bin zwar seit einigen Wochen hier schon angemeldet und habe meinen Senf dazugegeben, aber wollte trotzdem mal n bisschen los werden über mich

Warum VW bzw. Scirocco?:
Ganz einfach, mit dem Virus bin ich schon von klein auf infiziert. Mein Vater sowie Opa sind bis 1994 Speedway gefahren. Mein Vater zunächst auf nem Audi 50, dannach Polo 1 und zum Schluss Scirocco! Beide sind mehrfache deutsche und internationale Meister in ihrer Klasse gewesen.
Woher kommt der Nick:
Mein Spitzname ist seit Jahren Peppi (eigentlich heiße ich Christian Peters)
und das _kart habe ich einfach drangehängt aufgrund meines größten Hobbies (siehe weiter unten).
Über mich:
Meine Wenigkeit ist von Baujahr 1982. Im Juli 2005 habe ich meine Ausbildung zum Automobilkaufmann abgeschlossen und bin seitdem in einem Markenunabhängigen Autohaus beschäftigt. (Früher ein VW Betrieb

Ich lebe im Kreis Viersen am Niederrhein, und hoffe mal einigen von euch auf der Straße oder bei Treffen zu begegnen.
Zu meinen

An erster Stelle steht zur Zeit ganz klar mein Rocco (siehe Sig). Seit Januar in meinem Besitz. Der Rocco ist ein GT von 87 (RE). Er ist aus 1. Hand und bis heute Scheckheft gepflegt

Wie in der Sig außerdem zu sehen, bin ich stolzer Besitzer eines Polo 1 L von 80 mit originalen 90TKM. Der kleine hat zwar nur 40PS, aber die Gesichter am Straßenrand sind einfach

Mein dritter VW ist ein weiterer Polo. Das Coupé von 87 ist noch mein allererstes Auto (seit 2000). Leider hat der Alltag dem Lack und der Karosse schon gut zugesetzt, sodass ich ihn jetzt erstmal trocken untergestellt habe. Er wird wohl mein erstes Projekt werden!
Dazu muss ich sagen, dass ich weder lackieren, schweißen oder sonst was selber kann. Learning by Doing ist da angesagt! Alles was ich über Technik etc. weiß, habe ich mir bis heute im Prinzip selbst beigebracht oder beim Speedway mitbekommen.
Kurzes Fazit:
Absoluter VW Liebhaber, der nicht unbedingt Leistung unter der Haube haben muss (Dafür kann ich mir aus der Firma jederzeit einen aussuchen

Zum Schluss bleibt noch zu sagen, das ich jemand bin, der absolut zu seinem Wort steht und auf den man sich 100 % verlassen kann!
In diesem Sinne
Mit Scirocco freundlichen Grüßen
Peppi