sie so eine geringe Mündungsenergie hat (<0,5J) ist sie nicht ab 18. Wenn sie jetzt pink wäre und max. 0,08J hätte, zweiteres trifft zu laut Hersteller, so wäre sie frei ab 3. Nicht ab 0, wegen verschluckbarer Kleinteile ;P. Aber sie ist nicht pink also ab 14, bzw. zur Sicherheit ab 18. Denn laut EU Recht gilt die Grenze von 0,5J, laut deutschem alten Recht 0,08J aber dies wird an das EU Recht angepasst, bzw ist bis zur Revision des Waffengesetzes per Dingsbums schon angepasst worden, was weis ich, interessiert mich nich so.
Roccofahrer aus Leidenschaft!
Benutzer

Soft air

Beitrag von Roccofahrer aus Leidenschaft! »

Hast PN von mir!
92er GT2 92.000km,Gr.A ab Kat!

Der Scirocco,ein Auto mit Persönlichkeit!
sanni
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sanni »

Damit also "verkauft" :-) )
Antworten