seit Mitte Dez. bin ich (wieder) Scirocco Fahrer! Es ist verdammt lang her, meinen ersten Rocco hatte ich Anfang bis Mitte der 90er Jahre - ein '77er Rocco mit 85 PS. Das war jahrelang mein Winterauto - leider hat der am Ende schneller gerostet, als ich schweissen konnte.
1993 kam dann mein erster Ami dazu, ein 79er Chevrolet Camaro. Als der Rocco das Zeitliche segnete (tat mir damals schon leid), hatte ich auch noch ein Golf Cabrio. Das Cabrio wurde irgendwann verkauft, der Camaro auch, aber irgendwie blieb ich bei den US Autos. Ein Chrysler LeBaron GTC stand im Stall, ein Voyager diente jahrelang als Arbeitspferd.
Jetzt kurz vor Weihnachten dann der GAU! Mein Trans Am steht in der Saisonpause in der Garage (für den habe ich nicht mal Winterreifen), und der Trans Sport bekommt bei 200tkm einen Differentialschaden! Jeden Tag 200km mit dem GMC Van fahren ist ökonomischer Unsinn (bei 15L/100km), also muß ganz schnell ein Auto her, zunächst mal bis zum Frühling...
Und was finde ich da? Den Rocco, ein 91er, erst 88tkm, gar kein Rost, nur eine kleine Delle und für gutes Geld! Habe den Wagen sofort gekauft und bin jetzt eine Woche damit in die Arbeit gefahren, und was soll ich sagen: es macht richtig Spaß! Wie früher mit dem Rocco 1.

Natürlich ist der Plan, das Auto nur bis zum Frühling zu halten (oder bis der Trans Sport repariert ist), längst vergessen. Der Wagen bleibt, der kommt in den Fuhrpark!
Ach herrje, mein erstes Posting und schon so lang! Ich hör auf!
Markus