Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo Antonio !
Herzlich willkommen im Forum !
Ich würde die Seitenverkleidung (denke Du meinst die schwarze Verbreiterung) dran lassen . Ohne sieht er ein bißchen nackt aus , finde ich.
Wie ein frisch rasierter kleiner Hund
Gruß
Bibo1
Ich bin eben auch etwas unschlüssig ob ich die Teile ev. in Wagenfarbe lackieren soll od. ganz wegnehmen.
Wenn ich Zeit habe, nehme ich Sie diesen Wochenende mal weg - schaue mal wie es aussieht - wenn es nicht schön ist bzw. Farbunterschiede usw. dann kann ich Sie wieder dranmachen...
Zusätzlich geklebt sind die Verbreiterungen nicht oder?
Antonio, wenn es nicht unbedingt sein muß laß die Verbreiterungen dran.
Die Verbreiterungen sind verschraubt und geklebt!!!
Geschraubt sind sie in den Radläufen und hinter den Stoßstangen und unter den runden Deckeln, die zu sehen sind (an Front- und Heckverkleidung geweils eine verdeckte Schraube links und rechts, die Seitenverkleidungen mit jeweils 3 verdeckten Schrauben (eine vor der Tür, zwei im hinteren Seitenteil.
Verklebt sind die Verbreiterungen an allen Stellen, wo die Verbreiterung mit der Karosserie abschließt. Das ist so ein tolal zäher Kleber, der oftmals nur mit dem Messer zerschnitten werden kann, um ihn zu lösen. Nach dem Abmachen hast Du also überall an den Klebestellen Kleberreste, die Du wahrscheinlich nicht mehr gescheit vom Lack runterbingst. Wenn Du es mit abkratzen etc, geschafft hast ist der Lack wahrscheinlich auch teilweise hinüber. Außerdem verbleiben ja noch die Stellen wo die Verbreiterungen geschraubt waren. Die Schrauben greifen in Plastikstöpsel, die nach ihrem Entfernen ein quadratisches Loch überlassen. Damit das wieder zu ist müßte das verschweißt werden.
Danach wäre eine (Teil)-Lackierung fast unumgänglich.
Willst Du Dir das echt antun??
Und Abmachen nur zum Lackieren ist auch so eine Sache. Das saubere wiederankleben geht auch nicht so einfach und wenn das nicht gescheit gemacht ist sieht es murksig aus!!
Eventuell am Auto lackieren falls es sein soll.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Also das hört sich hier teilweise so an als hättet Ihr noch nie nen Rocco zum Lackieren zerlegt.
Zum Lackieren der Verbreiterung Front-, Heckspoiler und die Schweller abmachen. Die Schweller sind zwar an der Seitenwand verklebt, sollte man aber trotzdem abmachen sonst gibts irgendwann unschöne Dehnungsstreifen an den Übergängen zu den Radläufen. Die Radläufe selbst können mit "scharfem Band" abgeklebt werden. Die runden Stopfen auf doppelseitiges Klebeband geklebt und auch einzeln lackieren.
Soll ja schließlich mindestens genausogut oder besser wie ab Werk aussehen.
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
Ich würde die Verbreiterungen auf jeden Fall dran lassen, ohne sieht er ja fast aus wie ein Passat
Wenn der restliche Lack vom Wage i.O. ist würde ich gar nichts machen...
Wenn der ganze Wagen gelackt werden soll, abruppen die Verbreiterungen und hinterher wieder (mitlackiert) dranbauen...
Besten Dank für die Tips. Ich werde die Verbreiterungen dran lassen. Ev. lasse ich diese von einem Kollegen lackieren - nur falls er mir garantiert, dass es auch gut wird, habe keine Lust 2 Rottöne am Auto zu haben... dann lieber schwarz...
Ich habe noch 4 15" Felgen aus meiner Golf GTI 16V Zeit - jetzt konnte ich günstig 185/55-15 (Winterreifen) kaufen und werde diese noch diese Woche montieren.