Mein Scirocco und ich sind neu hier
-
- Benutzer
Mein Scirocco und ich sind neu hier
Hallo !!
Ähja ich bin heute neu zu euch gestossen. Habe mir letzten Freitag einen Scirocco GT 2 gekauft. Ich wollte mir ein Winterfahrzeug zu legen und besuchte deswegen meinen Haus und Hof Schrotti.
Eigentlich bin ich, jetzt steinigt mich nicht gleich, ein Opelfan,suchte Teile für meinen Opel, ja da stand er also mein neuer Scirocco GT 2. Ein echter Glücktreffer. Ich ging um ihn herum und da war es dann geschehen um mich. Er ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Bin nur am erzählen gewesen was ich da schönes auf dem Schrott entdeckt habe. Zwei Tage später kaufte ich ihn dann auch. Ich brauchte nichts an ihm zu machen, sprang gleich an (was man bei Opel nicht erwarten kann auf Anhieb).Gestern lies ich ihn endlich zu und fuhr die ersten Meter mit ihm(es wurden etliche Kilometer). Ich bin echt überwälltigt von dem Fahrerlebnis.
Leider habe ich nun absolut keinen Schimmer von dem Auto und würde mich freuen wenn ich mehr über Scirocco erfahren könnte, wie zum Beispiel wenn mal was futsch ist,wo bekomme ich Ersatzteile her und wie kann ich ihn reparieren.Er hat momentan enorme Probleme mit der Drehzahl wenn er kalt ist, das gibt sich wenn er warm ist.
Natürlich werde ich ihn nicht als Winterwagen nutzen,denn dazu ist er viel zu geil. Ich würde mich über Tipps und Probleme die auf mich zu kommen könnten sehr freuen.
Ähja ich bin heute neu zu euch gestossen. Habe mir letzten Freitag einen Scirocco GT 2 gekauft. Ich wollte mir ein Winterfahrzeug zu legen und besuchte deswegen meinen Haus und Hof Schrotti.
Eigentlich bin ich, jetzt steinigt mich nicht gleich, ein Opelfan,suchte Teile für meinen Opel, ja da stand er also mein neuer Scirocco GT 2. Ein echter Glücktreffer. Ich ging um ihn herum und da war es dann geschehen um mich. Er ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Bin nur am erzählen gewesen was ich da schönes auf dem Schrott entdeckt habe. Zwei Tage später kaufte ich ihn dann auch. Ich brauchte nichts an ihm zu machen, sprang gleich an (was man bei Opel nicht erwarten kann auf Anhieb).Gestern lies ich ihn endlich zu und fuhr die ersten Meter mit ihm(es wurden etliche Kilometer). Ich bin echt überwälltigt von dem Fahrerlebnis.
Leider habe ich nun absolut keinen Schimmer von dem Auto und würde mich freuen wenn ich mehr über Scirocco erfahren könnte, wie zum Beispiel wenn mal was futsch ist,wo bekomme ich Ersatzteile her und wie kann ich ihn reparieren.Er hat momentan enorme Probleme mit der Drehzahl wenn er kalt ist, das gibt sich wenn er warm ist.
Natürlich werde ich ihn nicht als Winterwagen nutzen,denn dazu ist er viel zu geil. Ich würde mich über Tipps und Probleme die auf mich zu kommen könnten sehr freuen.

