Syncro gesucht

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Anfänger
Benutzer

Syncro gesucht

Beitrag von Anfänger »

wo bekommt man billige Golf 2 Syncro? Hat einer einen übrig?
Rechtschreibfehler sind ein Ausdruck persönlicher Kreativität. Wer sie jedoch findet, darf sie behalten. :-))
Kaefer-robert
Benutzer

Re: Syncro gesucht

Beitrag von Kaefer-robert »

Wat haste den damit vor?
Scirocco GTII bj 92 1,8er JuHu
Bild
GT2black
Benutzer

Beitrag von GT2black »

Für Rallye-Sport?
Anfänger
Benutzer

Beitrag von Anfänger »

zum Schlachten und was cooles zusammenbaun. Ich brauche eigentlich nur die Achsen, dass Getriebe und den Kofferraumboden mit Träger. Ich will mich mal wieder am Schweißgerät probieren. Ab 01.01.06 ziehe ich in eine größere Halle und da will ich nochmal was starten, um die Traktionsprobleme an meinem 1/4 Meile-Auto in den Griff zu bekommen. :-)
Rechtschreibfehler sind ein Ausdruck persönlicher Kreativität. Wer sie jedoch findet, darf sie behalten. :-))
Rafael
Benutzer

Beitrag von Rafael »

warum dann keinen quattro???
Anfänger
Benutzer

Beitrag von Anfänger »

Die sind doch noch teurer, oder? Kann man da die Achsen etc. verbauen? Ich weiß leider nicht, ob Audi und VW da Ähnliche Grundmaße haben. Ich bräuchte ja eine Hinterachse vom Golf 2 oder 3 und vorne die vom Passat 35i, Golf 2 oder 3. Sind die Hinterachsaufnahmen vom Passat mit Golf gleich? Kann ich da das Verteilergetriebe direkt an das G60 Getriebe drannschrauben, oder sind die auch anders? Vorderachse vom Audi geht ja wegen Längseinbau schon nicht. (ist ja logisch) Aber sind die Hinterachsen evtl. gleich?

MfG
djacme
Erfahrener Nutzer

Beitrag von djacme »

>>Aber sind die Hinterachsen evtl. gleich?
von welchen achsen sprichst du?

Hinter-Achskörper von Frronttriebler VW ist jedenfalls überhauptnicht gleich einer VW Syncro hinterachse. Die haben total andere Montagepunkte, aber ich glaube das weist du.

Wenn du VWAchse zu AUDIAchse meinst musst du genauer sagen welche. Vom Audi 80 Quatro ist die hinterachse nahezu gleich mit der 32B Syncro Achse.

>>Kann ich da das Verteilergetriebe direkt an das G60 Getriebe drannschrauben, oder sind die auch anders?
1.Nein, 2. Ja
Die Vorderen Getriebe der g2/g3 Syncros sind andere als die Fronttrieblerversionen

wenn du dir die getriebe mal anschaust wirst das auch schnell festellen.
Rafael
Benutzer

Beitrag von Rafael »

ich was fürn auto soll der ganze spass denn? ich mein, wenn am boden eh rumgeflext wird is ja egal was an achsen drunterkommt. und quattro is einfach das bessere antriebskonzept oder? ;)
hätte hier zufällig noch nen 4 zyl quattro getriebe, hinterachse, federbeine und hinterachsdiff liegen..
Anfänger
Benutzer

Beitrag von Anfänger »

Wo wohnst du denn? Wo ist der grundlegende Unterschied zwischen quattro und syncro?
Rafael
Benutzer

Beitrag von Rafael »

quatrto hatt permanenten allrad antieb syncro wenn die räder von schlupf haben kommt die ha.
komme aus werne bei dortmund
Antworten