Preis: VHB 1111.-
Postleitzahl: 32479
Beschreibung:
Wegen Zeitmangel biete ich hier meinen 16V zum Verkauf an.
Vorweg sei gesagt das der 16V momentan NICHT fahrbereit ist.
Wer keine Hebebühne und/oder nicht genügend Kleingeld hat sollte nicht weiterlesen

Der 16V ist EZ 12/85 und hat gut 145000 km gelaufen.
Motor KR,102 kw-139 PS.
Alpinweiss L90E
AU ist 05/06 abgelaufen,TÜV gültig bis 05/07.
Ausstattung:
Zentralverriegelung
Frontscheibe mit Grünkeil
Sebring Sportendtopf
Koni Komplettfahrwerk
Sonstiges:
Ich habe das Auto vor längerer Zeit nach gut 12 monatigem Stillstand erworben.Der durchgerostete Tankstutzen wurde von mir
durch ein Neuteil ersetzt.
Durch Verunreinigungen im Tank ist der 16V leider nicht lange gelaufen,es kam immer wieder zu Problemen mit der Spritversorgung.
Folgende Teile wurden getauscht/erneuert:
Druckspeicher,Vorförderpumpe,Benzinpumpe,Benzinfilter,Mengenteiler,Warmlaufregler,
Benzinleitungen,Einspritzventile mit allen Dichtungen.
Danach lief das Auto eine Weile,recht gut sogar.
Leider waren die Verunreinigungen im Tank noch vorhanden und es kam wieder zu Problemen mit der Benzinzufuhr.
Ich bin mir sicher das der 16V wieder erstklassig läuft wenn der Tank richtig und vollständig gereinigt wird. Da ich weder eine Hebebühne noch eine Grube habe sind meine Mittel für einen solchen Hinterachsausbau nicht wirklich ausreichend.
Ich habe daher beschlossen den 16V abzugeben um für die übrigen Sciroccos mehr Zeit/Geld zur Verfügung zu haben.Ich fahr eh lieber Vergaser als so nen Einspritzdingsbums

Zum Preis:
Bevor an meinen Preisvorstellungen rumgenöselt wird:
Ich weiss,über 1000 Euro für einen nicht fahrenden 16V ist nicht wenig.
Der technische Zustand ist,meiner Meinung nach,dennoch durchaus okay.So wurden vor dem TÜV die Bremsen komplett erneuert (Beläge,Scheiben,Bremsflüssigkeit)und seitdem ist das Auto keine 100 km gelaufen.Der übliche festgegammelte Bremssattel hinten wurde dabei natürlich erneuert,die Handbremse funzt!.
Der Innenraum ist in sehr gutem Zustand,das Armaturenbrett ist ohne Risse.
Die weissen Blinker und der geil klingende Sebring-Topf bleiben natürlich am Auto.
Das Fahrwerk ist meiner Meinung nach mit das beste was ich je im Scirocco gefahren habe.Gelbe Konifedern und gelbe Dämpfer,vorn die Variante mit Cup-ventil,hinten sehr gute gelbe,ringsrum mit 20mm Rebound.Insgesamt ist der 16V sehr dezent tiefer,etwa 2 cm(zusätzlich zu den 15mm die der 16V eh schon tiefer ist).Das zusammen ergibt ein wirklich gutes Fahrwerk.
Natürlich eingetragen und selbstverständlich wurde nach Einbvau eine Achsvermessung durchgeführt.
Die AVUS-Alus sind mit Pirellis bereift die sicher noch 1-2 Saisons halten (Restprofil ca 5-6 mm)
Mängel:
Natürlich hat der 16V auch Mängel.Neben den bereits beschrieben Problemen mit der Spritversorgeung ist ansonsten technisch nichts an dem Auto auszusetzen.
Die Optik hat äusserlich gelitten,rund um der Griff der Fahrertür sind Rostpickel zu sehen,ebenso an beiden unteren Ecken der Frontscheibe im Windlauf.An diesen Stellen besteht in absehbarer Zeit Handlungsbedarf!!!!
Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung,wer möchte kann auch anrufen:
05734/512612
Nochmal zum Schluss:
Der 16v ist NICHT fahrbeit und muss mit einem Trailer geholt werden.
Ich übernehme KEINE Garantie oder Gewährleistung.
Natürlich kann sich jeder Interessent das Auto vorher ansehen.
Der Preis ist Verhandlungsbasis!!!
greetz
*print*