-
- Benutzer
Hallo !
willkommen erstmal im Forum.
Am besten durchsuchst du mal das Forum "Technik" nach diesem
Drehzahlproblem. Das kam oft vor in der letzen Zeit. Ansonsten würde ich dir empfehlen in deine Signatur einige Daten zu deinem Auto zu schreiben.
So ist die Orientierung leichter für die, die Deine Beiträge lesen.
Ansonsten viel Spass!!
Gruss Transporter
willkommen erstmal im Forum.
Am besten durchsuchst du mal das Forum "Technik" nach diesem
Drehzahlproblem. Das kam oft vor in der letzen Zeit. Ansonsten würde ich dir empfehlen in deine Signatur einige Daten zu deinem Auto zu schreiben.
So ist die Orientierung leichter für die, die Deine Beiträge lesen.
Ansonsten viel Spass!!
Gruss Transporter
-
- Erfahrener Nutzer
Re: Mein Scirocco und ich sind neu hier
Auch von mir Herzlich Willkommen im wohl besten Sciroccoforum, welches Du finden wirst.
Ne Menge Profis sind hier unterwegs, Tips und Tricks gibts in rauhen Mengen und viele hier haben gute Connections oder sogar eigene Lagerbestände, an Ersatzteilen wird es hier selten scheitern.
Viel Spass hier im Forum und allzeit viel Spass mit dem Rocco!
MfG Lars
Ne Menge Profis sind hier unterwegs, Tips und Tricks gibts in rauhen Mengen und viele hier haben gute Connections oder sogar eigene Lagerbestände, an Ersatzteilen wird es hier selten scheitern.
Viel Spass hier im Forum und allzeit viel Spass mit dem Rocco!
MfG Lars
-
- Benutzer
Hey Danke das werde ich gleich mal machen, die Fahrzeugdaten eintragen.
Vielen Dank für den lieben Empfang hier bei euch. Transporter schrieb:
> Hallo !
>
> willkommen erstmal im Forum.
> Am besten durchsuchst du mal das Forum "Technik" nach diesem
> Drehzahlproblem. Das kam oft vor in der letzen Zeit.
> Ansonsten würde ich dir empfehlen in deine Signatur einige
> Daten zu deinem Auto zu schreiben.
> So ist die Orientierung leichter für die, die Deine Beiträge
> lesen.
>
> Ansonsten viel Spass!!
>
> Gruss Transporter
>
Vielen Dank für den lieben Empfang hier bei euch. Transporter schrieb:
> Hallo !
>
> willkommen erstmal im Forum.
> Am besten durchsuchst du mal das Forum "Technik" nach diesem
> Drehzahlproblem. Das kam oft vor in der letzen Zeit.
> Ansonsten würde ich dir empfehlen in deine Signatur einige
> Daten zu deinem Auto zu schreiben.
> So ist die Orientierung leichter für die, die Deine Beiträge
> lesen.
>
> Ansonsten viel Spass!!
>
> Gruss Transporter
>

-
- Benutzer
Ich hatte erst Bedenken gehabt mich hier zu melden, aber ihr habt ja auch die gleiche Leidenschaft.
Ich suchte lange bis ich auf Euch gestossen bin und ich muß sagen das ist echt gut hier.
Nochmals Danke an alle die mir antworten. Denn als Frischling blickt man halt nicht so durch.
Ich suchte lange bis ich auf Euch gestossen bin und ich muß sagen das ist echt gut hier.
Nochmals Danke an alle die mir antworten. Denn als Frischling blickt man halt nicht so durch.

-
- Benutzer
wenn du eine signatur brauchst, dann melde dich bei mir ok?
ich kann dir eine bewegte machen oder eine lange (wie bei mir..) gruss
ich kann dir eine bewegte machen oder eine lange (wie bei mir..) gruss
- 16V*anna
- Erfahrener Nutzer
Herzlich Wilkommen auch von mir.
An Tipp´s wirds hier nicht scheitern.Was für ein Motor ist in dem Wagen?
Ansonsten viel Spaß mit dem Auto!
An Tipp´s wirds hier nicht scheitern.Was für ein Motor ist in dem Wagen?
Ansonsten viel Spaß mit dem Auto!

- typ53fan
- Benutzer
Hallo Rennlego, Gruß auch von mir. 

Gruß
Matthias
1991´er GT2, JH, 95 PS
1979´er GTI, DX, 112 PS mit ungezügeltem Paralysator
2011´er Edition, CCZB, 211 PS
[SIGPIC][/SIGPIC]
Matthias
1991´er GT2, JH, 95 PS
1979´er GTI, DX, 112 PS mit ungezügeltem Paralysator
2011´er Edition, CCZB, 211 PS
[SIGPIC][/SIGPIC]
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
Ein herzliche Willkommen auch aus der Schweiz 
Gruss
Oli

Gruss
Oli
-
- Benutzer
Ja ich habe einen 1,8er Motor und leider noch keinen Überblick über meinen neuen Wagen.
Liebe Grüße aus Kassel
Liebe Grüße aus Kassel